Ich habe die ganze alternative Schiene schon lange durch. Mein Fazit: Jeder einzelne ausgegebene Euro (Schilling) war rausgeschmissen. Es schmerzt mich heute noch, wenn ich daran denke, wieviel Geld ich da sinnlos liegen habe lassen (Homöopathie, Bioresonanz, Bachblüten, TCM.......) Die Hyposensibilisierung hat bei mir eine leichte Besserung gebracht, ein Durchbruch war's aber bei Weitem NICHT
das ist das was ich schon vorher sagte: Menschen sind keine Maschinen. Beim einen wirkt das, beim anderen was anderes.
Daher: Mach dir dein Leben etwas leichter und greife zum Cortison. Hilft tatsächlich und schadet, richtig angewendet, überhaupt nicht.
Kortison als Stoff, den der Körper selber herstellt, muss mit Vorsicht gehandhabt werden, womit ich nicht sagen will, dass man davon generell Abstand nehmen sollte.
Und wenn Du Säure-Basen-Gleichgewicht als Mist bezeichnest, könnte das eventuell mit ein Grund sein, warum in Deinem Fall die naturheilkundlichen Massnahmen nicht gegriffen haben aber hier geht's schon wieder in Richtung Grundsatzdiskussion und das wollten wir ja nicht.
Ich wollte nur Anreize geben, was eventuell was bringen könnte.