Preiserhöhung bei Strava: Ja, nein, vielleicht

Preiserhöhung bei Strava: Ja, nein, vielleicht

Du nutzt Strava im Abo? Dann hast du wahrscheinlich bereits eine Mail bekommen, dass die Preise erhöht werden sollen. Das soziale Netzwerk lässt allerdings viele Nutzer mit der Frage zurück, ob und in welcher Form sie die Preiserhöhung betrifft – wie verwirrend die Situation ist, hat auch schon einen bekannten Blogger beschäftigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Preiserhöhung bei Strava: Ja, nein, vielleicht

Was sagt ihr zum aktuelle Procedere bei Strava?
 
Auf´m Bike draußen Spass haben in frischer Luft da geh ich doch nicht in eine stickige verschweisste Muckibude rein, Sauerstoff ist das Zauberwort und wenn man will, ordentlich Gas geben dann ist´s auch wie Sauna, dann sieht man noch anschließend wenn man will, (ich track nicht alle Touren) wo man gefahren ist und wie schnell etc. ein paar Bilder noch.
Dass die User bescheissen wo sie können ( meist sinds die die vorher mitm Muckibike ganz hinten gefahren sind und jetzt voll umgestigen auf ein ein EBike und es sich und den anderen zeigen wollen dass sie noch was wert sind) kann man eigentlich nicht Strava anlasten. Das ist in einem selber. Warum brechen manche ein und klauen und andere nicht ?
Aber jeder muss für sich selbst entscheiden wo er nun gerade meint den Rotstift ansetzen zu müssen
Und genau dafür brauch ich garnix. Keine App und schon garnicht Strava. Gibt zig gleichwertige die alles gleich gut oder besser können. Nur der Schwanzvergleich ist dann nicht möglich.
Und jetzt ernsthaft so zu tun als ob ein Muckibuden Heini armseeliger wäre als ein Strava KOM Jäger ist lächerlich. In beiden Fällen geht's nur um Oberflächlichkeiten
 
das ist ja so wie in vielen Fitness-Studios dass unter der Hand und ohne Info einfach mehr abgebucht wird. mein Fitnessstudio Beitrag damals (ca 2013) übrigens waren 39.-€, monatlich, Training 1x pro Woche. Da ist Strava im Vergleich schon wieder billig
Hier gehts mir nicht ums Geld. Das ist mir relativ egal. Mir gehts drum, dass ich bei DC Rainmaker bzw. hier von der Preiserhöhung erfahre während sich bei Strava selber nur klammheimlich der Monatsbeitrag erhöht (wäre mir wahrscheinlich nichtmal ausfgefallen auf der Kreditkartenabrechnung), und dann für den gleichen Dienst europaweit unterschiedliche (und imho willkürliche) Preise abgerufen werden, natürlich hierzulande am meisten. Weils hier wohl viele (noch) zahlende Nutzer gibt. Selbst in der Schweiz ist es günstiger.

Würde das in ganz Europa nun einheitlich 9 oder 10€ monatlich kosten und ich wäre per Email darüber informiert worden hätte ich das Abo weiterlaufen lassen. Man fragt sich schon, wie die Entscheider bei Strava auf so nen Unfug kommen.

Wie Strava damit umgeht ist ein ziemlicher Witz:
 
Hier gehts mir nicht ums Geld. Das ist mir relativ egal. Mir gehts drum, dass ich bei DC Rainmaker bzw. hier von der Preiserhöhung erfahre während sich bei Strava selber nur klammheimlich der Monatsbeitrag erhöht (wäre mir wahrscheinlich nichtmal ausfgefallen auf der Kreditkartenabrechnung), und dann für den gleichen Dienst europaweit unterschiedliche (und imho willkürliche) Preise abgerufen werden, natürlich hierzulande am meisten. Weils hier wohl viele (noch) zahlende Nutzer gibt. Selbst in der Schweiz ist es günstiger.

Würde das in ganz Europa nun einheitlich 9 oder 10€ monatlich kosten und ich wäre per Email darüber informiert worden hätte ich das Abo weiterlaufen lassen. Man fragt sich schon, wie die Entscheider bei Strava auf so nen Unfug kommen.

Wie Strava damit umgeht ist ein ziemlicher Witz:
Seh ich absolut genauso.
.
Auch wenns etwas offtopic ist aber mir und fast allen, die ich kenne, ist die Tage überraschend mitgeteilt worden, dass man zum 1.1.23 den Krankenkassenbeitrag erhöht hat ..bei mir um 1,4% pro Monat. Die Crux dabei: Aufgrund einer Sonderregelung der Ampelregierung, die derzeit gilt, mussten die Krankenkassen ihre Mitglieder nicht mit einem gesonderten Schreiben über die Erhöhung des Zusatzbeitrags 2023 vorab informieren. Ähnlichkeiten sind rein zufällig...
..
Nur damit das ganze mal in Relation betrachtet..momentan steigen überall die Kosten und oft wird das nicht begründet. Mein Beitrag erhöht sich hier pro Monat um 40€....dagegen wäre das Strava-Premium update ein echter Witz, wenn ichs hätte. Meine Krankenkasse hat übrigens genauso wenig versucht, das zu erklären. Argument: wir haben 4 Jahre nicht erhöht.
.
Ich kann stattdessen nur runalyze empfehlen, wenn es um die tools geht und die Trainingsplanung....selbst in der kostenfreien Version aus meiner Sicht sinnvoller als Strava Premium und macht auch hochwertigere Statistiken - funzt auch fürs biken. Trainingspläne nutze ich bei Strava nicht.
https://runalyze.com
 
Zeiten und segmente werden angezeigt. Nur die platzierung siehst du nicht wenn du nicht in die top ten fährst.
Du kannst aber einen mit bezahlaccount fragen wo du liegst wenn wirklich notwendig.
Hab's heut getestet und Konto auf "Nur für Abonnenten" umgestellt. Alte Top 10 segmentplatzierungen werden nicht mehr aktualisiert obwohl man doch schneller war. Man kann die Segmentzeiten wie du sagst aber noch selber sehen. Find ich für mich absolut ausreichend, da man so noch den Vergleich mit sich selbst hat. Das find ich manchmal ganz interessant.
 
Falls sich jemand fragt was Strava eigentlich mit dem ganzen Zaster macht...

DAS:
https://stadt-bremerhaven.de/strava-integriert-spotify/amp/
Neue, mega tolle Features deployen. 😁
JHSV.gif


Wow, darauf hab ich gewartet.
 
Zurück
Oben Unten