Problem mit meiner Mutter!!(Downhill)

afritz soll recht steil sein. videos schwächen das aber relativ ab. schau dir die strecke in orginal an ;)
 
is das erste video das ich von afritz gesehn hab, war auch selbst noch nich dort aber auf anderen bekannten österreichischen strecken.

afritz schaut auf dem video teilweise scho oarg steil aus, aber ansonsten ne relativ sehr schnelle strecke.

gefällt mir, werd nächstes jahr vllt. mal vorbeischauen.
 
Afritz ist alles andere als steil. Bis auf die eine Gerade ab 1:30 (wenn man schnell sein will) und das Stückerl vor der Straßenquerung (das ist nicht so ohne) ist net wirklich was dabei. Im oberen Teil wären noch zwei Sprünge da war heuer die Strecke danach, für mich zumindest, schon zu ausgewaschen.

Sicher die empfehlenswerteste Strecke zum "herzeigen" in der Umgebung. Ist zwar schade drum, aber eine weitere Anreise zahlt sich für einen DHler nicht wirklich aus.
 
Ok, danke für den Post :)

naja bin nächstes jahr vorm 24H noch bisl in Österreich unterwegs. schladming und leogang mal wieder besuchen. da könnte man ja auch die unbekannteren strecken anguggen.
 
is denn afritz soo steil?!?!?

hab mal bei you-tube ein YouTube- Verditz - Funpark angeschaut...das is ja nicht so steil!!!

meine mom hat gesagt, wenn es wircklich so aussieh, dann wird das schon ok sein!!!

is s noch immer so?!?

Lg Alex

Also, im August war ich da das letzte mal, ist n bissle ausgewaschener und zugewachsener, aber grundsätzlich gleich. Der eine Holzkicker ist weg.
Die Strecke ist gutmütig, perfekt für Mütter! ;-)

PS: da kann man an den meisten Stellen 3 mal so schnell runter wie im Video... aber bitte langsam rantasten, gell?
 
okay wenn du schon etwas erfahrener bist, dann würd ichs so machen:
-deiner mum die ganzen protektoren zeigen, die du beim downhill trägst...
-ne dh-strecke in deiner nähe suchen, die nicht so heftig ist, und ihr zeigen...
-videos nur bedingt zeigen ( keine rennen/stürze )
-evtl. n freeride-fahrtechniktraining machen...
gruss michi
 
Als ich mal meinen Eltern vor der Nase den Berg runtergedüst bin, waren sie richtig geschockt, und glaubten mir damals nicht, dass das ein leichter Streckenabschnitt war (steinig ists da schon). Das hat sich mittlerweile gebessert, aber als Zuschauer direkt neben ner Strecke sieht das alles schon verdammt schnell aus.
Und noch was: extrem liegt immer im Auge des Betrachters, denk mal drüber nach. Musst ihr halt klarmachen, dass du ne vernünftige Herangehensweise an so einen Sport hast, über Erfahrung scheinst ja auch zu verfügen (ein nicht zu unterschätzender Faktor).
 
Kinners, er hat nie etwas gesagt, dass er Rennen fahren will (jetzt), er sagte er will mit dem Fahren anfangen und muss seine Mom überzeugen.
Wie teuer der Sport ist, wird er selbst noch früh genug rausfinden.

lordalexalex, wenn der Park nur 30 min. von euch weg ist, hast Du ja richtig Glück :daumen: Zum lernen ist die Strecke super und Du kannst dich langsam steigern.
Also viel Spaß beim lernen :)
 
es ging bei ihm glaub nur seiner mutter mal so n Downhill rennen als event zu zeigen.

wobei ich das nich für ne gute idee halte....
 
also ich kam mit anfang 15 zuhause mit ner moto-cross-maschine an.
n bekannter hat sie mir gekauft ( mit meinem geld natürlich)...da gabs auch a bissl stunk zuhause...
aber ich konnte nicht mehr davon abgebracht werden!
also schleppte meine mutter mich zum nächsten händler und da gabs protektoren usw
und dass ich mit dem lauten bock(zitat vater) nicht die ganzen wiesen ums dorf rum umpflüge, fuhr er mich einmal die woche auf die naheliegende cross-bahn!
also wenns dir wirklich ernst ist, dann schaffst du es auch sie zu überreden:daumen:
viel glück!
 
cooler dad ;)

übrigens wird der herr da oben ja momentan in österreich nur exakt 1 rennen mitfahren dürfen.

den Rookies Cup in Semmering 2010!!

für allet andere is er ja zu jung.
 
er will ja nur mal bei nem rennen zuschauen!
wie ist eigentlich leogang! lohnt es sich da hinzufahren?
gruss
 
das hab ich ja selber schon gesagt ;)

wollte das eben nur gesagt haben.

leogang war ich leider noch nicht, das letztjährige ixs edc rennen dort muss richtig hart gewesen sein nach erzählungen.
also strecke war so schön zerstört das man wirklich zu tun hatte.

ansonsten gibt es ja viele videos von leogang und der park is auch sehr beliebt.
 
hmm. für mich persönlich .. nicht wirklich .
fahr ich lieber nach schladming ... macht mir mehr spass.
aber leogang ist schon i.o.
der dh ist auch schön stufig ... anspruchsvoll... bisschen wellen und löcher... also wie man siech eine dh strecke ebend vorstellt ;)

in österreich hast hald soviel auswahl.. grässlich... :)
 
er will ja nur mal bei nem rennen zuschauen!
wie ist eigentlich leogang! lohnt es sich da hinzufahren?
gruss


Hey, Logoland ist voll geil!!! Hast so ne leichtere Strecke mit Brechsand und so Doublewellen und Zeug, und eine DH-Strecke im Wald, technisch, wurzelig und teilweise richtig schön steil! Macht echt fun, sogar im Regen (halt wissen, wo man zu bremsen hat und wo nicht).
Das Rennen ist im oberen Teil teilweise auf der Brechsand-Strecke, aber nur n paar Passagen.
Allerdings ist Leogang vielleicht nicht ganz das richtige Mittel, um Mama zu zeigen, wie ungefährlich Dh ist.
 
Ich würde auch mit nem Bikepark Besuch anfangen. Natürlich währen der Saison, auch wenn manche auch im Winter offen haben.
In manchen Parks werden dann auch Technik Kurse angeboten, vielleicht wäre so ein Kursbesuch ja eine Alternative deine Mutter an die Sache heran zu führen.

Gruß
 
ich meinte, dass ich DH rennen, mal später fahren will, wenn garnichts stört und alles gut verlauft!!
so mit 18 gibt es ja schon ein paar Möglichkeiten!!!

NICHT mit meine mutter dort hinfahren!!!

Wenn es auch irgendwann Downhillrennen werden
sollen bedenke, dass da einiges an Kosten auf dich
zukommt. Es ist nicht mit Sprit und Startgeld getan.

ersatzteile und so?!?

Lg Alex
 
Zurück
Oben Unten