Polar CS 600 - HM Anzeige im Kalender

Registriert
11. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit meinem CS 600. Bisher hat er mir im Kalender auch die gefahrenen HM angezeigt. Seit einigen Wochen nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen? Und kann ich mir die gefahrenen HM eines bestimmten Zeitraumes anzeigen lassen?

Vielen Dank
 
Zum Teil eins Deiner Frage: Du meinst sicherlich die Zusammenfassung rechts
neben dem Kalender. Das läßt sich einstellen, was als Wochensumme angezeigt werden soll.

Teil 2 Deiner Frage: Du kannst oben in der Symbolleiste (Buttons 1-5) zum einen festlegen, welche Sportart (bzw. Sportarten) hinterlegt werden sollen und hast dann die Möglichkeit pro Button max. 4 Parameter anzeigen zu lassen. Angezeigt werden dann immer der niedrigste Wert pro Trainingseinheit, der Durchschnittswert und der Max. Wert.
Du kannst auch den Zeitraum einstellen, für den die Werte angezeigt werden sollen.

Gruß
 
Hallo S.D., vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Leider bekomme ich nicht raus wie ich die Einstellungen vornehmen kann.

Zu den Höhenangaben meinte ich die tägliche Angabe in der Gesamtkalenderanzeige und eine Summe bei der Wochenangabe.

Gruß Maragon
 
Ich arbeite schon sehr lange mit dem PolarProTrainer, eine Möglichkeit der Anzeige der Höhenmeter am Kalendertag und in der Wochenübersicht des normalen Kalenders ist mir nicht bekannt. Ich sehe die Höhenmeter ausschließlich im Diagramm und bei Wunsch in der statistischen Auswertung über die Buttons 1-5. Würde mich auch sehr interessieren, wo die Ansicht im normalen Kalender einzustellen ist.

Grüße, WMF
 
Sorry, als Zusammenfassung kannst Du nur die gef. km, die Anzahl der Trainingseinheiten, die Trainingszeit und die Kalorien anzeigen lassen. Ich finde auch keine Möglichkeit, wie man sich die Zusammenfassung selber zusammenstellen kann.

Gruß
 
Schade, hätte mich gefreut, wenn es möglich gewesen wäre. Ich glaube auch dass sich Maragon bzgl. seiner Beobachtung irrt.

Grüße, WMF
 
Hi,
ich denke, da hat jemand die kcal mit Höhenmetern verwechselt... :lol:
Leider kann man nicht viel in der Zusammenfassung selber einstellen!

Lg
 
Hallo, hab nochmal nachgesehen. In meinem Kalender wurden folgende Werte angezeigt: R 1:27 30,5 km und 240HM
Jetzt erscheint nur mehr : Freies R 2:57 40,6 km.
Anscheinend hat es etwas mit dem freien Training zu tun. Weiß aber nicht was. Hab auch schon wieder umgestellt, die HM erscheinen trotzdem nicht mehr.
 
Hallo, hab nochmal nachgesehen. In meinem Kalender wurden folgende Werte angezeigt: R 1:27 30,5 km und 240HM
Jetzt erscheint nur mehr : Freies R 2:57 40,6 km.
Anscheinend hat es etwas mit dem freien Training zu tun. Weiß aber nicht was. Hab auch schon wieder umgestellt, die HM erscheinen trotzdem nicht mehr.

Hast Du früher eventuell etwas in die Tagesnotiz bzw. Notiz der Trainingseinheit geschrieben? Dann erscheint nämlich genau dieser text im kalender, sofern die entsprechende Option aktiviert ist. HM erscheinen garantiert nicht automatisch im Kalender.

Lg LukeNRG
 
so jetzt habe ich menen cs 600 bekommen und schon gleich eine Frage:

ganz neu ist er leider nicht gewesen daher sind schon einige einstellungen gemacht worden:

wie kann ich die wieder resetten oder ändern des Radumfang und uhrzeit usw.

über den pc kann ich ihn noch nicht anschließen da ich noch keine infrarotschnittstelle habe.
 
so jetzt habe ich menen cs 600 bekommen und schon gleich eine Frage:

ganz neu ist er leider nicht gewesen daher sind schon einige einstellungen gemacht worden:

wie kann ich die wieder resetten oder ändern des Radumfang und uhrzeit usw.

über den pc kann ich ihn noch nicht anschließen da ich noch keine infrarotschnittstelle habe.


Lese die Anleitung ;)
Dauert hier einfach zu lange es zu Erklären.

Ganz Reseten kann man ihn nicht, ein großer Teil geht über den CS600 selber, wenn man "alte" Kilometer übernehmen will geht das nur über die Software.
 
mittlerweile habe ich den cs 600 eine ganze Woche am Gardasee ausführlich getestet, und ca. 11.000 hm drauf gefahren.

so nach und nach komme ich dahinter ist aber ganz schön komplex das Teil, im Vergleich zum hac4.

Eins kann ich sagen der cs 600 ist mehr für Sportler die gezielt trainieren möchten.

für Tourenfahrer gefällt mir der hac4 besser, wenn dieser nur nicht so störanfällig wäre.

was mir am cs 600 gut gefallen hat:

+keine einzige Störung von Stromleitungen oder sonstiges.

+Halterung am Vorbau ist ausreichend stabil. (mein älterer hac4 ging da schon mal verloren.)

+Anzeigen gut lesbar sowie die Tasten angenehm zu drücken.

Ein paar weniger gute Punkte:

-Auto-Start-Stop: bei Stufen an denen man nur kurz absteigt um das rad drüber zu heben, wird die Aufz. autom. gestoppt und wieder gestartet, das dauernde piepen nervt. Auch bei Passagen wo man das rad mal trägt mal schiebt werden nur die Schiebepassagen aufgezeichnet. Ich habe versucht das aut. Start Stop während der Aufzeichnung auszuschalten, ging aber nicht.

- macht man eine längere Pause muss man manuell wieder Starten (trotz eingeschaltetem Start –Stop) vergisst man aber leider immer mal wieder.

-Gesamthöhenmeter und Gesamtdistanz kann man während einer Tour nicht aufrufen. (nur die der Aktuellen Aufzeichnung)

Ansonsten ein super Teil würde es mir wieder kaufen, vorausgesetzt es hält in paar Jahre durch.


Ich habe es ein paar mal geschafft während der Tour die Aufzeichnung zu stoppen. Weiß der Geier wie!
Das zusammenfügen im pro Trainer5 habe ich geschafft nur stimmen die Gesamtwerte der Einheit dann nicht. Es werden die Kilometer und Kalorien nur von dem ersten Teil angezeigt wie kann man das ändern?
 
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir nichts sage, aber zur Start-Stop-Funktion.

Wenn eine längere Tragepassage ansteht kannst du, nachdem die Aufzeichnung gestoppt wurde "fortfahren" anwählen, dann wird auch bei fehelnder Radbewegung aufgezeichnet. Die Automatik bleibt aber aktiv. Für kurze Stops und kleine Unterbrechungen ist das sicher zu umständlich.

Grüße, WMF
 
das mit dem fortfahren habe ich auch schon probiert. berührt aber das vorderrad zwischenzeitlich nur kurz den boden und wird wieder abgehoben, stoppt die automatik leider wieder und man muss erneut forfahren drücken. würde man das konsequent aufzeichen wollen, müsste man nach jedem absetzen des rades wieder erneut manuell starten, das ist zu umständlich. (bei den letzten 300hm zum Altissimo hätte ich das bestimmt an die 50 mal machen müssen.) aber egal mit dem manko kann man leben.


noch ein paar fragen zum Trainer5:
in der Wochenübersicht sehe ich:
Trainingseinheiten, Zeit, kilometer, und Kaloriennverbrauch, aber keine Höhenmeter! kann man die hm irgenwie hinzufügen.

- kann man sich auch eine Übersicht über mehre Tage generieren lassen, wenn man wissen will wie viele km und hm man in einem bestimmenten Zeitraum gefahren hat?
 
Hi,
schau Dir mal die Berichtsfunktion in der Software an... Würde Dich ja jetzt gerne auf meie ProTrainer 5 Tipps&Tricks Seite verweisen, so weit bin ich aber noch nicht! Gib mir noch einen Monat Zeit und dann hab ich auch dafür eine Anleitung erstellt! :)

Lg LukeNRG
 
- kann man sich auch eine Übersicht über mehre Tage generieren lassen, wenn man wissen will wie viele km und hm man in einem bestimmenten Zeitraum gefahren hat?

Wähl mal in der Symbolleiste z.B. das Diagramm Nr. 5 an. Rechtsklick in die Grafik: jetzt kannst du Zeitraum, Sportarten usw. ändern. So kann man verschiedene Zeiträume analysieren. Einstellungen bleiben gespeichert bis zur nächsten Änderung. Auch die Diagramme 1-4 kann man individuell anpassen.

Grüße, WMF
 
Danke jetzt habe ich es gefunden!!! unter Eigenschaften Bericht und bearbeiten.

da kann man dann alle möglichen Sachen hinzufügen.

Probleme habe ich aber immer noch wenn ich Touren zusammmenfügen möchte, dann stimmen die Gesamtwerte nicht mehr, komischerweise werden nur die Werte aus dem ersten Teil der Tour übernommen.:confused:
 
Danke jetzt habe ich es gefunden!!! unter Eigenschaften Bericht und bearbeiten.

da kann man dann alle möglichen Sachen hinzufügen.

Probleme habe ich aber immer noch wenn ich Touren zusammmenfügen möchte, dann stimmen die Gesamtwerte nicht mehr, komischerweise werden nur die Werte aus dem ersten Teil der Tour übernommen.:confused:


Also ich habe am Sonntag das erste Mal zwei Einheiten zusammengefügt und es hat auch mit den Gesamtwerten gut geklappt.
 
Das funktioniert einfach nicht richtig, habe es nochmals lt. anleitung gemacht und jetzt stimmt gar nichts mehr:heul:
bei den gesamt kcal. hat er die angefügte einheit doppelt gezählt, wohingegen die gesamt kilometer und trainingszeit gleich geblieben sind

jetzt habe ich dann versucht das irgendwie rückgängig zu machen, mit dem Erfolg dass meine Einheit gelöscht wurde und die gesamtdistanz und kalorien noch weniger stimmen.

irgendwie ist dass viel zu kompliziert und fehleranfällig umgesetzt worden, werde in zukunft die finger vom einheiten verbinden lassen.

ps. gibt es eine möglichkeit dass ich meine letzten Schritte rückgängig machen kann und meine schöne Einheit wiederbekomm?


lg. mario
 
Zurück
Oben Unten