Polizeiaktion

Ja, Super!

Ich gehe aber davon aus, dass nebenher wohl noch so eine Sinnlose StVZO-Kontrolle gemacht wird.:aufreg:

Im Endeffekt wird wohl wieder eher einer bestraft,
der keine Reflektoren in den Speichen hat, als ein Raddieb.

Gruß Doc
 
Ja, Super!

Ich gehe aber davon aus, dass nebenher wohl noch so eine Sinnlose StVZO-Kontrolle gemacht wird.:aufreg:

Im Endeffekt wird wohl wieder eher einer bestraft,
der keine Reflektoren in den Speichen hat, als ein Raddieb.

Gruß Doc

Wo ist das Problem, findet ja auch im StVZO Bereich statt udn nicht im Wald. :o Hast da keine Reflektoren (übrigens akzeptieren die meisten Polizeier kulanterweise auch Reflektorstreifen an Hose und Ärmel sowie Helm) bischd selbst Schuld.
 
Jaja, schon klar, immer schön über die "Staatsmacht" schimpfen und maulen, aber wehe das eigene Fahrrad wird geklaut, dann macht man riesen Wirbel im Forum und motzt, dass die Polizei ja eh nichts unternimmt. Da solls einer recht machen...
Unabhängig davon wünsche ich jedem Fahrrad-Dieb, dass er mit dem gestohlenen Objekt brachial auf die Fresse fliegt...
 
Moooomeeeent, die Aktion an sich find ich ja sogar klasse.

Nur die "Nebenwirkungen" sind meistens ein wenig zu stark!

@Al Ex:
Und zum Wald trag ich mein Rad denn, oder was?

Ich hab ja sogar schon tagsüber immer Klemmlampen mit, aber unsere Sheriff´s nehmens zum teil wirklich zu ernst.

Gruß Doc
 
...

@Al Ex:
Und zum Wald trag ich mein Rad denn, oder was?

Ich hab ja sogar schon tagsüber immer Klemmlampen mit, aber unsere Sheriff´s nehmens zum teil wirklich zu ernst.

Gruß Doc

Solltest du es so mögen.

Musst ja keine Reflektoren etc ranmachen, jedoch dich dann auch nicht aufregen wenn Du Strafe zahlen musst. ;)
 
Ich rege mich auch weniger über die Polizisten auf, die ja nur bestehendes Recht durchsetzten.

Eher über die Sinbefreite Gesetzgebung an Sich.
Da gehört halt dringend mal nachgebessert!

Gruß Doc
 
An sich ist die Aktion wirklich begrüßenswert, aber das wird in D wenig bringen. Eher Ab Polandien und weiter ostwärts... :(
 
Solche Aktionen werden doch seit jeher durchgeführt, nur eben hier mit elektronischer Unterstützung. Was soll daran jetzt so besonders sein? :confused:
 
Kleine Anmerkung noch dazu wegen STVZO Kontrolle damit verbunden.

Hier wurde auch vor Kurzem sowas veranstaltet. Ich wurde jedoch mit meinem Fixie (keine Beleuchtung/Reflektoren, keine HR Bremse) einfach durch gewunken. Sah vielleicht nicht aus, wie ein typischer Raddieb ;)
 
bei nem Fernsehbericht zum Thema Radkontrollen wegen Diebstahl sagte mal nen Polizist das er sich die Leute + Bike anguckt und wenn das nicht zusammenpasst er denjenigen rauswinkt. Konkretes Beispiel: Assityp und teures Bike oder auch nen teures aber mit rostiger Kette. Nen Biker der danach aussieht wird weniger kontrolliert..
 
Solche Aktionen werden doch seit jeher durchgeführt, nur eben hier mit elektronischer Unterstützung. Was soll daran jetzt so besonders sein? :confused:

Netbook und Internet und so, dass ist doch wirklich was neues bei der Polizei, die haben doch normal Funkgeräte, die sind in den Abmaßen größer als jedes Netbook;)
 
Wie ist sowas eigentlich bei Selbstaufbauten? Sicher, die Rahmen haben eine eindeutige Nummer, aber was wenn man den Rahmen aus dem Inet (Ebay whatever) kauft, und man dann bei sowas auf die Nase fällt?
 
Wie ist sowas eigentlich bei Selbstaufbauten? Sicher, die Rahmen haben eine eindeutige Nummer, aber was wenn man den Rahmen aus dem Inet (Ebay whatever) kauft, und man dann bei sowas auf die Nase fällt?

Auch wenn man einen gestohlen Rahmen über EBay kauft bleibt es Hehlerware. Denke mal dann wird das Fahrrad als ganzes als Beweisstück behandelt und du kannst dann mühseelig nachweisen welche Teile du dran gebaut hast, gekauft hast. Ob der gestohlene Rahmen als solcher zu erkennen war usw.
 
Eigentlich ein interessanter Ansatz. Denn eigentlich müsste die Polizei dir nachweisen, dass die Teile gestohlen sind und nicht andersrum. Trotzdem gehe ich stark davon aus, dass es so gehandhabt wird, wie Innocent es sagt ^^.
 
na ja, wieder so ne öffentlich wirksame Pseudoaktion. von 100 Kontrollierten wird nicht 1 geklautes dabei sein, aber 40 Bussgelder wg. fehlender Reflektoren und fehlendem Licht um 12.00h mittags. dazu 20 Bussgelder wg. anderweitigen Kinkerlitzchen wie freihändiges fahren, Handy am Ohr o.ä.

2011 wurden bundesweit offiziell 328.748 Räder geklaut. Inkl. der im Fluß versenkten. Aufgeklärt wurden exakt 10%. durch so Aktionen steigt die Aufklärungsquote vlt. auf 10,02%.

die sollten die Zeit lieber nutzen, um sinvoll die STVO modern zu überarbeiten. oder wie man einen kodierten Chip im Rad diebstahlsicher unterbringt. oder wie man Radparkhäuser gestaltet. oder abends mal in der Stadtbahn mitfahren. oder nach Chorweiler. oder mal an Ampeln die Handytelefonierer im PKW rauswinken. 1000 Sachen gäbe es da.
 
Auch wenn man einen gestohlen Rahmen über EBay kauft bleibt es Hehlerware. Denke mal dann wird das Fahrrad als ganzes als Beweisstück behandelt und du kannst dann mühseelig nachweisen welche Teile du dran gebaut hast, gekauft hast.

Eigentlich ein interessanter Ansatz. Denn eigentlich müsste die Polizei dir nachweisen, dass die Teile gestohlen sind und nicht andersrum..


Das wird wahrscheinlich genauso wie beim Auto sein, also ein Ganzes.
 
dazu 20 Bussgelder wg. anderweitigen Kinkerlitzchen wie freihändiges fahren, Handy am Ohr o.ä.

Kinkerlitzchen nennst Du das? So ein Volltrottel hat mich gestern Abend beinahe in die Straßenbahnschienen gedrückt :mad:
Kurz bevor ich den überholen wollte fing der an freihändig zu fahren und dabei zu pendeln wie ein Lämmerschwanz, ich konnte nur eine Vollbremsung hinlegen. Ausweichen wäre wohl nicht gut ausgegangen, da sich Staßenbahnschienen und schmale Reifen nicht gut vertragen, besonders wenn sie in einem sehr spitzen Winkel aufeinander treffen.
Also der hätte ein Ticket wirklich verdient! ( gerne auch nach den Tarifen für Autofahren mit Punkten und so)
Auch wenn so jemand aktuell keinen gefährdet oder gar schädigt, verschlimmert er/sie auf alle Fälle das Bild aller anderen Radler!

... gut das ich nicht angehalten habe um dem netten Mann auf seine Fehler " hinzuweisen" :D
 
Kinkerlitzchen nennst Du das? So ein Volltrottel hat mich gestern Abend beinahe in die Straßenbahnschienen gedrückt :mad:
Kurz bevor ich den überholen wollte fing der an freihändig zu fahren und dabei zu pendeln wie ein Lämmerschwanz, ich konnte nur eine Vollbremsung hinlegen. Ausweichen wäre wohl nicht gut ausgegangen, da sich Staßenbahnschienen und schmale Reifen nicht gut vertragen, besonders wenn sie in einem sehr spitzen Winkel aufeinander treffen.
Also der hätte ein Ticket wirklich verdient! ( gerne auch nach den Tarifen für Autofahren mit Punkten und so)
Auch wenn so jemand aktuell keinen gefährdet oder gar schädigt, verschlimmert er/sie auf alle Fälle das Bild aller anderen Radler!

... gut das ich nicht angehalten habe um dem netten Mann auf seine Fehler " hinzuweisen" :D

Ich würde ganz klar sagen du bist zu schnell gefahren...!!! Sonst wäre es nicht plötzlich!
 
Find die Aktion auch in Ordnung.. würd mich freuen, wenn das eine oder andere meiner entwendeten Fahrräder wieder auftauchen würde :( Allerdings versteh ich die andere Seite auch, immerhin verdient der Staat an den kontrollen sicher mehr, als dass Beklaute wirklich was davon haben. Höchstens halt im Einzelfall..
 
Zurück
Oben Unten