Problem mit Federgabel

Registriert
16. November 2010
Reaktionspunkte
0
Hi Leute ich hab da ein Problem mit meiner Federgabel. Also wenn ich mit meinem Bike einen Bordstein runter springe dann knallts vorne an der gabel immer richtig laut. Woran liegt das? Sinds die reifen? (26x1,90)? Schnelle antwort Bitte
 
kannst du an der Gabel irgendetwas verstellen? (Druckstufe) Federt sie mit luft, stahl, oder mit elastomeren? nutzt sie dem Federweg komplett aus, wenn du die bordsteinkante runter fährst? (schlägt durch) kann es sein, dass sie irgendwann irgendwie kaputt gegangen ist...? (woran du dich errinnerst) :)

mit den Reifen sollte das eigentlich nichts zu tun haben, wenn du genug Luftdruck drin hast....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt stark nach der Gabel. Was isses denn für eine? Wenn möglich erhöh doch mal die Vorspannung bzw. den Luftdrück, je nach dem was du für eine hast.
 
dann wirst du da wohl nix machen können. schau nach, ob du irgendwo risse erkennen kannst (gründlich), wenn nicht, wirst du dich damit abfinden müssen, oder ne neue Gabel kaufen, aber das wird sich vermutlich nicht lohnen.
 
hast du das bike mal umlackiert oder warum sind da überall grüne Lackspuren die da nicht hingehören?
sry, aber bei so nem bike brauchst du dich nicht über komische geräusche wundern, freu dich das es noch fährt...
verarschen? das bike is top gepflegt nur haben mir mal so ein paar Pe**er als ich im lidl war das fahrrad grün angesprüht dann musst ich des mit Nagellackentferner wegmachen..und die bilder sind gemacht worden als ich ausm wald kam
 
verarschen? das bike is top gepflegt nur haben mir mal so ein paar Pe**er als ich im lidl war das fahrrad grün angesprüht dann musst ich des mit Nagellackentferner wegmachen..und die bilder sind gemacht worden als ich ausm wald kam

wow, also sowas ist mir auch noch ned untergekommen :eek: es gibt schon dumme Leute auf dieser Welt...

und ob dein bike grad ausm Wald kam oder ned: es ist halt kein hochwertiges bike, aber das weißt du ja wahrscheinlich, und was anderes wollte ich ned sagen...
 
wow, also sowas ist mir auch noch ned untergekommen :eek: es gibt schon dumme Leute auf dieser Welt...

und ob dein bike grad ausm Wald kam oder ned: es ist halt kein hochwertiges bike, aber das weißt du ja wahrscheinlich, und was anderes wollte ich ned sagen...
ja das stimmt schon das es nicht das beste ist .. hab dafür mal 350 euronen hingeblättert und gleich am ersten tag wirds grün angemalt -.-:mad:
 
ich mach morgen mal bilder von meinem "Winterrad" also das ich bei regen und so fahre mein MTB geht nur bei Sonne raus mein winterbike isn Altes Maverick Walker mit Starrgabel
 
Vielleicht hättest Du ERST die Bilder einstellen sollen - dann hätte man sich hier die Antworten sparen können. Man sollte Verkäufer steinigen der Dir das Rad für soviel Geld verkauft hat!!!
Oder noch besser, er sollte selbst damit durch die Gegend fahren müssen.
 
ja das stimmt schon das es nicht das beste ist .. hab dafür mal 350 euronen hingeblättert und gleich am ersten tag wirds grün angemalt -.-:mad:

das war ein absolutes schnäppchen:daumen::daumen::daumen: die gabel ist nur für die top dh strecken ausgelegt und sagt es dir durch das knallen, dass sie absolut unterfordert ist. und die überschrift deines freds ist falsch, müsste heissen:


problem mit meinem baumarktbike


was du auf alle fälle machen solltest:

öl wechseln, bessere viskosität, zug und druckstufenkartuschen nachrüsten, titanfedern einbauen und die läuft wie schmitts katze danach. da is ne fox40 ein dreck dagegen.
 
Vielleicht hättest Du ERST die Bilder einstellen sollen - dann hätte man sich hier die Antworten sparen können. Man sollte Verkäufer steinigen der Dir das Rad für soviel Geld verkauft hat!!!
Oder noch besser, er sollte selbst damit durch die Gegend fahren müssen.

seid wann gibts beim real verkäufer??? da hüpfen nur welche durch die gegend, die die regale auffüllen. und der name ist doch programm omaha:lol::lol::lol:


gibts in frankreisch eine beach die so genannt wird:heul:
 
und mal gleich offtopic:

bitte nicht imagehack benutzen, das ist einfach so langsam, und immer schön werung bei. hab eben um die 3 biler zu sehen 10 min gebraucht...

nutzt doch einfach hier die galerie oder seiten wie abload.de

ontopic:

350€ für so ein bike ist schon heftig... neue gabel lohnt wohl kaum.


mfg
 
Die Dinger stehen hier im Baumarkt für 149€ rum.

Würde sowas im Interesse der eigenen Sicherheit niemals anfassen.

Bei solchen Teilen sind 50cent für die Waschbox schon zu viel....
 
Ich hatte gestern echt lange mit mir gerungen, da es sicherlich ein junger Kerl und eventuell sogar stolz ist, auf das was er da hat.
Aber eigentlich hätte ich noch zu gern den Satz mit dem Winterbike aufgefasst. Und auch wenns jetzt wieder kribbelt - ICH SAG NICHTS DAZU! :heul:

P.S. Ich hoffe letztendlich inständig das es sich doch nur um ein Fake handelt und er wirklich noch ein Mountainbike besitzt.
 
Man ihr macht mich ja voll runter.. mir reicht dieses MTB und die sticker sind abgefallen wegen dem nagellackentferner und diese sticker hab ich von Ebay.. wer mir das mit dem Winterbike nicht glaubt:
http://www.abload.de/image.php?img=dsci0171qefu.jpg
EDIT: Ihr müsst mich nicht fertigmachen wegen meinem Bike. Ich bin 13 und hab knapp 1 jahr dafür Gespart. Nur weil ihr alle Markenbikes usw fahrt. Ich finde es echt gemein wie ihr mich Fertigmacht
 
Zurück
Oben Unten