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HopeWelchen IS-PM Adapter
Danke!
Hab nen großen Satz zu Hause, PN mich mal an mit Adresse und was du genau brauchst, dann schick ich dir das raus.Guten Morgen,
hier hat nicht jemand zufällig ein Spare Kit mit den V3 / KS2 Trunnion Bolzen rumliegen und will das dringend loswerden? Eine einzelner Trunnion Bolzen tut es auch....
Hallo vielen Dank für Dein Angebot. Der italienische Banshee Distributor hat sich in der Zwischenzeit um mich gekümmert und mir das benötigte Teil zugeschickt.Hab nen großen Satz zu Hause, PN mich mal an mit Adresse und was du genau brauchst, dann schick ich dir das raus.
Fährst du den gleichen Tune im Prime?
müsste ich morgen nachgucken.Fährst du den gleichen Tune im Prime?
Danke!
@Fitzcarraldo hast du zufällig einen Geheimtipp für eine günstige Quelle für den IL Coil von Cane Creek?
Feder ist keine dabei. Bei den valt modellen läuft dieselbe Promotion, auch nur bis heute. 30-50% Rabatt.Perfektes Timing...hab ihn bestellt, danke!
Den Rahmen habe ich in der Kombi so gebraucht gekauft, der Steuersatz war halt drin und jetzt probieren wir das mal so.Interessantes Konzept. Warum hast du vorne den Lenkwinkel noch weiter abgeflacht? Wird die Bergabperformance nicht schon vorher durch den Heckfederweg begrenzt?
Und die Teile...gibt schlechtere Rüben würd ich sagen
Beim Dämpfer kann man sicher noch einiges durchs Setup rausholen. Ich nutze dafür immer ein relativ kurzen Trail um die verschiedenen Einstellungen gegeneinander zu vergleichen.
Im Spitfire hatte ich im Inline eine 550er Feder bei 84kg nackich.
Mein Prime war wild am wippen als ich zu wenig Zugstufe drin hatte. Ich weiß nicht auf was für ein Kettenblatt der Hinterbau ausgelegt ist, kann auch sein dass das 28er da schon irgendwie zusätzlich reinpfuscht.
Hab mir mal den genialen SAG Indikator von meinem alten Trailfox nachgebaut
Entlastet (Dämpfer bei 205mm EBL)
Anhang anzeigen 1461958
Belastet (Dämpfer bei 198,5mm EBL)
Anhang anzeigen 1461959
So kann man wunderbar sitzend oder stehend vom Bike aus mit einem kurzen Blick nach unten den SAG checken. Einfach den Dämpfer um 15,5mm komprimiert, den ganzen Hinterbau fixiert (am besten mit so einer Transportsicherung mit Ratsche, da kann man wunderbar justieren) und dann einen zugeschnittenen Streifen Aufkleber auf Rocker und Sitzzstrebe. Nagellack hat nicht gut funktioniert.
Den Rahmen hatte ich auch im Bikemarkt gesehen...interessantes Konzept.Bin mal gespannt wie Deine ersten Fahreindrücke sind...was mich etwas stutzig machen würde, ist ob der Winkelsteuersatz den Reach nicht zu sehr verkürzt.So, ich habe das Teil mal zusammengebaut, größtenteils mit vorhandenen Komponenten im Kraut und Rüben Stil. Jetzt fahren wir hoffentlich bald mal 'ne Runde und dann sehen wir weiter.
Das hört sich doch gut an. Und ein passendes Einsatzgebiete außen rum. Viel Spaß damit.Den Rahmen habe ich in der Kombi so gebraucht gekauft, der Steuersatz war halt drin und jetzt probieren wir das mal so.
Ich lebe in den cottischen Alpen, hier geht es generell ziemlich steil hoch und auch wieder runter. Mit fortschreitendem Alter bin ich jetzt auch ein bisschen...äh..zögerlicher bei steilen Abfahrten (Euphemismus für Schisser). Vielleicht ist das ja mit dem flacheneren Winkel entspannter....außerdem geht die Liftsaison schon los
Die Flip Chips könnten auch noch in die hohe Position aber jetzt fahre ich erst einmal, um mir einen Eindruck zu verschaffen.
Das "Prime" ersetzt ein Yeti SB 5.5, ebenfalls mit coil (DHX2), welches noch eine traditionellere Geo hatte. Der Hinterbau des Yeti war allerdings absolut Sahne. Mal schauen, ob ich das Prime auch so schön hinbekomme. Da hat wirklich gar nichts gewippt.
Ja, an den Dämpfer muss ich dann mal ran am Wochenende. Ist wie gesagt alles noch default, so wie er aus der Schachtel kam.
Mann ist das ätzend, alleine den Sag zu messen...morgen muss mal die Regierung mit in den Garten, die darf dann (sicherlich leicht genervt) eye2eye messen hehe!
Ich bin 182 x 92 kg. Schrittlänge weiß ich nicht...in 35 Jahren MTB nie gemessen, was ein bisschen peinlich ist.Den Rahmen hatte ich auch im Bikemarkt gesehen...interessantes Konzept.Bin mal gespannt wie Deine ersten Fahreindrücke sind...was mich etwas stutzig machen würde, ist ob der Winkelsteuersatz den Reach nicht zu sehr verkürzt.
Bei welcher Körpergröße hast du L gewählt?
Schöner funktionaler Aufbau übrigens
Der Federweg ist dank Prime-Wippe laut Verkäufer ebenso 135 mm wie beim Prime, trotz Phantom Hauptrahmen. Der Dämpfer ist demnach auch 185x55 mm und nicht 185x50 wie beim Phantom. Ohne Feder durchgecycled sieht das passend aus.Das hört sich doch gut an. Und ein passendes Einsatzgebiete außen rum. Viel Spaß damit.
Zum sag hat morph ja schon was geschrieben. Das ist ne gute Sache und ermöglicht einen einfachen Schnellcheck zwischendurch.