Postet mal eure SELFMADE Downhill/Freeride Pics!

Anzeige

Re: Postet mal eure SELFMADE Downhill/Freeride Pics!
@Airwave: Vielen Dank für den kritischen Hinweis mit der rosa/magenta tönung! Ich versuche momentan mit der Bearbeitung etwas meinen Stil zu finden und jetz wo dus sagst fällt mir das auch negativ auf! Da werde ich mich in Zukunft drauf achten. Der Rest des etwas unnatürlichen Looks kommt vermutlich durch den Einsatz mehrerer Blitze. Ich mag diesen etwas künstlich wirkenden Look und versuche den gezielt zu erreichen. Habe aber hier schon mehrfach gelesen, dass dies nicht bei allen gut ankommt.
 
:daumen:

Bezüglich Look: nur durch den Einsatz multipler Blitze ensteht ja erstmal kein unnatürlicher Look. Es gibt genügend Beispiele wo der Einsatz von mehreren Blitzen erstmal gar nicht auffällt.
Für mich sieht das eher nach einer starken Aufhellung der Tiefen aus so Richtung HDR. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
:daumen:

Bezüglich Look: nur durch den Einsatz multipler Blitze ensteht ja erstmal kein unnatürlicher Look. Es gibt genügend Beispiele wo der Einsatz von mehreren Blitzen erstmal gar nicht auffällt.
Für mich sieht das eher nach einer starken Aufhellung der Tiefen aus so Richtung HDR. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Achso, okay dann weiss ich was Du meinst. Ja ich versuche in meinen Bearbeitungen möglichst viele Details raus zu holen (Mikrokontraste etc), da besteht immer die Gefahr das Ganze zu übertreiben. Vor allem wenn ich länger vor nem Bild sitze, verliere ich vermutlich auch etwas die Objektivität... darum, vielen herzlichen Dank für deine ehrlichen Inputs! Sowas bringt mich weiter! :daumen:
 
large_Sven006.jpg


large_Tobi014.jpg


large_Dennis020.jpg


large_Sven018.jpg


large_Tobi021.jpg


large_Dennis003.jpg
 
Nö, ich glaube das kommt aufs Objektiv an, vermutlich auch auf den Kontrast der unterschiedlichen Lichtquellen zum Umgebungslicht? Sieht man ja häufig bei Nachtaufnahmen. Verschlusszeit war 1/125. In der Bearbeitung habe ich das auf jeden Fall nicht gemacht.
 
Zurück
Oben Unten