Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Mein Undead & Demo von einem Kumpel ...

large_image.jpg
 
Größenangaben bei DHler kann man generell nicht verallgemeinern. Das hängt ganz von der Körperbeschaffenheit, dem persönlichen Vorlieben und mMn auch vom Trail ab. :)
Ich fahr zB mit meinen 184 nen Reach von ca. 380 am Ironhorse und fühl mich pudelwohl :)
 
Ich mag es auch nicht so auf dem DHler gestreckt zu werden. Ich hab dann immer das gefühl, daß mir das die Beweglichkeit auf dem Bike nimmt. Aber wie die Vorredner meinten ist es reine Geschmackssache.
 
Was meint ihr, wie viele dosen plasti dip man für einen lrs benötigt?

kommt auf die farbe an des dips und was das rad vorher hatte. ich wollte das mal an meinem alten hot chili x-rage ausprobieren in quietschegelb. dip war weiss. hatte 2 dosen besorgt, müssten aber sicher 4 her um wirkliche deckkraft herzustellen. mit 2 schimmerte das gelb noch durch.
das zeug deckt nicht so gut. günstiger sicher nen "eimer" kaufen und dann mit dem verdünner und ner pistole auftragen. die dosen sind jedenfall nicht so dolle. schwarz ist natürlich sicher was anderes. das rot ist aber auch nicht so toll. haben wir auf silberne autofelgen aufgetragen und bei 1 dose pro 17 zoll rad sieht das dann eher wie ein dunkles bordeauxrot aus und erst nach der 2. dose strahlend rot ;)
 
endlich ist mein demo mit neuen laufrädern und kassette und so bestückt... :love:
ztr flow ex auf dt 240s naben und cx ray speichen mit goldenen alu-nippeln.
so wie auf dem photo wiegt es nun 15,89kg.

8559751274_155a8212bd_h.jpg


8559741556_fb7350e605_b.jpg

flickr
 
GUTES Demo! :)

Diesen Quatsch mit dem Plastidip verstehe ich nicht... Ebenso wenig wie an Autos... Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes! Außer ich möchte schauen wie es aussieht, aber dafür wären mir die 15€ pro Dose zu schade...

Schwarze LRS gibts schon für kleines Geld und mit nem zweiten LRS macht man mit SICHERHEIT nichts verkehrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
meinungsbildung ohne es selbst ausprobiert zu haben und es dann als mist darzustellen ist halt leider ein typisches zeichen der heutigen zeit :(

das er nicht danach gefragt hat wie die erfahrungen mit dem dip sind wird dann auch gerne übersehen. ungefragt seinen senf dazugeben ist heute halt auch normal. in jedem fall in der forenlandschaft :lol:
 
meinungsbildung ohne es selbst ausprobiert zu haben und es dann als mist darzustellen ist halt leider ein typisches zeichen der heutigen zeit :(

das er nicht danach gefragt hat wie die erfahrungen mit dem dip sind wird dann auch gerne übersehen. ungefragt seinen senf dazugeben ist heute halt auch normal. in jedem fall in der forenlandschaft :lol:

Jap... Habs mit nem Kollegen auf seine Felgen gesprüht und war nicht wirklich von dem Zeugs überzeugt, deshalb auch mein Kommentar zur Anwendung an Fahrzeugen...

Kann ja sein, wenn mans professionel mit der Sprühpistole und Verdünnung aufträgt, dass es besser hält und ausschaut, aber da kommt dann auch wieder der Kostenfaktor...

Aber mir ist das auch eigentlich relativ egal ob einer sich Plastidip, Wassermalfarbe oder Sprühkleber auf seinen LRS sprüht. Wenn ich irgendwas in einem Forum poste, muss ich mich leider auch damit anfreunden, dass wohl ein paar Leute ihre Meinung dazu abgeben werden... Ansonsten frage ich in nem Fachhandel, da werde ich dann auch KOMPETENT beraten. Aber da geht heute keiner mehr hin, auch ein typisches Zeichen der heutigen Zeit...

Nur da man ja Downhillsport betreibt wo ja auch bekanntlich mal Steine fliegen sollen und es etwas gröber zu geht, würde ich die Euros für die Dosen sparen und in nen schwarzen LRS stecken... Ist dann vllt. auch ne Lösung auf Dauer und hält länger als nen paar Tage...

Zumal die Naben von Bikestarr ja auch weiß sind, da kann man dann schon eher mit normalen Lack arbeiten, wenn man das möchte...

Und jetzt ist auch genug der Diskussion zu dem komischen Zeugs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten