Pro´s und Contras zum Kona Stab Deluxe 09

Anzeige

Re: Pro´s und Contras zum Kona Stab Deluxe 09
so jetzt suchen wir einfach bei google jeden jemals gebrochenen Rahmen raus und posten ihn...wie agro schon richtig sagte...wenn man will und ne Fahrtechnik wie der Metzger vorm Herrn hat kriegt man jedes bike kaputt. Fahr dein Stab einfach und hab Spaß dran und lass es dir nicht von den "Forumsgrößen" mießmachen.

und btw. die Specialized sind doch einfach so teuer wegen der 5 Jahres Garantie auf die Rahmen. Und du kriegst wirklich fast wegen jedem Furz nen neuen Frame von denen, also ich finde da ist der Preis dann durchaus gerechtfertigt. Weiß jetzt nicht wie es mit Kona und Trek aussieht, wobei ich von Trek da auch nur gutes gehört habe.

Leute Leute ......

Jeder Rahmen ist zerstörbar.
Und ab und zu gibts auch bei jedem Hersteller Materialfehler die durch die Qualitätskontrolle rutschen.
Schlimm finde ich das Kunden immer wieder als Testfahrer missbraucht werden, ein Produkt darf erst auf den Markt wenn es fertig entwickelt ist.
Allerdings finde ich das bei Edelherstellern so etwas gegen null tendieren muss, immerhin bezahlt der Kunde ja einen Mehrpreis für das mehr an Qualität und know how.

An den Thread Ersteller;
Fahre deinen Rahmen und werde glücklich ;) :daumen:

Was hier nur manche gegen das kona haben.. ich fahr es jetzt seit ein jahr(2009er model).
Bei mir klappert weder der hinterbau noch fühlt es sich bockig an!!!..ich find das fahrverhalten 1a!
der hinterbau schluckt alles weg und durch kurfen komm ich persönlich sehr gut durch.. und zum gewicht .. mein ist würde ich mal behaupten nicht schwer!! ich denke 17,2 kg sind i.o.! ... NAJA das ist ;MEINE meinug!

ich fahr das 2010er und bin auch voll und ganz zufrieden. Übrigens wird es das Stab so nicht mehr geben in 2011. Das neue heisst dann Operator DH oder mit Einfachbrücke FR.
Sieht aus wie eine Mischung aus Norco und Giant.

Hmmm.. ich finde es auch nicht so hüpsch!
am steuersatz siehts n bissel kage aus und auch die Stange unter der sattelstütze..
aber gut gelungen finde ich, dass die schwinge mit den unteren rahmen so eine schöne form ergibt!

also das finde ich schon besser!.. ich hab das rohr bei der sattelstütze etwas verändert und auch vorne am steuersatz das etwas dicker gemacht .. hatte gerade mal LW und paint war zur hilfe xD... auf jeden fall finde ich es jetzt schon besser.. !
konavergleichzma8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jetzt muss nur noch das oberrohr länger werden und der winkel von der sattelstütze etwas steiler :-) und ta da!

xD aber eig hat ja das forum ein ganz anderes thema xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Stab geliebt ein geileres bike mit ähnlich gut ansprechenden Hinterbau bei den Federweg kenne ich nicht! Manche meinten meins wäre mir zu klein gewesen aber dadurch konnte ich auch noch nen bischen rumtricksen und auch in der worldCouplakierung die viele zu Bund fanden ist es nen echter hingucker

Leider wurde es vorgestern aus meiner abgeschlossenen Garage geklaut, aber sobald das Geld da ist werde ich mir wieder den Stab holen
ich bleibe ihm treu weil mir das neue Opperator auch nicht so gut gefällt und auch nicht so flach von Rahmen ist. Das Stab war vom Rahmen genau so verspielt wie nen Dirtbike halt nur mit viel Federweg :))

das ist ja nicht schön zu hören. Stell am besten mal ein Bild von Deinem Bike unter gestohlene Bike ein. Mit ein bischen Glück bekommst Du es vlt. wieder.

Wenn Du ein richtig verspieltes Bike suchst, dann schau Dir mal das Entourage an. Es ist super handlich. Kannst es gerne mal auf meinen DH´s vor der Tür testen. Schwerte ist ja nicht so weit weg.

das ist ja nicht schön zu hören. Stell am besten mal ein Bild von Deinem Bike unter gestohlene Bike ein. Mit ein bischen Glück bekommst Du es vlt. wieder.

Wenn Du ein richtig verspieltes Bike suchst, dann schau Dir mal das Entourage an. Es ist super handlich. Kannst es gerne mal auf meinen DH´s vor der Tür testen. Schwerte ist ja nicht so weit weg.

Danke für das Angebot aber das Entourage gefällt mir nicht wirklich, ich stehe so überhaupt nicht auf diese rundungen an den ganzen neuen Rahmen!:D
Eckig und Brutal muss es sein :daumen:

Schreibe deine Antwort....
Zurück