Präsentiert euer Corratec-Bike

Danke! Das kleine KB spannt die Kette,



weiter nach hinten= mehr Spannung, weiter nach vorne= weniger Spannung. Ich wollte eine cleane Optik an der HR Aufnahme, daher kein normaler Kettenspanner, ausserdem ist das KB leichter.

Das andere Bike hab ich meiner besseren Hälfte aufgebaut, sie fand das Rot so schön. Hintergedanke war, dass sie mien Sammelleidenschaft akzeptiert...vergebens. Fahren tut sie es auch nicht, könnte ja Kratzer bekommen und das wär schade um das Rot..:confused:
 
Hübsche Corratecs in diesem Thread!!!

Meins mit Geländereifen und einmal mit den Straßenlaufrädern

4790528451_01c4ec6680_b.jpg


4861333162_d56d6c5e27_b.jpg
 
hallo
könnt ihr mir was zu diesem corratec sagen, alter z.b.
gruß g.chicago
 

Anhänge

  • corratec.jpg
    corratec.jpg
    60 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe dieses Corratec erworben.

Corratec Super Bow Ltd.
ich find das einfach nur Geil:lol::love:

Zur nächsten Saison 2011 kommen Ritchey WCS teile dran (Sattelstütze, Vorbau und Lenker. Die Griffe werden mit Procraft bestückt und als Sattel kommt ein Tune Komm-vor. Als Reifen kommen Schwalbe Rocket Ron/Racing Ralph drauf.

(bisher nur ein Web Bild)​
 

Anhänge

  • SuperBow Ltd.jpg
    SuperBow Ltd.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 250
hallo Corratec fahrer,

habe mir gerade einen Corratec Superbow Worldcup Rahmen gekauft, der soll nächste Woche zum pulvern.
Kann mal bitte einer messen wie lang der Schaft der Gabel sein muss inkl. Steuersatz.

Ich will mein Superbow auf 9,.. kg bringen,
der Laufradsatz wird ca. 1400 gramm wiegen.
Bei der Gabel frage ich mich gerade ob 100 mm passen, oder muß ich eine 80 mm Gabel nehmen. Soll eine Durin werden.
Ganz wichtig wäre die Schaftlänge der Gabel.
 
Schöne Räder teilweise hier.. Hab auch nen Corratec, Model Fat Tire 7. Gekauft noch zu DM-Zeiten. Hab glaube 1.200 DM bezahlt und den Kauf bis heute nicht bereut. Gute Aussattung, das Rad hat mich erst 1x im Stich gelassen, als der Kurbelarm gebrochen ist. Bis auf die Reifen ist noch alles Original. Werde mir aber wahrscheinlich demnächst ein neues Hartail gönnen, da mich Bremsen und Federgabel nicht mehr begeistern.
LG
 

Anhänge

  • IMG_2058.jpg
    IMG_2058.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 337
hab jetzt zwischenzeitlich auch nen neues bike, nach ein paar ausfahrten muss ich sagen, top.. corratec x-vert s ca+
 

Anhänge

  • SAM_0562.jpg
    SAM_0562.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 136
na dann gesell ich mich mal dazu. Hier ist meine Rennsemmel:


Es handelt sich hierbei um ein Corratec X-Trail World-Team!
Mittlerweile habe ich noch die Laufräder gewechselt und die Maxxis Reifen gegen Schwalbe Rocket Ron Evo getauscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind BOR/FRM 333 mit Powerway-Naben (frag nicht wo die herkommen ;) ). Speichen und Nippel weiss ich nicht auswendig, kann ich aber heute Abend mal nachschauen.
 
Zurück
Oben Unten