Hallo Zusammen,
ich wollte hier einen kurzen Erfahrungsbericht zu meiner LED EVO schreiben und in diesem Zusammenhang auch von meinen Erfahrungen mit dem Kundensupport von Sigma berichten.
Vor 4 Jahren hatte ich mir eine LED EVO gekauft. Diese hatte ich bisher insgesamt ca. 20 mal benutzt.
Da nun die dunkle Jahreszeit wieder beginnt, habe ich die Lampe wieder aus dem Schrank genommen.
Leider musste ich feststellen, dass die Schutzkappen des Verlängerungskabel einfach komplett zerbröselt sind (siehe Bild 2):
Man kann deutlich erkennen, dass das Material sich auch "verfärbt" hat.
Während der Lagerung war das Kabel mit Akku und Lampe verbunden. Die Anschlüsse der Lampe und des Akkus sind aber noch komplett intakt (siehe Bild_1):
Die Lampe wurde immer im Dunkeln gelagert und die Kabel wurden auch keinem mechanischen Stress ausgesetzt. Die Kabel an sich funktionieren auch einwandfrei - nur eben der Spritzwasserschutz sowie die Zugentlastung sind so spröde, dass sie direkt auseinander gefallen sind.
Von SigmaSport konnte mir leider niemand erklären, wie es dazu gekommen ist.
Auf mehrfache Anfrage wurde mir lediglich mitgeteilt, dass man hier keine Kulanz gewähren möchte, auch wenn dieses Materialverhalten so nicht auftreten darf. Wenn man bedenkt, dass dieses Verlängerungskabel inklusive Helmhalterung online für 4 Euro zu bekommen ist, kann ich die Haltung von Sigma hier nicht nachvollziehen. Es zeigt mir jedoch, wie hier der Kundensupport interpretiert wird.
Ich werde mich daher in Zukunft wohl nicht mehr für ein Sigma Produkt entscheiden - der Kundenservice ist für mich hier nicht zufriedenstellend.
ich wollte hier einen kurzen Erfahrungsbericht zu meiner LED EVO schreiben und in diesem Zusammenhang auch von meinen Erfahrungen mit dem Kundensupport von Sigma berichten.
Vor 4 Jahren hatte ich mir eine LED EVO gekauft. Diese hatte ich bisher insgesamt ca. 20 mal benutzt.
Da nun die dunkle Jahreszeit wieder beginnt, habe ich die Lampe wieder aus dem Schrank genommen.
Leider musste ich feststellen, dass die Schutzkappen des Verlängerungskabel einfach komplett zerbröselt sind (siehe Bild 2):
Man kann deutlich erkennen, dass das Material sich auch "verfärbt" hat.
Während der Lagerung war das Kabel mit Akku und Lampe verbunden. Die Anschlüsse der Lampe und des Akkus sind aber noch komplett intakt (siehe Bild_1):
Die Lampe wurde immer im Dunkeln gelagert und die Kabel wurden auch keinem mechanischen Stress ausgesetzt. Die Kabel an sich funktionieren auch einwandfrei - nur eben der Spritzwasserschutz sowie die Zugentlastung sind so spröde, dass sie direkt auseinander gefallen sind.
Von SigmaSport konnte mir leider niemand erklären, wie es dazu gekommen ist.
Auf mehrfache Anfrage wurde mir lediglich mitgeteilt, dass man hier keine Kulanz gewähren möchte, auch wenn dieses Materialverhalten so nicht auftreten darf. Wenn man bedenkt, dass dieses Verlängerungskabel inklusive Helmhalterung online für 4 Euro zu bekommen ist, kann ich die Haltung von Sigma hier nicht nachvollziehen. Es zeigt mir jedoch, wie hier der Kundensupport interpretiert wird.
Ich werde mich daher in Zukunft wohl nicht mehr für ein Sigma Produkt entscheiden - der Kundenservice ist für mich hier nicht zufriedenstellend.