Preis gerechtfertigt?

Registriert
6. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo,

Ich würde gern mit dem Trialbiken beginnen und habe ein gebrauchtes ins Auge gefasst.

Nun wollt ich mal von euch Experten wissen ob der Preis in Ordnung ist. Der Verkäufer hätte gern 1100,- und der Neupreis war angeblich 1700,- (Selbstaufbau). Verkauft wird es als "Neuwertig"

Rahmen: GU TYPHOON 26" schwarz pulverbeschichtet
Gabel: ECHO Trialgabel
Lenker: TRIALTECH 720mm
Griffe: INSPIRED Schraubgriffe
Vorbau: ECHO
Bremse vorne: HOPE Scheibenbremse 180mm
Bremse hinten: MAGURA HS33 mit TRIALTECH Brakebooster
Laufräder: ECHO, Felgen gelocht
Reifen vorne: MAXXIS MINION 26x2,35
Reifen hinten: MAXXIS MINION 26x2,5
Kurbel: ECHO mit integriertem Freilaufritzel extrem fein verzahnt
Pedale: TRIALTECH mit Doppelkäfig
Kette: KMC
Kettenspanner: TRIALTECH


Würde mich über eure Meinung freuen :)

edit: oder ist für den anfang ein billigeres/gebrauchtes/zerkratztes/kaputtes besser weil ich es sowieso zerstöre? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad ist sehr gut und vor allem solide ausgestattet, keine Frage. Aber heutzutage kann niemand mehr für einen solchen Hobel 1100 verlangen. Ähnliche, sogar leichtere Aufbauten bekommst du sogar schon für um die 700, wenn du hier die Augen offen hälst.
 
Najaaaaa, also bis auf eine etwas schmächtige Gabel und die nicht so tollen Reifen sind da durchaus brauchbare Teile dran. Würd schon ca. 400 sagen.. eher 450.
Echo Laufradsatz, Lenker/Vorbau, Bremsen und Kurbeln sind wichtig, und die scheinen vernünftig :)
 
Hab es nur überflogen. Eben nochmal genauer angeschaut, und bleibe bei 250€.
Das einzig gute ist der Rahmen. Der Rest ist alles Alt auch wenn es von Echo ist, gebrauchte Bikes für 450€ gibt es auch mal mit King Naben usw.
Besser was gescheites im Forum suchen.
 
hart gefahren wurde es jedenfalls nicht.. Mitm Evo Adapter an der VR Bremse kannst nicht viel reißen. 450 is shcon teuer. Die Echo Kurbeln sind nciht teuer. Die Felgen sehen nach der allerersten Genereation aus. Das Rad ist vermutlich etwa 6 Jahre alt. Die Gabel älter.
 
Zurück
Oben Unten