Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Das ist ja als würde man Dämpfer in unterschiedlichen Einbaulängen und in unterschiedlichen Rahmenkonzepten eins zu eins miteinander vergleichen...(-;
schickes V10!
 
Wohl wahr, aber die Meinung vieler anderer erfahrener Nutzer kann ich problemlos bei einem solch generischen wie verbreiteten Teil zu Rate ziehen. Da sich die Dämpfer (siehe RC2 vs. RC4) im Aufbau auch nicht so dramatisch unterscheiden, kann man schon seine Schlüsse ziehen....

...btw: Für mich haben sich die Füchse alle gleich angefühlt, ob nun Triad, RP2, RP23, Van RC, DHX Air, RC2 oder RC4... plüschig und die Zugstufe nicht zufriedenstellend einstellbar, da nicht gut in High und Low Speed unterteilt.

doch, eben jenes technische wissen hast du auch nicht :)

ich hab einige parktage für ein passables setup gebraucht, ohne mario wär es sicher nicht ansatzweise so gut wie es jetzt ist und dir fällt nach einer runde auf nem nicht für wirklich für dich abgestimmtem rc4 auf dass er genau so wie alle anderen fox-dämpfer ist?

mir gings nur darum dass du den dämpfer auf dein gewicht abgestimmt im park fährst bevor du ihn auf die stufe von nem rp2 bzw. allen anderen fox-dämpfern stellst.

sowas wie nicht dramatisch unterscheiden ist halt auch einfach nur gelaber wenn man den unterschied nicht erklärt...

ich bin raus, führt eh zu nichts.
 
Ich bekomme mein setup auch ohne irgendnen Mario hin, man muss sich halt mit dem Einstellmöglichkeiten auseinandersetzen und wissen wo man drehen muss wenn was nicht passt...und mal bisschen probieren.
Die Gabeln und Dämpfer haben für die meisten eh zu viele Knöpfe...
Immer alles gleich zum tunen zu schicken und nen Haufen Geld für anderes Öl und umshimmen zu bezahlen ist auch nicht die Lösung.
 
Ich bekomme mein setup auch ohne irgendnen Mario hin, man muss sich halt mit dem Einstellmöglichkeiten auseinandersetzen und wissen wo man drehen muss wenn was nicht passt...und mal bisschen probieren.
Die Gabeln und Dämpfer haben für die meisten eh zu viele Knöpfe...
Immer alles gleich zum tunen zu schicken und nen Haufen Geld für anderes Öl und umshimmen zu bezahlen ist auch nicht die Lösung.

:daumen::daumen:
dem gibt es nichts zuzufügen :daumen:
 
Ich bekomme mein setup auch ohne irgendnen Mario hin, man muss sich halt mit dem Einstellmöglichkeiten auseinandersetzen und wissen wo man drehen muss wenn was nicht passt...und mal bisschen probieren.
Die Gabeln und Dämpfer haben für die meisten eh zu viele Knöpfe...
Immer alles gleich zum tunen zu schicken und nen Haufen Geld für anderes Öl und umshimmen zu bezahlen ist auch nicht die Lösung.

es war ein bisschen mehr als nur öl und umshimmen. n setup bekomm ich auch hin aber ich war nicht zu 100% zufrieden, deshalb die änderungen.
übrigens bin ich den rc4 ohne tuning im legend 2 jahre gefahren...
 
eure probleme möchte ich haben.

hab mittlerweile vom fox ti-feder fahrwerk zum rs luftfahrwerk gewechselt und wen man an den richtigen rädchen dreht fährt sich beides geil.

wen jemand nicht fähig ist einen dämpfer abzustimmen macht das noch lange keinen schlechten dämpfer draus.

und vor ichs vergesse:
ich glaube kaum dass hier irgend jemand schneller wird nur weil auf seinem fahrwerk was andres drauf steht!
 
large_2013-07-2714_58_49.jpg


letztes wochenende ein wenig in saalbach unterwegs gewesen. war bis auf den aufstieg zum westgipfel mit dem downhill bike samt ausrüstung nur um den hackelberg trail runter zu rollen ganz nett. aber in zukunft bleib ich auf der x-line wenn ich kein kleineres bike dabei hab
 
Ich find den Hacklbergtrail super um danach gleich die Z-line zu fahren. Aber öfter als einmal pro Tag würd ich den Aufstieg auch auf keinen Fall machen.

PS: V10 ist Bombe, der Rahmen kommt einfach so filigran rüber

Damits nicht so leer aussieht:

 
Zuletzt bearbeitet:
eure probleme möchte ich haben.

hab mittlerweile vom fox ti-feder fahrwerk zum rs luftfahrwerk gewechselt und wen man an den richtigen rädchen dreht fährt sich beides geil.

wen jemand nicht fähig ist einen dämpfer abzustimmen macht das noch lange keinen schlechten dämpfer draus.

und vor ichs vergesse:
ich glaube kaum dass hier irgend jemand schneller wird nur weil auf seinem fahrwerk was andres drauf steht!

Grundlegend muss man dazu sagen, Wenn einer nicht fahren kann, bringt im der beste Dämpfer und das beste Setup nichts. ;)

Du hast aber schon recht.


Ich war vor 5 Wochen 3 Tage in Saalbach. Mir hats da persönlich überhaupt nicht getaugt, zumindest nicht mit dem Downhiller. Mit dem Enduro sicherlich klasse, aber ich als alter Leogang Homie bleib lieber bei richtigen Downhill Strecken.
 
das Aurum ist Ultra :)

Hab es mal gewagt und die decals orange gemacht an der boxxer...war net sicher ob das dann zuviel orange ist aber ich finde geht klar :)



 
Grundlegend muss man dazu sagen, Wenn einer nicht fahren kann, bringt im der beste Dämpfer und das beste Setup nichts. ;)

Du hast aber schon recht.


Ich war vor 5 Wochen 3 Tage in Saalbach. Mir hats da persönlich überhaupt nicht getaugt, zumindest nicht mit dem Downhiller. Mit dem Enduro sicherlich klasse, aber ich als alter Leogang Homie bleib lieber bei richtigen Downhill Strecken.

mal davon abgesehen dass ich sowieso nicht oft nach saalbach komme fahre ich auch lieber in schladming ;)

eins weiß ich aber auch schon: nächstes mal kommt nach saalbach das fuel ex mit und gut is.

sorry fürs OT und nette bikes hier :daumen:
 
Zurück
Oben Unten