Preisvergleich Österreich-Deutschland

Hallo!

Kürzlich bei einer Ausfahrt hat mich jemand gefragt, ob es sich auszahlen würde, für ein Mountainbike (Jugendlicher) nach Passau zu fahren, und sich dort eines zu kaufen. Vor einigen Jahren war es ja so, daß die gleichen Artikel in Deutschland schon um einiges günstiger zu haben waren, als bei uns in Österreich.
Weil ich davon aber wirklich keine Ahnung habe, wollte ich mal bei Euch nachfragen, ob mir wer weiterhelfen kann, damit ich ihr weiterhelfen kann.
:lol:
Bin für jede Information dankbar.

Lg Genesister

Die höhere Mehrwertsteuer sparst du sicher. :D Allerdings ist Passau auch deswegen etwas teurer als die Läden im Bundesdurchschnitt. Angebot und Nachfrage.

Dank EU kannst du dir auch Bike aus Germany schicken lassen, es fällt InnerEU kein Zoll mehr an. Also wenn du schon auswärts einkaufen willst, dann richtig.

Denn auch die ÖSI Händler werden nicht begeistert sein wenn du mit einem bundesdeutschen bike :D zur Inspektion kommst.;)

Vergleiche einfach die Preise, wäge die Vor und Nachteile ab. Auch in Österreich kann man feilschen. :cool: Dann kannst du entscheiden ob einige Euro den Laden vor der Tür ersetzen. Dies gilt natürlich auch für deutsche Biker. ;)

schau einfach mal auf die seite von ktm
http://www.ktm-bikes.at
da sind sowohl die preise für deutschland und österreich angegeben, das zeigt ungefähr die preisdifferenz.
bei listenpreis wäre hier ein ausflug über die grenze rentabel.

Hallo!

Danke erstmal für die Antworten.
Mein eigenes Bike kaufe ich auch bei einem Händler meines Vertrauens,vor meiner Tür, und weiß auch warum.
Die Anfrage war für ein durchschnittliches Mountainbike für einen Jugendlichen, der privat jemanden hat, der ihm Service und Reperaturen erledigt.
Welches Geschäft in Passau wäre da empfehlenswert?

Lg Genesister

Zurück