Privateer Bikes Enduro

Hilfreichster Beitrag geschrieben von fedri-ho

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fedri-ho

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sieht durchaus interessant aus.
Wie auf Pinkbike mehrfach als Kommentar geschrieben, ist eine Ähnlichkeit zum RAAW durchaus erkennbar. Was privateer aber auch nicht verneint...

Hunt wheels hat sich auch was Garantieabwicklung geht durchaus als brauchbar erwiesen.

Zum Rad mal zwei Sachen:
1. Sieht die Kabelführung nicht ganz ohne Scheuerpunkte aus. Bei dem Preis wäre das aber für mich in Ordnung. Kettenstrebenschutz sieht auch ausbaufähig aus. Aber wiederum, kann ich bei dem Preis dann auch noch ne Rolle slapper tape kaufen.
Dir Qualität wird man allgemein schon etwas merken, aber da hab ich wenig Probleme damit.
2. sieht der sitzwinkel schon grenzwertig steil aus. Oberrohr von 625mm bei 515mm Reach.
Das könnte sich durchaus klein anfühlen.

Rahmengewicht von Hunt bestätigt wäre mal interessant.
Kann sein dass ich das bike mal bestellen würde
 
Vorbestellungen sind jetzt möglich :)
So wirklich detaillierte Infos zu den Themen Gewicht und Fahrwerkskennlinie gibt's allerdings nach wie vor nicht. Dafür kann man es 60 Tage fahren und dann einfach zurückschicken oder ne andere Größe bestellen, das find ich recht stark. Kann mich nur noch nicht entscheiden zwischen P2 und P3:ka:
 
Hab auch schon mal zwecks Gewicht angefragt.
Aber da kommt irgendwie nix zurück.
Auch zur allgemeinen Garantie hab ich nix finden können?!

Aber der Preis ist schon nicht schlecht.
Eventuell bestell ich auch mal eins.
Versand ist frei.

Dämpfer sollte laut pinkbike ein 205x65 sein. Auf der Homepage ein 205x55...was recht schmächtig für 150mm wäre.
Kennlinien gibts online:

https://www.google.de/amp/s/singlet...type-fs-enduro-bike-from-privateer-bikes/amp/
 
Hab auch schon mal zwecks Gewicht angefragt.

Dämpfer sollte laut pinkbike ein 205x65 sein. Auf der Homepage ein 205x55...was recht schmächtig für 150mm wäre.
Kennlinien gibts online:

https://www.google.de/amp/s/singlet...type-fs-enduro-bike-from-privateer-bikes/amp/

Habe zwecks Rahmengewicht auch mal angefragt. Bis jetzt noch keine Rückmeldung.
Das Bike hat 161mm Federweg. Ich hoffe diese werden mit 65mm Hub erreicht.

Bei der Größe bin ich mir auch unsicher.
Ich bin mit den five10 180 groß. S2 würde vom Reach passen. Aber eine Oberrohrlänge von etwas über 580mm bei 80er SW finde ich schon recht kurz.
Aktuell fahre ich ein Orbea Rallon mit 610er Oberrohr bei 76er SW.
 
Der Kurve nach wird das schon eher 65mm Hub sein.
Was auch eher Standard in dem Bereich wäre...

Gewicht bekomm ich angeblich am Montag.
Ja das oberrohr ist schon brutal kurz.
Aber wenn das mit der 60 tägigen Rückgabe wirklich stimmt.
Dann werd ich’s wohl einfach mal testen
 
Der Kurve nach wird das schon eher 65mm Hub sein.
Was auch eher Standard in dem Bereich wäre...

Gewicht bekomm ich angeblich am Montag.
Ja das oberrohr ist schon brutal kurz.
Aber wenn das mit der 60 tägigen Rückgabe wirklich stimmt.
Dann werd ich’s wohl einfach mal testen

Die 60 Tage Rückgabe ist echt fair aber klar, man kann das Gerät ja leider nicht mal eben Probefahrten.

Die Oberrohrlänge in P2 macht mich echt noch stutzig. Das RAAW finde ich dahingehend schon interessanter allerdings finde ich bei dem Madonna das Tretlager für meinen Geschmack und Anwendung zu tief.

Schade das Sie noch kein Rahmengewicht offiziell auf der Seite haben.
 
Hab es auf der Eurobike in Live gesehen, ist wirklich klasse, mal sehen was daraus wird und ob bald Berichte hier zu finden sind. Preis ist heiß und es ist ganz gut durchdacht.
 
Welche Größe nimmst du?

Mit 190 das größte.
Mal schauen. Vom Reach und Radstand grenzwertig groß.
Aber die anderen wären zu kurz im sitzen.

Mal sehen.
Madonna würde mir zwar eigentlich auch sehr gut gefallen und find ich eigentlich sympathischer.
Aber für mich ist da das tretlager auch grenzwertig tief...
Und schwer ist es auch
 
Finde die Ausgestaltung der Website in der Tat noch recht rudimentär. Auch für das Gabeloffset, für das der Radstand berechnet wurde, gibt's 2 verschiedene Angaben. Naja, habs jetzt mal vorbestellt.
Mit 182cm und 83cm SL hab ich P2 genommen. Sitzposition wäre in P3 besser, aber dann wachsen mir Reach und Radstand zu sehr. Zur Not kommt ne Stütze mit Versatz dran...:daumen:
 
der Rahmen ist ja ganz schick, könnte mir auch gefallen.
Aber: Sitzwinkel (viel) zu steil dadurch OR viel zu kurz...warum? Mir fehlen bei der für mich richtigen Rahmengröße ( vom reach ) ca. 4-5cm Oberrohrlänge. wtf?
Kann mir auch nicht vorstellen das sich das auf dem Sattel sitzend z.B. auf der Ebene fahrend richtig anfühlt. ( ja muss man halt auch mal )
Das aktuelle Patrol hat 77° Sitzwinkel, und damit ist meiner Meinung nach auch das gesunde Mass so langsam ausgeschöpft.
 
Die Oberrohrlänge ist schon sehr kurz.
Ist in der Geotabelle aber mit ausgezogener Sattelstütze gemessen.
Bin mir mit meinen 180cm auch etwas unsicher, tendiere jedoch eher zu dem P2 mit 470mm reach und würde dann einen 45mm oder 50mm Vorbau fahren.
Alternative wäre ein P3 mit kurzen 30mm Vorbau. Jedoch habe ich etwas Angst den Grip am Vorderrad zu verlieren
 
Die Quali ist vergleichbar mit einem YT, Canyon in Aluversion. Etwas gröber als Cannondale oder vergleichbares bei Alubikes, aber vollkommen i. O. Große Lager und an kritischen Stellen was dicker. Der Reach ist wirklich lang aber durch den steilen Sitzwinkel relativert sich die Aussage wieder etwas. Es sah in echt nicht mehr so gestreckt aus als jemand drauf saß.
 
N 80er SW funktioniert bei 10% (entspricht 6°) Steigung optimal. Dann flacht er auf 74° (mit SAG vielleicht 73°) ab, was ein Durchschnittsmaß bei Rennrädern und Hardtails ist, die eher für die Ebene ausgelegt sind. Insofern macht's schon Sinn, nur der Einsatzbereich wird halt recht schmal...
Kennt jemand von euch eigentlich ne Variosattelstütze mit Versatz nach hinten? Die würde die Problematik ja elegant in Luft auflösen.
 
Dämpferhub wurde aktualisiert auf 65mm.
Bezüglich Rahmengewicht habe ich eine Rückmeldung bekommen.
Leider können sie noch keine finale Aussage über das Rahmengewicht treffen.

Wegen der Rahmengröße:
Habe mit Matt Stuttard (EWS Profi) geschrieben.
Er ist 186 und fährt Größe 3 mit einem 50er Vorbau.
Laut seiner Meinung könnte ich mit 180 bei Größe 2 oder Größe 3 fahren.
 
Zurück
Oben Unten