Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes [Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre neben einem X.9 Schaltwerk auch mein einziger Verbesserungsvorschlag, ruhig mal den Vorbau unter die Spacer setzen.
 
Ich hoffe das X9 Schaltwerk nur wegen dem kurzen Käfig.
Besser wäre eine Bremse mit mehr Power als die Hayes wenn ichs richtig sehe.
 
Tieferer Lenker = mehr Druck aufm VR = bessere Kontrolle.

Habs auch erst nicht glauben wollen, aber der Umstieg auf Direct Mount Vorbau an der Boxxer war schon eine Offenbarung, und dann nochmal ein flacher bauender Steuersatz war eine weitere Verbesserung.
Spacer kurz umstecken ist nun wirklich kein Aufwand, den Versuch ists auf jeden Fall wert.

X.9 schaltet spürbar sauberer und knackiger als ein X.7, daher würd ich das auch so tauschen.
 
Nein, ich meinte schon der Vorbau, der ist im Vergleich zu anderen 1.5 Vorbauten ein gutes Stück höher (hab sie neulich auf der Suche alle gemessen...).
Der Lenker ist auch recht hoch.
Mal Spacer umstecken und gucken ist das richtige. Die Totem ist ja auch fast so hoch wie eine Boxxer.
 
ja stimmt mein x9 schaltet wirklich sehr viel besser- liegt hier auch rum.
ich will erst mal das Bike kennenlernen. Wenn ich die Einstellungen an der Lenkzentrale so hab wies wirklich taugt und alles in allem passt kommt auch das x9 dran.
Der vorbeu baut in der tat sehr hoch- werd ich mal ausprobieren mit den Spacern :daumen:
Mein Lenker hat eigentlich kaum rise :confused: trotzdem isses mal ein nettes Experiment das ich morgen auch gleich durchführen werd.
Ich werd eine gute gebrauchte Hope mit roten Hebeln in Kleinteilen dranbauen.. Das ist der plan. Jetzt muss nur noch das budget stimmen und ich bin glücklich.
Einen sunline v1 will ich vielleicht auch noch kaufen.. Will den Spank loswerden und der v1 würde vom finish super passen.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Tipps!
 
@quert: welche rahmengröße fährst du? einfach schönes bike!

M

ist das eine goldene kette? oder ist die total verquanzt?

leicht gerbraucht, kein gold

^^für mich ein 4x statt ein DH o FR Bike

von mir aber als solches genutzt, aber au als 4x. sowaohl als auch

was ist das fürne Kefü?
Sieht nach e.13 SRS mit mrp Bash aus.

Jep.
 
nach knapp 2 Jahren endlich wieder nen Bike!!

Schönes Wochenende!! Greetz

(leider nur HandyCam)

DSC00146.JPG


DSC00144.JPG


DSC00145.JPG
 
Das Reuber Bike find ja wohl Geil, geht aber ehr Richtung Enduro oder?
Werden die Rahmen bei Nicolai geschweißt?
 
ja, warte nur noch auf meine monster t(die alte), dann isses komplett... naja, nicht ganz... XTR kurbeln, XTR shadow mit kurzen saint käfig, xtr shifter und kleinkrams kommen noch...

und danke! :))))
 
ich wart ja is der erste kommt und sagt das es ihm nich gefällt und der dann zu kleinholz gemacht wird.

wasn das für dämpfer?
 
manchen wirds gefallen, anderen net... :p

mir persönlich ist der rahmen noch zu schwarz... wird bald ne neue farbe bekommen... :D

DNM Burner RCP... morgen wird er seine feuertaufe haben.... mal sehen ob er taugt... bisher bin ich angenehm überrascht, verstellbreiche merkt man deutlich, spricht -man glaubt es kaum- 100% ruckelfrei etc.

morgen werden ich mehr berichten können!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten