Power LED EVO defektes Verlängerungskabel / Kundensupport Sigma

Hallo Zusammen,

ich wollte hier einen kurzen Erfahrungsbericht zu meiner LED EVO schreiben und in diesem Zusammenhang auch von meinen Erfahrungen mit dem Kundensupport von Sigma berichten.

Vor 4 Jahren hatte ich mir eine LED EVO gekauft. Diese hatte ich bisher insgesamt ca. 20 mal benutzt.
Da nun die dunkle Jahreszeit wieder beginnt, habe ich die Lampe wieder aus dem Schrank genommen.
Leider musste ich feststellen, dass die Schutzkappen des Verlängerungskabel einfach komplett zerbröselt sind (siehe Bild 2):
Bild_2.jpg

Man kann deutlich erkennen, dass das Material sich auch "verfärbt" hat.
Während der Lagerung war das Kabel mit Akku und Lampe verbunden. Die Anschlüsse der Lampe und des Akkus sind aber noch komplett intakt (siehe Bild_1):
Bild_1.jpg

Die Lampe wurde immer im Dunkeln gelagert und die Kabel wurden auch keinem mechanischen Stress ausgesetzt. Die Kabel an sich funktionieren auch einwandfrei - nur eben der Spritzwasserschutz sowie die Zugentlastung sind so spröde, dass sie direkt auseinander gefallen sind.

Von SigmaSport konnte mir leider niemand erklären, wie es dazu gekommen ist.
Auf mehrfache Anfrage wurde mir lediglich mitgeteilt, dass man hier keine Kulanz gewähren möchte, auch wenn dieses Materialverhalten so nicht auftreten darf. Wenn man bedenkt, dass dieses Verlängerungskabel inklusive Helmhalterung online für 4 Euro zu bekommen ist, kann ich die Haltung von Sigma hier nicht nachvollziehen. Es zeigt mir jedoch, wie hier der Kundensupport interpretiert wird.

Ich werde mich daher in Zukunft wohl nicht mehr für ein Sigma Produkt entscheiden - der Kundenservice ist für mich hier nicht zufriedenstellend.

Anhänge

• Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    766,2 KB · Aufrufe: 852
  • Bild_2.jpg
    Bild_2.jpg
    813,6 KB · Aufrufe: 907

Anzeige

Re: Power LED EVO defektes Verlängerungskabel / Kundensupport Sigma
Es geht ja nicht um die 4 Euro - Aber wenn ich als Hersteller doch sogar erkenne, dass dieses Verhalten so nicht sein darf (so der Kundenbetreuer am Telefon), dann möchte ich doch nicht wegen ein paar Euro einen Kunden verlieren...

Allerdings haben Sie mir den Kauf einer neuen Lampe angeboten...was ich dann auch etwas dreist fand...

Ähnliche Erfahrung habe ich auch gerade gemacht, meine Power LED hat einen Kabelbruch, nur wenig benutzt. Die Antwort des Kundenservices war ein Angebot für eine neue aktuelle Lampe. Allerdings zu einem Preis den ich auch selber im Internet bekomme.

Meine nächste Lampe ist sicher keine SIGMA mehr!!

Yes...ich fuhr fast alle Modelle, doch mit EVO ging's Qualimäßig steil bergab,alle Kabelbrüche an Akku und Stecker,repetitive an der Leuchte traten immer nach ca 2 1/2 Jahren auf.
Auch zwei Akkus gaben vorzeitig den Löffel ab,zuerst gab es Kulanz,später die gleichen Vorschläge wie beim mistertom.
Schade,Sigma war mal richtig gut .
Ein alter Lötkolben aus der Nachbarschaft hat mir das Teil repariert,danach wollte ich den kleineren Akku haben, gab es nicht mehr, nur den XXL.
Heute fahre ich Cateye...

Anhänge

• yimg-578175416-9002--320517323.jpg
    yimg-578175416-9002--320517323.jpg
    373,4 KB · Aufrufe: 210
  • 15402977151991593304237.jpg
    15402977151991593304237.jpg
    876,1 KB · Aufrufe: 409
Zurück