Poploc geklaut!

Hy Leute!

Mir hat heute jemand von meinem Bike die Poploc Spule (blaue Scheiben mit der Seilarritierung) abmontiert!
Hab mit meinem Händler telefoniert und der hat gemeint ich kann mir jetzt das komplette Poploc Set (Hebel, Seil, Druckstufe) für 8o Euro kaufen!
Ist das wirklich so, oder kann man die Teile bei Rock Shox irgendwie einzeln ordern!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
mfg

Ach wat für nen Quatsch ..

Das Teil gibts einzeln!

Denke mal du meinst das hier! (Nur das Blaue Teil)

Gabel: DART 2/3 - TURNKEY
Bestellnummer/Bezeichnung:
11.4310.673.000 / Compression Adjuster Knob/Remote Spool/Cable Clamp Kit, Turnkey

Edit:

Seite 9 vom Ersatzteilkatalog 2010

Zuletzt bearbeitet:
Danke kuka.berlin!

Das ist genau das Teil, das ich meine! Ist da nicht auch ne Feder drunter, weil die brauche ich auch!

Aber super, da erspar ich mir sicher ein paar Euros!
danke

Die Liste:
38,5 mb Klick: Speichern Unter

Alles was unter '8' bezeichnet wird, fällt unter diese Bestellnummer!
(was wiederum heist,da s es auch nciht unbedingt billig wird!)

Keine Ahnung ob da noch eine Feder drunter ist, auf der Zeichnung erkenn ich erstmal nur eine Scheibe, wie sie auch bei meiner Pike * verbaut ist.

Der Link von Dan_Oldb bezieht sich ja auch auf die Tora!

Zuletzt bearbeitet:
wir reden schon von dem blauen ding auf der gabel, nicht vom hebel?

die feder sitzt in der motion control einheit. du brauchst, wenn das blaue rad fehlt, nur den teflonring und das blaue rad sowie nen seegering. aus dem verlinkten bild wäre es die nr. 8 und nicht die 9. die blauen rädchen sind bei allen MC einheiten gleich, ob tora / dart oder die hochwertigeren modelle ist da egal. der sechskant drunter ist der selbe un die aufnahme damit identisch

wenn du das ding nicht zu normalen preisen einzeln bekommst, dann kauf dir bei ebay * ne gebrauchte MC einheit bei der so ein rad dran ist. kosten roundabout 20€.

die 80€ für hebel, zug und MC einheit find ich trotzdem fast ein schnäppchen... der habel kostet einzeln 35€ (ohne adjust) und die MC einheit normal 100€ :eek:

Mein Händler wollte mir den Poplochebel allein nur mit Zug und Außenhülle für 60 Euro andrehen :eek:
Irgendwas stimmt da nicht.
Ich hab jetzt den Magurahebel dran.

Bacara

Mein Händler wollte mir den Poplochebel allein nur mit Zug und Außenhülle für 60 Euro andrehen :eek:
Irgendwas stimmt da nicht.
Ich hab jetzt den Magurahebel dran.

Bacara

Der Poploc Adjust kostet ja auch 59,90€ UVP!

@loepster:

Hab noch den Drehknopf bei mir rum liegen + dem weißem Kunststoffnring und Sicherungsring

Also Bei Interesse >PM

Zuletzt bearbeitet:
:wut:

hast du mal geschaut, wo der shop ist? transport? zoll? steuern?
bist du wirklich überzeugt, dass sich das lohnt?

bei den geringen Betrag fallen kein Zoll und Steuern an.
Wenn sie nach Deutschland schicken würden könntest du bei den Versandkosten recht haben.
Obwohl da bei dem grossen Preisunterschied noch viel spielraum für die versandkosten wäre.;)

:wut:

hast du mal geschaut, wo der shop ist? transport? zoll? steuern?
bist du wirklich überzeugt, dass sich das lohnt?

Si.

Andererseits kann hier auch jeder Händler das Teil bestellen. Hat ja eine Bestellnummer. Wird sicher auch nicht viel mehr als bei den Amis kosten.

Steuer zahlst du immer! Nur Zoll ist frei bis 150 Euro Zollwert.

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück