Hallo bin jetzt auch ein umf freddy 1 bj 2011 alu gebürstet ,15 zoll Fahrer.
Eine frage vorweg wieso gibt es kein extra forum für umf sowie bei den anderen Marken?
Ist noch alles original und kaum benutzt.
Habe noch einige einstellprobleme mit der gabel und weis nicht fur was die ganzen dreh knöpfe sind. Vieleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Oben links klar da sollte die luft rein unten links ? Rechts oben ist mir aufgefallen das wenn ich es aufdrehe sich die Gabel absenkt wieviel kann ich nicht sagen. Unten recht ist ja fur das schnelle ausfedern.
Das federbein hinten hat an der unteren Befestigung zwei Positionen was pasiert wenn ich es in der hinteren befestige?
So ich bin 172cm und habe gedacht das es eigentlich in Ordnung wäre mit dem 15 zoll aber ich kann nicht mit ausgestreckten Beinen fahren .wie kann ich dieses Problem lösen? Satel ist schon sehr weit oben. Und weis nicht wo die grenze ist die markierung ist weg. Hilft es so ne verstellbare Hydraulik sattelstüze einzubauen?
Zudem finde ich das ich zu nah am lenker bin. Wenn ich trete stoße ich manchmal am Lenker bzw am Schalthebel. Reicht es den langeren vorbau zu wechseln oder sollte da gleich der lenker mitgetauscht werden. So das er von der Position höher und weiter nach vorne kommt.
Die
bremsen * machen ein hässlichen Geräusch so ein lautes rubeln nicht quetschen. Belag ist aber noch genug da.woher kommt das?
Dan hätte ich noch eine frage von meinem Sohn das rasseln im lehrlauf oder wen die kurbel rückwärts bewegt wird, kommt es von der Kassette oder narbe? Er möchte sowas auch an sein bike und wens geht noch lauter habt ihr eine Lösung?
Ja das waren viele fragen hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Danke