Portes du soleil 2009

Gh0st_Rid3r

hmmm....
Registriert
31. Mai 2006
Reaktionspunkte
4
Ort
Aachen
Hallo allerseits,

wir wollen im Sommer 2009 für ca. 14 Tage nach PDS fahren!
Hab schonmal en bisschen nach ner unterkunft geguckt, aber welcher Ort liegt am günstigsten?
Wir sind ca 6 Personen kein großen ansprüche!
Hat vll jemand ne empfehlung für ne gute Bleibe??

Danke
Gruß Yannic
 
Hallo ihr Verrückten
Wenn ihr nach Morzine fahrt kommt ihr überall gut hin.
Nach Chatel fahrt ihr ca. 1Stunde mit dem Bike und das über den DH
von Avoriaz und ca. 8km Trail (geht laicht berauf).
In 30min seit ihr in Les Gets, den Canyon kennt ihr bestimmt schon
aus gewissen Videos.
Wenn ihr wollt kann ich euchein paar Daten per Mail schicken, müsst
aber ein grosses Postfach haben, per Web.de geht das nicht.
Bisd dann
 
Ich kenne PDS nur vom Ski fahren, Avoriaz liegt schön zentral mitten drin, mir stellt sich da ber die Frage ob dieser Wintersportort im Sommer überhaupt offen ist, gleiches gilt für die wenigen Geschäfte. Ich dachte bisher immer bei Avoriaz handelt es meistens um Appartments mit Selbstversorger.

Stimmt es eigentlich das man in PDS kaum Berg auf fahren muss ? Ich habe etwas von einer Liftkarte für MTBler gehört, 60,- € (oder SFR?) die Woche und dann steht einem das ganze Gebiet offen.
 
Plane auch gerade PDS für 2009... gelten die Liftkarten auch für die Lifte auf schweizer Seite? Welche Orte wären zu empfehlen, wenn man in der Schweiz :daumen: starten möchte?
Oder genügt es, einfach da zu wohnen, wo ein Lift in erreichbarer Nähe ist? Auf der im Netz erhältlichen Übersichtskarte von PDS sind ja wohl über 20 Lifte ersichtlich, wenn man da überall sein bike nach oben mitnehmen kann, dann wäre ja eine Art Tages-Rundkurs mit up-and-down hopping möglich: Lift rauf, andere Seite trail runter, Lift rauf, runter ... usw. Am Abend ist man wieder in der Unterkunft :D
 
genau so sieht es aus.
es sind nicht alle Lifte aus der Wintersaison in Betrieb. Das Skigebiet von Avoriaz ist zum Beispiel nicht geöffnet. nur der Teil in Richtung schweiz.
Das wichtigste ist wirklich einen Lift in direkter nähe zu haben. Man kommt dann in einem Tag überall hin.
 
Ich kenne PDS nur vom Ski fahren, Avoriaz liegt schön zentral mitten drin, mir stellt sich da ber die Frage ob dieser Wintersportort im Sommer überhaupt offen ist, ...
avoriaz ist u.U, ungünstig, weil man den letzten lift erwischen muss.
morzine liegt sozusagen im tal, da kann man von fast überall her runterrollen.



Ich kenne PDS nur vom Ski fahren, ...
Stimmt es eigentlich das man in PDS kaum Berg auf fahren muss ? Ich habe etwas von einer Liftkarte für MTBler gehört, 60,- € (oder SFR?) die Woche und dann steht einem das ganze Gebiet offen.
Stimmt es eigentlich das man in PDS kaum Berg auf fahren muss ? Ich habe etwas von einer Liftkarte für Skifahrer gehört, dann steht einem das ganze Gebiet offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt es eigentlich das man in PDS kaum Berg auf fahren muss ? Ich habe etwas von einer Liftkarte für Skifahrer gehört, dann steht einem das ganze Gebiet offen.
Verstehe ich nicht, Skifahrer laufen doch den ganzen Tag den Berg hoch um sich den Preis für eine Liftkarte zu sparen. :D Wenn du als Skifahrer das ganze Gebiet nutzen willst solltest du gut Ski fahren können und flott unterwegs sein, dann kannst du auch noch eine Pause auf der Hütte einlegen.

Ich rede ja hier nur vom "hören sagen", habe keine 100%igen Info. Bisher wußte ich nur das der Lift/Gondel in Champery läuft und es dort einen angelegten Downhill bzw. 4X geben soll.
 
es stimmt, für die 60 euro liftkarte kannst du im sommer eine woche lang 23 lifte mit dem bike benutzen.
es gibt nicht nur in champery ne angelegte strecke sondern im kompletten pds gebiet in 12 ferienorten dh und freeride pisten, northshore trails und unzählige singletrails...
wenn man will muss man wirklich nicht bergauf fahren :D

weitere infos:
http://www.portesdusoleil.com/index_ete.asp?lng=de

unterkunft:
http://www.resa-morzine.com/index2.php

sind jedes jahr ne woche unten, gibt einfach nix besseres in europa :daumen:
 
es gibt nur einen ort der wirklich gut ist für pension und sowas. das ist morzine. der ort liegt am tiefsten. man kommt also immer bergab nach hause. wenn man in morzine is und nach lets gets muss und man den letzten lift verpasst. heist das eine stunde bergauf schieben oder fahren.

wir sind immer ende juni anfang juli unten. regnen tuts dann eigentlich recht selten und wenn dann nur kurz.
 
Hallo ihr Verrückten
Wenn ihr nach Morzine Fahrt kommt ihr überall gut hin.
Nach Chatel fahrt ihr ca. 1Stunde mit dem Bike und das über den DH
von Avoriaz und ca. 8km Trail (geht leicht bergauf).
In 30min seid ihr in Les Gets, den Canyon kennt ihr bestimmt schon
aus gewissen Videos.
Wenn ihr wollt kann ich euch ein paar Daten per Mail schicken, müsst
aber ein großes Postfach haben, per Web.de geht das nicht.
Fahrt nicht über die Berge sondern über die A9/E27/E62 bis
Villeneuve und dann am See entlang bis Thonon les Bains
Die Fahrt über die Berge geht voll auf den Verbrauch
Und ist dazu noch langsamer
Wir fahren vom 10-24 July 2009.
Habe noch ein Video von 2008, alles mit einer Helmcam aufgenommen.
Es sind zusammen 3 DVD mit 3,5 Std Videomaterial. Wenn ihr die
DVDs haben wollt schickt mir ne Mail, sollen 19,50€ inkl. Porto kosten
Bis dann
 
Wir sind mit neun Leuten vom 11.-25. July in Morzine.
Unsere Hütte kostet 1000,-€ für die zwei Wochen.
Das sind keine 150,-€ pro Person inkl. Kaution und Kurtaxe.
Wir sind imk EG das Dachgeschoß über zwei Etagen kostet das
gleiche und ist für 6-9 Personen.
Zum Lift zum DH von Pleney sind es 50m. Zum Einkaufen 700m.

Buchung unter www.morzinet.com
www.morzinet,com
 
rex_sl kennt ne schöne geschichte, wie man von Les Lindarets am see entlang (also ziemlich genau in der mitte deiner karte) wieder runter nach morzine kommt.
:)
 
Hey Rüpelz
Wird auf jeden fall n geiler Trip. Wir fahren auch im July für 14 Tage nach PDS und haben den Funn den wir uns schon seit Jahren gönnen wollen...
Unser Problem is das wir zu 3 sind und nur einen Pkw haben. Mit den Böcken zu eng.
Jetzt wollen wir mit der Bahn fahren. Kann jemand Tipps geben wie man mit der Bahn darunter kommt, egal ob Schweizer oder Franzseite.
Oder ne iSeite wo man Zugfahrpläne sieht, möglichst deutsch.
DB bringts nicht wirklich und auch so bei Google nix gefunden.
Grüße
 
@lieschke 77
Ich kenne pds nur vom Skifahren, wir wohnen immer in Champery.
Da ist zentral der Bahnhof direkt an der Gondelstation.
Wir fahren immer mit einer relativ großen Gruppe in eine Selbstversorgerhütte. i.d.r. kommen auch immer ein paar mit der Bahn, das klappt mit 2-3 mal umsteigen von D aus ganz gut.
Dauert von FFM ca 6-7 h.
Kosten einfach ca 60.-€
In Champery selbst wohnen ist fürs Radeln bestimmt auch nicht schlecht, es gibt ein kleines Bergdorf "Les Crosets" das ist die Drehscheibe des Skigebietes von Champery, da gehen dann auch Busse direkt vom Bahnhof hin.
Bezüglich der Unterkunft würde ich mal in Münster bei Frosch anfragen.
"www.frosch-reisen.de" die haben da einige Reisen und Hütten im Programm. Les Crosets hat auch eine eigene Webseite "www.lescrosets.ch"
Da gibt es auch z.b. ne Gruppenunterkunft im Matratzenlager im Sommer für 15 sfr.
Viel Spaß
Gruß Tom
 
Hallo zusammen,

wollte Mitte Juni nach PDS, aber habe gelesen, dass die meisten Lifte leider erst am 27.06 aufmachen.
Macht wohl nicht viel Sinn vorm 27.06 zu fahren, oder?

Grüße!
 
...letztes Jahr um diese Zeit war es nur am pissen!
Wir fahren ein Monat später :D haben da letztes Jahr die Glückswochen erwischt! - zwei Wochen nur Sonne :cool: Naja, mal sehen, was es dieses Jahr wird, ich pack auf jeden Fall wieder die Regenreifen ein... Aha und 4 Sätze Bremsbelege :lol:

Gruß

Iceman
 
Hallo zusammen,

wollte Mitte Juni nach PDS, aber habe gelesen, dass die meisten Lifte leider erst am 27.06 aufmachen.
Macht wohl nicht viel Sinn vorm 27.06 zu fahren, oder?

Grüße!


The Portes du Soleil lift system includes 24 lifts.
Lift passes can be purchased as part of the service for the same price as they are purchased in the lifts office.
The Morzine Les-Gets lifts open June 13th and close September 6th
The whole Portais du Soleil lift system open June 27th and close August 30th.
It is recommended to have your holiday when the whole Portais du Soleil operates.

http://www.morzine-mtb.com/default.asp?catID=250
 
Zurück
Oben Unten