Problem DJ 3

phiniut

Streetfreak
Registriert
10. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Zittau
Hey Leutz,

hab da ein Problem mit meiner Dirt Jumper 3 06.
Bei der schraubbaren Brücke wo halt die 2 Schrauben sind :lol:, is mir aufgefallen das der Kopf der Schraube weggebrochen ist und nun weiß ich nich wie ich den Rest der Schraube rauskriegen soll :confused: :heul: Habt ihr irgendwelche Tipps/Ideen?
Wenn nich muss ich das wohl doch vom Händler machen lassen :rolleyes:

kleines Bild

Wäre euch sehr dankbar

MfG Phiniut
 
Wie hastn das geschafft? Das ist doch ne 12.9er schraube! Da haben mich die Leute im Schraubenladen schon doof angeguckt wo ich eine M5 Schraube mit 12.9 Festigkeit fürs Fahrrad wollte. :lol:

Ja aufbohren wre eine Idee.
 
weiß au nich wie das geht :lol: hat jetzt ma derb beim 180 treppe runter geknackt...da hats die wahrscheinlich zerschossen

thx @all
 
jo also linksdreher und so. aufbohren würd ich nicht. evtl. hast du dein bei nem garantiefall die kacke am dampfen
 
Die sitzen nicht fest. Kerbe rein und dann mit nem Schraubendreher rausdrehen.

Ansonsten anbohren und Linksdreher. Lass das lieber machen wenn dein handwerkliches Geschick nicht so besonders ist.
 
kannst auch versuchen ne kerbe fürn schlitzschraubenzieher reinzumahcen...dann drehste dat ding raus.Hängt halt davon ab wie fest es sitzt
 
Gut, dass dus nochmal sagst :rolleyes:
Garantie ist das auf keinen Fall, sondern Dummheit. Zwergzeug setzt man sauber an und ich bezweifele, dass der Drehmoment eingehalten wurde.
Was noch geht: Schraubenkopf aufbohren, bis er abgeht. Dann hat die Schraube keine Spannung mehr und der Rest geht mit ner Spitzzange.
 
Der Schraubenkopf ist doch ab. Und meiner Meinung nach ist die Schraube durch nen Sturz abgebrochen.

Super Ding tfocus toll nachgequatscht...
 
Zurück
Oben Unten