Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Fahre schon immer den Vector allerdings erst 8° und jetzt 12°. Ist sehr angenehm für die Handgelenke, vor allem bei dieser Breite. Es fährt sich viel entspannter als mit einem geraden Besenstiel.

Dieser Lenker fährt sich sicher auch entspannt ;)

Je nach dem wie die Position auf dem Rad ist macht ein Lenker mit weniger starken Winkeln durchaus Sinn. Bergauf mag man Abstriche machen aber bergab bringt das Sicherheit. Bei einem Lenker mit viel Backsweep hatte ich immer das Gefühl zu weit hinten auf dem Rad zu sein und am Vorderrad wenig Grip aufbauen zu können.
Flache Winkel bringen die Ellenbogen nach außen was guten Bewegungsspielraum auf dem Trail ermöglicht.
Aber jeder mags anders. :)
 
ernste frage ope wieso keine semi.headset ? zu flach ?
(will mir doch auch eine demo kaufen ... see you 2011 in beer.felden !)

Hi,

Wäre schon schön, ist aber nicht möglich. Das 2009er Demo8 hat ein 1 1/8 Steuerrohr. Nur die 7er hatten da schon 1,5 Zoll.
Ich könnte nur einen normalen möglichst flachen Steuersatz verbauen. Das kommt aber erst wenn der Chris King den Geist aufgibt (was wohl noch lange dauert)

Also dann ;) , wir sehen uns in beer.felden :daumen:
 
jetzt mit ztr flow auf dt swiss 440iger. nicht zu vergessen der neue trek unterohrschutz ;) cane creek angel set folgt noch

DSC_0018.jpg


sorry für die handy foto quali
 
Dieser Lenker fährt sich sicher auch entspannt ;)

Je nach dem wie die Position auf dem Rad ist macht ein Lenker mit weniger starken Winkeln durchaus Sinn. Bergauf mag man Abstriche machen aber bergab bringt das Sicherheit. Bei einem Lenker mit viel Backsweep hatte ich immer das Gefühl zu weit hinten auf dem Rad zu sein und am Vorderrad wenig Grip aufbauen zu können.
Flache Winkel bringen die Ellenbogen nach außen was guten Bewegungsspielraum auf dem Trail ermöglicht.
Aber jeder mags anders. :)
:daumen:

Gripshift ist so grausam - wußte gar nicht, dass der Müll noch produziert wird :D

Schönes BH, ich mag die alten immer noch voll gerne :daumen:
 
also ich sehe das wie ope , wenn man nicht über die bikes diskutieren darf macht es keinen sinn , wer es nicht mag darf entweder nicht mitlesen oder sein bike nicht reinstellen , für mich war es ok
 
Das musst du mir jetzt aber bitte mit Fakten begründen ;)
Aber am besten nicht hier sonst bekommen wir bestimmt Mecker :(

ich umgehe das ganze einfach mit nem kommentar zu nem anderen rad. :lol:

ne, hab mal gripshift am dh-bike dran gehabt, noch nie hab ich ne schaltung so verflucht wie zu dem zeitpunkt. ist sicherlich ne geschmackssache, meineserachtens macht sowas gerade bei ner getriebenabe sinn da ich dort schneller die gänge durchreissen kann, aber bei ner kettenschaltung finde ich nen trigger präziser.

Mein neues Startrack 9.5 Team für 2011 :daumen:

Gruß


sehr netter panzer!! :daumen::daumen::daumen:
 

Schönes altes Big Hit :daumen:

@Loki bottrop;
Auch bei einem normalen Schaltwerk kann ich Gänge "reissen". Ich fahre seit 4 Jahren den XO Shifter und bin wirklich begeistert.
Äusserst präzise, sehr knackig und ich kann eben Gänge springen. und das wesentlich schneller als mit einem Trigger. Zudem sehr leicht, kann kein Hebel abreissen und die Optik ist schön clean.
 
Zurück
Oben Unten