Preis OK fuer MOTOBECANE Randonneur?

die Räder hier sind alle zu teuer.... viele bei ebay noch Hoch 5..... so ein Rad muss man irgendwo aus ner Garage einer 50 jährigen ziehen... sonst zahlt man immer zu viel... aber wenns einem gefällt.... is doch bei den MTB nicht anders.. mal Hand aufs Herz jetzt..

......................ja es ist kein edel-extrem-gesuchter Rahmen... ja die Ausstattung nicht top. Aber es ist einiges verchromt und die britisch-green Farbe gefaellt mir (und der zukunftigen Besitzerin ebenso). Ausserdem alles blitz-blank, d.h. der Vorbesitzer hat Wert drauf gelegt oder extra poliert um einen guten Preis zu erzielen. Die Form des Rades passt ebenso, Fahrradtraeger und die Bleche sehen stimmig aus.
Innerhalb der einer Woche bin ich kein Oldtimer-Rad Experte geworden weil:=Arbeit + Famillie = 0 * Zeit

Aber ich danke trotzdem allen, die sich bemueht haben um mir zu helfen!
Wie der Matze010 bereits schrieb "Laß einfach deine Emotionen über den Preis entscheiden!" so bin ich abs zufreiden!

Dann ist doch alles in Butter. Egal, ob man das auch evtl. billiger bekommt. Oft ist es doch so, dass bei Rädern für die Liebste eh die Farbe am wichtigsten ist, damit es auch gefahren wird. Du brauchst nicht basteln und ihr gefällt´s. Ich würde aber noch neue (extra weiche) Bremsbeläge spendieren, da alte Bremsen auf polierten Flanken nicht so der Bringer sind. Ist ja eine überschaubare Invetition und wenig Arbeit.

seh' ich auch so. Und wenn Du Dich mal etwas austoben möchtest, kannste ja noch gerasterte Schalthebel und ein schönes 105er Schaltwerk dranbauen. Feinabstimmung der Gänge mit Fingerspitzengefühl ist ja nicht jedermanns (-fraus) Sache...
Wenn es hinten 5-fach ist, solltest Du das aber besser nicht tun!
;)

Guten Morgen!
Danke fuer die Unterstuetzung!
@kingmoe: welche genau sind zu empfehlen? Ich wollte XT/XTR oder KoolStop einbauen
@KIV THX! Ich wollte eig. Ultegra 600er Schaltwerk verbauen, wegen der Optik. Danke fuer Deinen Hinweis! Das Rad "ist hinen 5-fach"

Mit 5-fach kenne ich mich nicht aus, die Ritzelabstände sind aber doch sicher nicht identisch mit 6/7/8-fach, oder..?
Falls es passen sollte, mach doch nen 6- oder 7-fach Schraubkranz mit 7-fach-kompatiblen Ritzelabständen drauf. Sunrace wird da sehr gelobt und ist bezahlbar...

Ist das n altes 600er, silbern mit schwarzem Mittelteil?
Das Ding fänd ich auf jeden Fall chic..!
Passen denn an die Schelle auch normale Rahmen-Schalthebel?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt seid doch nicht so gemein, das Rad ist doch wirklich ein schöner Oldtimer.
Für Frauen und Kinder ist doch die Optik der wichtigste Faktor - bei vielen Klein- und Bergziegen-Fans ebenfalls...
;)

Das passt schon, mein Kommentar war auch mit ein wenig mit Ironie gewürzt... ;-)

Leichte Mäntel/Schläuche und dann rollt das Baby!

Was die Frau glücklich macht, macht auch dich (später) glücklich. Mein Mädel hat mir z.B. die mühevoll erstellten und produzierten Decals (Aufkleber) ausgeredet. Wenn ich das fertige Bike sehe, hat sie Recht! :-)

Ist das n altes Ultegra, silbern mit schwarzem Logo-Etikett? Dann brauchste auch passende Shifter, die sind mit dem Rest nicht kompatibel.
Das Ding fänd ich auf jeden Fall chic..!

C3FFC533-1721-4D11-9B70-A096EDDFBB7B.jpeg

Dieses gibt es bei ebay fuer kleines Geld schon zu haben. Ist aber, wie Du schon sagtest, nicht fuer 5-fach gedacht. Daumies-Schaltung zu nutzen ist nicht optimal, meine Frau faehrt lieber automatik im Auto, mit den Daumies muss man ja ganz praezise analog schalten. Waere ncihts also mit dem 600er(

105er und 600er kannste auch gerastert fahren, hab ich am Stadtrenner...
Darf halt nicht son uraltes Modell sein.
Dein Tricolore find ich nicht so schön, passt nicht zum Chrom.

Für die Mäntel empfehle ich leichte Vittoria Randonneur Pro in der Größe 37x622, das sind schöne leichte Faltreifen. Wenn du ein Stadler in der Nähe hast, dort gibt es die Teile momentan im Angebot (2 Mäntel für knapp 20 € statt 1 Mantel für knapp 34 €). Die ollen Marathon plus werden bereits an den Seiten gebrochen sein ... Die Schaltung würde ich erst mal so lassen wie sie ist, lasse deine Holde erst einmal fahren ... sie wird dann von alleine sagen wo es nicht ihr passt ...

... ansonsten schickes altes Rad ...

Zurück