Polygon DH Revenge Erfahrung ?

Cora

Back on track....
Registriert
25. Februar 2001
Reaktionspunkte
5
Ort
Murrhardt
Hallöchen !
Ich bin gerade auf der suche nach nem neuen Rädchen und habe jetzt fogendes Angebot bekommen :

Polygon DH Revenge 16" Bj.2000
mit Shock Works Dämpfer,
Shock Works DH1,
Hope DH Bremsen und Laufräder,
XT Schaltwerk,
FSA DH Kurbeln und Steuersatz
und Roox vorbau und Lenker

Das ganze soll 2000.- DM kosten .

Was meint ihr dazu ?
Hat jemand Erfahrung mit dem Bike ?

Cora
 
Hi Cora,

erstmal Grüße von der Frauenfront;-). Is das Neu oder gebraucht? Hast du vielleicht ein Bild, was du mal posten könntest (wenn es gebraucht sein sollte was ich ja glaube ;-)

2000,- hört sich ja fast nach Schnäppchen an. Wenn dich da mal nicht einer übern Tisch ziehen möchte.

Grüße Coffee
 
@Coffee

Hab leider kein Bild hab aber gerade die Nachricht bekommen, dass ich das Rad am Sonntag angucken kann.
 
mahlzeit cora!

hab mich auch dafuer mal interessiert, ist doch das mit den hebels...?

soll relativ beschissen von der dämpferanlenkung sein!!! irgendwie degressiv...

denk an ACT!!!

muss irgendwann wieder hopsen kommen!!!
 
Hi cora,

also ist es gebraucht? Kennst du dich gut mit Rädern aus. Solltest vielleicht jemanden mitnehmen. Nich das du übern Tisch gezogen wirst. Und wenn mach einen richtigen (Schriftlichen) Kaufvertrag...der dir ein 14 Tägiges rückgaberecht einräumt ;-)

Grüße coffee
 
@Coffee

Ich kenn mich schon mit Rädern aus (hab auch schon als Mechanikerin gejobbt). Ich kenn mich aber nicht mit Polygon aus.

@Lexle

Ich hab noch keine Ahnung wie die Kiste aussieht !
Der Satz "Keine Rennen " ist nicht ja auch nicht besonders Aussagekräftig .
 
Hier ein Bild von dem Polygon.
Das is eigentlich so ziehmlich der gleiche Rahmen (von der Optik) wie der Azonic Rahmen, jede Menge Firmen bringen ja momentan so einen Rahmen raus.
 

Anhänge

  • dh%20revenge.jpg
    dh%20revenge.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 258
das teil kannst mit dem azonic nicht wirklich vergleichen. der rahmen sieht in echt a) deutlich anders aus und hat b) deutlch mehr federweg. so ca. 28 cm. die platte an der dämpferanlenkung lässt aber unglaublich viele verstellungen zu. ich bin in todtnau mal kurz mit einem gefahren. dazu kann ich nur sagen, dass es mit das beste ansperchverhalten von allen bikes hatte, mit denen ich schon gefahren bin. optisch gefällts mir allerdings nicht. aber das ist ja geschmackssache. da für 2000 kaum ein bike mit soviel federweg zu bekommen ist (hmmm, nur wer braucht den??), könnte man da schon drüber nachdenken.
mfg, to
 
hi cora,
also das mit den 28 cm schiebe ich in das land der bike(alp)träume! polygon kauft die rahmen aus der gleichen taiwanschmiede wie azonic, oreba, etc...
auf der eurobike und der ifma sah mann die rahmen an jeder ecke. das iteressante ist dabei das der hinterbau ein absoluter intense clon ist! sogar die rippen auf der federbeinwippe des hinterbaus sind kopiert! von der funktionalität her kann ich nix sagen, soll aber recht gut funktionieren. muß ja auch bei einer intense-kopie *ggg*.
aber die 2000 dm finde ich schon recht verdächtig günstig.... musst du auf jeden fall gut kontrolliern das bike. zumal die polygon rahmen zur rißbildung neigen sollen.
schönes we
wolfi:bier:
 
Schön das das noch jemanden aufgefallen ist... Das Azonic DH Bike sieht nämlich wirklich fast wie das 99er Intense M1 aus... Nur das hat halt keinen Monokok (hehe) Hauptrahmen... Auch de querstreben hinten an den ausfallenden usw. scheiss asiaten :D :D :D
 
warum scheiß asiaten ??? du fährst doch selber nen taiwan rahmen (jaa, steppenwolf lässt in taiwanbauen und lackiert/schraubt die hier dann zusammen) das mal dazu und die taiwanesen gehören zu den besten schweißern der welt und ohne taiwan produkte währe die bike welt recht arm da 90% der bike rahmen/teile der welt aus taiwan kommen
 
Um mit Moritz Worten zu sprechen hai: Du bist echt der Held vom Erdbeerfeld... Rate mal bitte wieso da drei Smilies hinter sind... Ganz von gestern bin ich schließlich auch nicht...
 
okok, ich gebs zu...war etwas vorschnell mit meiner antwort. das polygon, das ich meinte ist das hier nicht. stimmt, die rahmen von azonic, ballistic, hawk und anscheinend polygon sind alle dieselben. soweit ich weiss 16-21cm. hinterbau ist wirklich verblüffend ähnlich zum alten m1 eingelenker.
mfg, to
 
Ja die ähnlichkeit ist ja schon fast anormal... Aber solange das System funzt ist ja alles in Ordnung... Der Lee Cougan und der Kästle DH Rahmen sehen auch so aus... Der Rahmen von Drugworld hat auch viel ähnlichkeit mit den oben genannten... Wobei ich den Azonic Rahmen von der Optik her etwas langweilig finde... Hätten sie bessere Decals für machen können... Aber im Süden kann man solche Probleme ja schnell lösen... *gg*
 
@ Seelenfrieden

Ich hasse das immer so voreileig reintexten, sind bei euch am BK alle so.
 
klar, bei uns gibts schon den einen oder anderen, der immer zu früh kommt.......................................und ich bin es nicht....:D :D
 
@ Seelenfrrieden

Des is ja ne tolle Antwort schön langsam glaub ich das da ned viel dahinter is.
 
Hallo an alle erst mal !

Ich habe mir die Kiste gestern (Sonntag) angeschaut.
So wie es aussieht werde ich das Bike nicht kaufen.
Gründe :

Bremse vorne kaputt (Enlüftungsschraube abgebrochen) müsste man (frau) aufbohren.
Am Dämpfer ist das Gewinde (Federvorspannung) von der Sattelstütze quasi abgeschliffen.
Der Hinterbau wackelt und gibt komische Geräusche von sich (klappert).
Kettenführung ist so gut wie Schrott (keine Leitröllchen mehr verbogen).

Danke für eure Tipps !


:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:
 
Hallo cora,

war ja fast schon klar, das das "Schrott" is für den Preis. Das hättest du dir auch denken können.

Grüße coffee
 
Zurück
Oben Unten