Preiswerte Sättel gesucht

Journeyman

Frauenversteher
Registriert
20. April 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
'Vorort' der Hauptstadt
Hallo,
da nicht jeder 80€ für einen Sella Italia hat, aber der Alte (Tiagra) nicht so dolle ist. Was haltet ihr z.B. von dem hier:
06030707.jpg

Comus MTB
oder habt ihr andere Tips?
Danke
 
der comus sieht eher nach trekking-/tourensattel aus. er wirkt ziemlich breit so das er möglicherweise die beinbeweglichkeit einschränkt und für's sportliches sportliche biken nicht geeignet ist.
würde ebenfalls zum (gebrauchten) flite raten. der passt allerdings nicht jeden. einem bekannten ist bei dem sattel das "getriebe" permanent eingeschlafen:D
 
Hallo,

Stevens Händler verkaufen die Sättel die Standardmässig an ihren Rädern verbaut werden (Hausmarke: Oxygen) auch einzeln und das zu fairen preisen. So um die 30 €. Die sind nicht schlecht. Mal ansehen!

Gruß

René
 
Ein preiswerter Sattel kann genausogut passen oder eben nicht wie ein teurer Sattel. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Meiner Meinung nach jedenfalls.

Gruß

René
 
Danke für die Infos. Und zu den teuren Sätteln. Erstens seh ich nicht ein einen Haufen Geld auszugeben (selbst wenn ich es hätte), wenn der teure Sattel nicht zu meinem Hintern paßt.
Habs mal angetestet bei einem Bekannten vor Jahren. Der hatte irgendein tune für über 100 Euronen und nach 15 Min. dat mir der Arsch weh...
Preiswertes muß nicht unbedingt schlecht sein, kann aber muß nicht.
 
Journeyman schrieb:
Danke für die Infos. Und zu den teuren Sätteln. Erstens seh ich nicht ein einen Haufen Geld auszugeben (selbst wenn ich es hätte), wenn der teure Sattel nicht zu meinem Hintern paßt....

Na eben deswegen kannst Du i.d.R. teure Sättel ein paar Tage probefahren und bei Nichtgefallen dem Händler zurück geben.

Gruß
Peter
 
... da fällt mir gerade ein: der roseversand bietet an, sättel bei nichtgefallen zurückzunehmen. vielleicht dort mal schauen. da gibts auch in jeder preiskategorie etwas.
 
Zurück
Oben Unten