Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Det hat halt nix zu tun und hängt hier im Thread rum, während er ungeduldig und zitternd auf eine neue Antwort wartet...
 
Ist es nicht so? :D

*zitter* *augenundfingerzucken*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern mein neues abgeholt, heute auseinander geschraubt, Teile getauscht und wieder zusammengesteckt. Ich weiß langes Schaltwerk....hatte ich aber gerade rumliegen.


NewToy3.JPG


NewToy1.JPG

Einfach schön das Rad :love:
Wie fährt es sich den ?
Und welche Rahmen Größe ist das ?
Gruss
 
Wie fährt es sich den ?
Und welche Rahmen Größe ist das ?
Gruss

Erster Eindruck ist sehr positiv. Das Fahrwerk ist sehr straff, im Gegensatz zu meinem alten Nox. Setup ist durch den einfachen Dämpfer und die einfach ausgestattete Gabel kein Thema. Die eingebauten Federn passen bei meinem Gewicht, ca. 90 Kilo mit allem an, perfekt.

Auf der Tour zum Spot stelle ich fest, dass eine 41 cm Rahmenhöhe doch seeehr klein ist mit meinen knappen 1,90. Lässt sich aber super pedalieren und geht mit seinen nun 16,6 Kilo gut vorwärts.

Auf dem Trail liegt es super in den Anliegern, auf den Sprüngen kann man sich genial abdrücken, Landungen sind dann doch aber eher hart. Macht aber nichts, ist ja auch keine Sänfte.

Evtl. bau ich mir mal nen 241er DHX5 oder so ein, mal schaun wie sich das dann fährt.

Größe is ne L. Ich selber bin wie gesagt 1,90 m und hab ne Schrittlänge von ca. 91cm.
 
sehr sehr schöne Bikes gibt es hier das muss man sagen.

hier mal nen paar Bilder von meinem Hobel.



geändert wir noch:
weichere Feder
Leitung vorne kürzen
Spacerturm ab
vernünftiger Kettenstrebenschutz
und warscheinlich wird es in den nächsten Monaten neu lackiert oder vielleicht sogar gepulvert
die gabel dann natürlich auch passend zu der Rahmenfarbe

Konstruktive Kritik sehr erwünscht
 
ja klar das design ist der hammer, aber die Lackqualität ist einfach nur sch****!
ich wollte es so machen das die farben undgefähr so bleiben nur das die silbernen streifen wegkommen.je nach dem wie es dann aussieht, werden wieder streifen für den übergang drauf kommen.
und das oberrohr wird vllt komplett weiß also ohne den blauen streifen drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten