Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

würde ich auch mal von ausgehen!...
cimg3972p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wilson noch den Dämpfer umdrehen, AGB nach vorne. Dann arbeitet der Dämpfer besser weil die Dichtung immer schön geschmiert wird und man kommt besser an alle Knöpfe ;)
 
also erstmal ...... bei dem foes krieg ich ne nasse hose ..... und am devinci , was sind das für mavic ? kann man die empfehlen ? suche was für mein orange
 
@Ghost-Boy;

Mit kleinen Umbauarbeiten schon, und sinnvoll ist es auf jeden Fall ;)
Ist der Dämpfer dann auch noch mit der Hauptkammer nach unten verbaut, dann wartet das dicke Öl wochenlang auf Arbeit :D...
...wenn das Rad dann ab zu zu mal auf den Kopf gedreht wird hilft das zwar, ist aber für lange oder technische DH-Kurse nicht die Lösung.

Deswegen habe ich mein Devinci auch überarbeiten müssen, um die Dämpferposition zu ändern.

Vorher:


Nacher:



Verwendet der Ope dünneres Öl in einer Hauptkammer ohne Bohrungen, so wird das aus Sicht der Schmierung im dynamischen Fahrbetrieb eher zielführend sein.

SR--71

Hier noch ein Bild vom Kompletten Bike, welches übrigens reif für den porn-thread wäre ;)
 
super den Shutel auffeilen.Was für ne Lösung. Das umdrehen macht vieleicht bei nem Air Dämpfer sin, damit das Öl in der Luftkammer an die an die Haupdichtungen kommt.
Aber am Coil wirklich nicht, der is doch eh bis oben hin mit Öl voll. Somit liegen die Dichtungen immer schön im Öl.
An die Knöpfe kommst auch nicht besser hin, da die beim RC4 dann nach unten schauen.
Und beim Wilson kommst so auch schon gut hin.
 
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