Preisfindung Eigen-Aufbau

Registriert
11. Juni 2021
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,
keine Ahnung ob das hier reinpasst (habe leider keinen passenden Thread gefunden), aber ich benötige etwas Hilfe bei der Preisfindung meines selbst aufgebauten Ibis Mojo 4.
Hab das Rahmenset letztes Jahr für 1800€ erworben und das Bike vor ein paar Wochen als Mullet fertig aufgebaut (Rahmenset gibts in Blau aber aktuell für1.4ko_O). Gefahren bin ich es seitdem wenig (nicht das klassische "nur auf heimischen Forststraßen sehr sanft bewegt und verkauf weil einfach zu viel Fahrrad für mich"-wenig, sondern wirklich wenig :D).
Rahmen und Gabel sind foliert und in perfektem Zustand.
Verkaufen will ich es, weil ich einen Bird Aether Rahmen günstig geschossen habe und generell auf ein etwas DH kompetenteres Trailbike umsteigen möchte.

Parts sind fast alle neu, hier eine kurze Auflistung:
Rahmen: Ibis Mojo 4 Carbon, Größe L
Gabel: Fox 34 Factory 130mm Grip2
Dämpfer: Fox DPS Factory
Schaltwerk: GX AXS
Kurbel: Raceface NextR Carbon
Sattelstütze: Crankbrothers Highline 3 200mm
Laufräder: DT Swiss EX1501
Vorbau: Industry Nine 318
Lenker: SQ-Lab X11 Carbon
Bremse: Cura 2
Bremsscheiben: Galfer 203/180

Ich würde gern einen fairen Preis dafür bekommen, aber auch nicht ewig drauf rumsitzen. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, Gebrauchtmarkt ist ja aktuell eher schwierig :)
VIelen Dank für die Hilfe!
 

Anhänge

  • c396a209-f077-4c6c-92cb-3d9538b17716.jpg
    c396a209-f077-4c6c-92cb-3d9538b17716.jpg
    580,1 KB · Aufrufe: 54
Tja, du willst ja sicher nicht weniger bekommen, als das, was du bei RCZ für die Teile gezahlt hast :troll:....?

Würde ich einfach mal alles addieren, paar Prozent aufschlagen und schauen wie der Markt so ist.
 
Tja, du willst ja sicher nicht weniger bekommen, als was du bei RCZ für die Teile gezahlt hast :troll:....?
Fänd's natürlich schön, nicht mit mega viel Minus rauszugehen, die Frage ist, wie realistisch das ist, aber genau deswegen ja die Frage :D
RCZ Schnapper gabs hier leider nur die Gabel für 550€, bekomme die aber aktuell nichtmal für 450 weg. Obwohl es bei 130mm wahrscheinlich auch einfach etwas mehr Geduld erfodert :(
Leider insgesamt nicht der preiswerteste Aufbau gewesen.
 
Warum nimmst du nicht die anderen Teile für den neuen Rahmen? Ausser Gabel/Dämpfer/Bremse passt doch alles überall?
Ich finde diese Verkauferei auch immer höchst mühselig. Gewinn macht man auch eher nicht dabei. 6 Monate sollte man immer einkalkulieren.


Und warte erstmal bis du das Aether hast und gefahren bist, wer weiss...
 
@cxfahrer
Hab noch ne Manitou Mattoc von RCZ rumliegen die ich gern verbauen würde und 29" Laufradsatz ist auch bestellt (Mojo ist ja Mullet) und kommt hoffentlich irgendwann. Vorbau und das ganze Kleinzeug hab ich auch noch genug rumfliegen, dass ich da nur ein paar Sachen nachkaufen müsste. Könnte schon auch alles einzeln verkaufen, was ich nicht brauche, hab mir nur gedacht, dass Komplettrad wahrscheinlich einfacher weg geht.

Gewinnabsicht hab ich sowieso nicht, aber gr0ße Verlustabsicht eben auch nicht :)

Außerdem ist ein Grund zum Verkauf natürlich Liquidität. Hab's jetzt nicht unglaublich eilig aber Geld aufm Konto ist mir in dem Fall schon lieber.
Mal sehen ob ich mich 6 Monate gedulden kann, ich werd ja jetzt schon langsam unruhig :D
 
Zurück
Oben Unten