POSITIVE Erfahrung (wieder) bei Lieferzeit

dirkr

IBC DIMB Racing Team
Registriert
18. September 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Iserlohn
Auch wenn sich hier viel beschwert wird, ich kann wieder nur positives bezüglich Bestellung und Liefertermin bei Canyon berichten!

Bestellt im Web:
14.06.09

geplantes Lieferdatum:
26.08.09

echtes Lieferdatum:

heute an DHL übergeben! :) Paketnummer liegt vor.
Das bedeutet es ist 8,5 Wochen eher da!!!!

Werde es somit morgen oder übermorgen in den Händen halten :daumen:
 
Ich hab auch positive Erfahrungen gemacht :daumen:

Hab mein AL 6.0 am 18.04 bestellt.
Ürsprünglicher Liefertermin war 16.06.
Neuer Liefertermin dann für 20.07.

Abholbereit war es dann schon am 8.06 :)

nico
 
Ich kann auch nur sagen das ich wirklich einen sehr guten Service erlebt habe.
War 2 mal dort und wurde beide male schnell und freundlich bedient :)


Expressbike "[FONT="]Torque FR 9.0"[/FONT]
Bestellt am 17. Juni 2009
gepl. Lieferdatum 6. Juli 2009

Anruf am 18. Juni 2009 um 18Uhr bekommen "Das Bike ist fertig" :daumen:

Bei meinem ersten Besuch bei Canyon wurde mir noch gesagt das es vor der 30 KW wohl nichts wird,
damit konnte ich leben. Daher war ich wirklich mehr als überrascht das es dann doch so fix ging.
 
Bei mir gings auch sehr schnell - habe Feb/März ein Bike im Outlet bestellt - kleine Verwirrung bei Rechnung wurde schnell korrigiert - Vorkasse-Überweisung raus, kurz darauf Fahrrad (ultimate - bildschön) angekommen - paar Monate Fahrspaß bis ich am 21.6. von PKW (Stopschild überfahren) abgeknallt werde - frontal mit knapp 40 Sachen und ohne Helm in dessen Kotflügel, Rahmenbruch (bin aber immerhin noch radelnd nach Haus gekommen...). Jetzt bin ich gespannt obs in dem Tempo weitergeht: Montag wurde das Rad an Canyon geschickt zum Crash-Replacement. Nach dem was hier so zu lesen ist wird das sicher spannend...:) gut daß ich noch ein Zweitrad hab :cool:
 
okayokay - ich gebs zu es waren nur 37,8 km/h. Bremsen war nicht mehr drin... Unmittelbar danach ist die Geschwindigkeitsaufzeichnung des Tacho (HAC5 - Aufzeichnung aktiviert) abrupt auf 0 km/h abgestürzt - ist ein lustiger Knick in der Geschwindigkeitskurve - klar, klingt erst mal nicht besonders glaubwürdig, war aber trotzdem genau so ;)
 
okayokay - ich gebs zu es waren nur 37,8 km/h. Bremsen war nicht mehr drin... Unmittelbar danach ist die Geschwindigkeitsaufzeichnung des Tacho (HAC5 - Aufzeichnung aktiviert) abrupt auf 0 km/h abgestürzt - ist ein lustiger Knick in der Geschwindigkeitskurve - klar, klingt erst mal nicht besonders glaubwürdig, war aber trotzdem genau so ;)
Wenn Du einen Helm aufgehabt hättest, würdest Du vielleicht jetzt nicht einen solchen Blödsinn verzapfen..
 
Nun ja,
die Reaktion von adus ist übertrieben, klar,
aber deine Geschichte klingt auch etwas unglaubwürdig!
Ich habe mal bei einer ähnlichen Geschwindigkeit einen Salto über eine Wegabsperrung gemacht.
Fazit:
mein Helm hat sich geopfert und mich vor einem Schädel-Hirn-Trauma bewahrt, /der hatte danach 6 Risse und diverse Einbeulungen.
Ich bin mit dem RTW ins Krankenhaus gekommen und anschließend 5 Wochen mit einem Rucksackverband rumgelaufen. Aber die gute Nachricht war, daß dem Bike nichts passiert war.
Daher hat jeder, der mal mit 40 einen Unfall mit Aufprall auf ein Hnderniss auf der öffentlichen Strasse hatte Schwierigkeiten, deine Schilderung zu glauben
Gruß
Schappi
 
Die Geschichte hat sich aber nun mal genau so zugetragen. Glaub es oder glaub es nicht. Deshalb habe sich sie hier zum Besten gegeben - und weil ich was Positives über die Canyon-Leutz berichten wollte. Nur weil man selber noch nicht das gleiche (üb)erlebt hat, muß man doch nicht andere gleich der Lüge bezichtigen. Was soll das denn?
 
Dann ist dein Schutzengel neben dir gefahren und hat dich aufgefangen!
Fordere dein Glück nicht noch einmal heraus und fahre bitte fortan immer mit Helm (am Geld kann es nicht liegen, wenn du dir einen HAC5 leisten kannst).
So ein Glück hat man nicht 2mal hintereinander und ein Schädelhirntrauma ist was ganz böses.
Gruß
Schappi
 
Zurück zur Lieferzeit:
Bei mir war das Express-Bike, Torque FR 8 in Größe L in den versprochenen 14 Tagen da. Zwei Wochen ist zwar nicht wirklich "Express" aber immer noch schnell genug, für mich...
 
Hi
hab mein GC 9.0 Al (S)am Montag telefonisch nach nur 10 min Warteschleife bestellt. Bestätigungsmail kam am Dienstag. DHl mail kam am Mittwoch. Heute kam das Bike!!!!
(Montag Lieferzeit laut Page: KW 29
Dienstag Lieferzeit laut Page: KW 36)

Hut ab!!! Spitzen Sache!

(werde es aber vorraussichtlich zurück schicken, zu klein der Rahmen. Und dann das in M das Laut Page gerade als Expressbike zu haben ist bestellen!
Gruß Michi
 
hab mein stitched Vans vor zirka 2 Wochen bestellt.
frühstes Lieferdatum:26.August
Schon heute angekommen(2.7.09)
echt geil :D
 
hei zusammen,

bestellt im web: 22.06.09
prognostiziertes lieferdatum: KW28
angekommen: 24.06.09 (KW26)

und dabei noch super service am fon.

nachteil: ich musste übernacht noch das geld für die nachnahme auftreiben weil ich genau an dem mittwoch in den urlaub flog.

ich weis nicht ob es mit canyon wirklich so schlimm ist wie man ständig liest oder ob einfach nur die leute schreiben bei denen es nicht optimal lief.
ist mir aber auch eigentlich egal ob ich glück hatte oder nur nicht solch ein pech wie andere.... bin auf jeden fall vollends zufrieden.

bis dann, und schreibt weiter positives!
cheers
 
hei zusammen,

bestellt im web: 22.06.09
prognostiziertes lieferdatum: KW28
angekommen: 24.06.09 (KW26)

und dabei noch super service am fon.

nachteil: ich musste übernacht noch das geld für die nachnahme auftreiben weil ich genau an dem mittwoch in den urlaub flog.

ich weis nicht ob es mit canyon wirklich so schlimm ist wie man ständig liest oder ob einfach nur die leute schreiben bei denen es nicht optimal lief.
ist mir aber auch eigentlich egal ob ich glück hatte oder nur nicht solch ein pech wie andere.... bin auf jeden fall vollends zufrieden.

bis dann, und schreibt weiter positives!
cheers

Wow, 2 Tage Lieferzeit ist top!

Was hast du für eins bestellt? War es ein Expressbike?
 
Also bei mir ging auch alles glatt!!

Von der bestellung bis zur lieferung ohne probleme:daumen:

Habe sogar per Telefon bestellt.
Lieferung war per Nachname.
 
@ MilanoRed:

mein neuer liebling ist ein TORQUE ES 7.0 in weiß.
war auch nicht als expressbike ausgewiesen.

war am woend biken, und bin total verliebt ....
nur, dass mir dank einer einjährigen pause nun der a***h so dermaßen weh tut das es frühestens morgen wieder geht ;-)

cheers
 
Hi,
bei mir lief bis dato alles super, obwohl ich aufgrund der staendigen schlechten Berichte auf ganz Anderes vorbereitet war.

Lux MR 9.0, weiss, L
Bestellung: 29.5.2009
Kommuniziertes Lieferdatum: 6.7.2009
Tatsaechliches Lieferdatum: 6.7.2009!!! (und das ganze ins Ausland, noch dazu Italien)

Der Karton steht also schon zu Hause...heute wirds kein langer Tag im Buero :D.

Telefonsupport wirklich eher muehsam, musste aber dennoch nie laenger als 45min in der Leitung haengen (kuerzeste Wartezeit waren 15min).
Support via email von Canyon Italia ist top - schnell & freundlich.

ciao ciao
jobici
 
hab für mein GC 9.0 SL in Größe M nach Österreich genau 1 Woche gewartet. Am Freitag Abend im Internet bestellt, Samstag Geld überwiesen und am kommenden Freitag wars dann in Österreich!

WELTKLASSE! Bin verliebt ;)
 
Zurück
Oben Unten