Poison Cup 09

ICh glaube, dass bei dem Winter alle noch nicht gut drauf sind. Wer macht denn da schon lange GA, kurze EB und gar heftige SB Einheiten. Ich jedenfalls nicht!

Das schlimmste wird sein bei so vielen Startern etwas warmes Wasser zum Duschen zu bekommen.

Zum Glück sind wir alten Säcke dieses Jahr vor den Herren dran :lol::lol:

:lol:

Gruß BOnne
 
ICh glaube, dass bei dem Winter alle noch nicht gut drauf sind. Wer macht denn da schon lange GA, kurze EB und gar heftige SB Einheiten. Ich jedenfalls nicht!

Das schlimmste wird sein bei so vielen Startern etwas warmes Wasser zum Duschen zu bekommen.

Zum Glück sind wir alten Säcke dieses Jahr vor den Herren dran :lol::lol:

:lol:

Gruß BOnne

Also ich halte mich immer schön an eminen Plan :daumen::lol:

Zum Glück sind wir noch vor den S1 dran :lol:
 
ICh glaube, dass bei dem Winter alle noch nicht gut drauf sind. Wer macht denn da schon lange GA, kurze EB und gar heftige SB Einheiten. Ich jedenfalls nicht!

Das schlimmste wird sein bei so vielen Startern etwas warmes Wasser zum Duschen zu bekommen.

Zum Glück sind wir alten Säcke dieses Jahr vor den Herren dran :lol::lol:

:lol:

Gruß BOnne

Öhm na ja, ich habe versucht meinen Plan 100% umzusetzen.
 
ich auch...aber jetzt bin ich krank:(
weiß nicht ob ich am Sonntag dabei bin...naja sonst starte ich die Serie mit einen Streichergebniss:lol:

Ich hatte etwas Glück gehabt und hatte bis jetzt nur eine kleine Erkältung und lag mal einen Tag flach welcher zum Glück eh ein Ruhetag war.
Hoffe das bleibt auch so.
 
so, bin heute nachmittag einige runden auf der strecke gefahrn. größtenteils liegen 2-3cm schnee, welche aber (bisher) bergrunter keine probleme bereiten. wie das natürlich aussieht wenn da mal ein zwei felder drüber gefahren sind, keine ahnung. beim ein oder anderen kurzen uphill ist der boden ziemlich weich gefahrn, evtl. friert das aber noch, morgen dazu mehr. die matsche fliegt nicht sonderlich durch die gegend, das rad und die klamotten waren noch relativ sauber, aber der untergrund ist halt schmierig!!so wie die strecke heute war und wie sie sich vorraussichtlich am renntag entwickeln wird, würde ich eher zu gröberen stollen raten, aber jeder nach seinem geschmack :)
 
Hallo Leute,
hatte mich Anfang der Woche auch schon auf Kottenheim gefreut, doch nun lag ich von Mittwoch bis Freitag mit Fieber im Bett. Muss also auch erstmal mit einem Streichergebnis starten - Wünsche euch viel Spaß morgen!
Gruß Sascha
 
Kleine Streckenbeschreibung.

Streckenbeschreibung Kottenheim

Der RSC Eifelland Mayen veranstaltet sein Rennen im benachbarten Kottenheim am Waldstadion in der Mayener Straße. Die Strecke ist fast 3.000 lang und führt bis auf 50 m Teerbelag nur über unbefestigte Wege und Pfade.

Nach dem Start steigt die Strecke erst leicht und nach der ersten Linkskurve an der Bunnefix-Hütte dann steil den Mayener Weg hinauf an - japps. Nach gefühlten 100 Höhenmetern, es sind aber wirklich nur 49, bleibt auf einem Flachstück wenig Zeit zum Verschnaufen. Denn bald geht es nach links ins Gelände und in der Sau-Pfersch mit viel Schwung auf den Damm einer ehemaligen Feldbahn. Kurz geradeaus, dann scharf rechts und leicht links hinab mit einem kleinen Drop ins Chaka-Loch - eijeijeijei. Nach dieser ersten Mutprobe weiter über einen breiten Fahrweg zum höchsten Punkt der Strecke über einen Erdwall zur Lavagrube. Durch Basaltblöcke hindurch wird bergab Fahrt aufgenommen. Im Jungen Busch wartet auf schwierigem Geläuf eine Haarnadelkurve. Nach nur wenigen Metern im Trail folgt für Geübte die Mutprobe Nummer 2: die Poison-Rutsche. Wem die Rutsche zu steil ist wählt mit Zeitverlust eine Umfahrung. Ein kurzer Abstecher nach rechts ins Gelände und dann links hinab in den Singletrail Layer-Pfad. Dann wieder im Bereich der Bunnefix-Hütte geht es mit viel Schwung in eine Linkskurve an einen kleinen Hügel, dem man seine Schwierigkeit gar nicht so ansehen mag. Doch wer hier nicht frühzeitig die Kette nach links gelegt hat, dem droht ein unfreiwilliges Absteigen. Noch ein kleiner Absatz und mit Kette rechts auf den schnellsten Streckenabschnitt über einen frisch instand gesetzten Weg bis zur Bahnstrecke - jippi . Genug der Heizerei. Rechts ab und zick und zack und auf und ab durchs Labyrinth. War bei den bisherigen Rennen jetzt das Ziel schon vor Augen, gibt es in diesem Jahr noch eine Zugabe. Aus dem Labyrinth geht es geradeaus durchs Omega - juhuh - zur Zielgeraden und zum Ziel an der Bunnefix-Hütte.

Quelle: www.gaebwebdesign.info
 
Hallo Leute,
hatte mich Anfang der Woche auch schon auf Kottenheim gefreut, doch nun lag ich von Mittwoch bis Freitag mit Fieber im Bett. Muss also auch erstmal mit einem Streichergebnis starten - Wünsche euch viel Spaß morgen!
Gruß Sascha

Wahrscheinlich auch das Schlauste was man tuen kann bei den Wetterbedingungen, aber da kommen ja noch die Rennen in der Eifel und da gibt es auch später noch Winter brbrbrbrbr

Gute Besserung

Bonne
 
servus
fährt jemand in adenau mit und fährt in der nähe von heidelberg oder darmstadt vorbei und hat zufällig sogar noch einen platz frei? ich suche nämlich eine mitfahrgelegenheit. ich würde dann natürlich auch für die kosten aufkommen. vielen dank im voraus.
gruß volker
 
ICh glaube, dass bei dem Winter alle noch nicht gut drauf sind. Wer macht denn da schon lange GA, kurze EB und gar heftige SB Einheiten. Ich jedenfalls nicht!

Das schlimmste wird sein bei so vielen Startern etwas warmes Wasser zum Duschen zu bekommen.

Zum Glück sind wir alten Säcke dieses Jahr vor den Herren dran :lol::lol:

:lol:

Gruß BOnne

das ist eine durchaus berechtigte sorge... mir egal wenn ich letzter werde, aber warm duschen danach wäre schon was feines...:heul::heul::heul:
 
Puh, klasse war's!
Dank an die Orga!
Dank an die Mitfahrer, da bleiben tolle Bilder auf der Netzhaut kleben.
So'n alter Quereinsteiger wie ich fühlt sich ja gleich jünger, wenn das Leben so pulsiert. Das einzige was mir (außer meinem Sturz) nicht gefallen hat: dass ich überrundet wurde, als wenn's nix wär, Respekt, Respekt!
Technisch war's ja nicht ohne, finde ICH wenigstens. Die 2008er Bilder gaben die Erkenntnis nicht her.
Demnächst wieder! Bruno
 
Moin!

Die Strecke war bei uns einfach nur arsch glatt! Ich hab mich mal abgelegt :-( und 3 Bäume erwischt *gg* aber für ein Dritten Platz hats noch gereicht :)
Wie liefs bei euch?!
LG DaviD
 
Moin!

Die Strecke war bei uns einfach nur arsch glatt! Ich hab mich mal abgelegt :-( und 3 Bäume erwischt *gg* aber für ein Dritten Platz hats noch gereicht :)
Wie liefs bei euch?!
LG DaviD

die cross DM war schlimmer, da waren es minus 14 grad... heute war doch ganz nett...

nur kann ich nicht verstehen, wie lizenzfahrer das chaka loch und den singletraileingang geschoben haben bzw. gelaufen sind...:confused:
da wurde ich als hobbyfahrer(100% sturzfrei) ja schon ausgebremst...

wr ein schöner cross kurs der durch die glätte erst so richtig interessant wurde! gerne wieder!!!
 
War echt lustiges Rennen, war mein erstes CC-Rennen und dementsprechend und durch meie mangelnde Vorbereitung habe ich jämmerlich abgestunken, aber hat trotzdem Fun gemacht und in meinen Pausen konnte ich jede Menge Fotos von den Fahrern machen!

Die findet ihr alle hier:
Galerie Poison Cup Kottenheim

Die Fahrer können die Fotos für sich verwenden wie sie möchten:daumen:
 
also auf dem Bildern sieht die Strecke gar nicht mal so schlecht zum fahren aus;)

also ich war gestern auch mal wieder fahren:eek:
nach guten 22km gemütlichen Singletrail rollen war ich aber echt platt, war eine sinnvolle Entscheidung das ich nicht gefahren bin:daumen:
 
Zurück
Oben Unten