Platten pro 1000km ?

Platten/1000km ?

  • hab nie nen Platten

    Stimmen: 23 34,3%
  • weniger als 2

    Stimmen: 29 43,3%
  • mehr als 2

    Stimmen: 13 19,4%
  • immer platt

    Stimmen: 2 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

nobike

Politiker-Verachter
Registriert
6. Mai 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
genau über dem Mittelpunkt der Erde
also Radl 1 hatte heuer 3 (2x vorne, 1x hinten) auf 1300km, Radl 2 keinen auf 600km .Ich fahr meist mit relativ viel Druck , so 3,5 bar.
Die Gründe ganz unterschiedlich von aufgesammelten Metallteilen bis zum internen Felgenband und Schlauchdurchscheuern.
Die Conti DH Schlüche von Rad 2 scheinen ihr Gewicht wert zu sein, bisher keine Treffer.
Wie schauts bei euch aus ?
 
Hab ma für mehr als 2 getippt. Zur Zeit isses schon arg. Besonders die festgefahrenen Wege, auf die man jetzt Schotter aufgebracht hat. Fahre seit zwei Wochen mim Antiplatt-Band. Is zwar recht gewöhnungsbedürfig, aber es nützt.
 
smashfreakB.gif
toi toi toi - seit ich nen Freeride-LRS auf dem Tourenbike habe, ist da noch kein Panne gewesen. Und das obwohl ich deutlich weniger Druck fahre! :daumen: Laufleistung seit dem liegt bei ca. 1200km.

Torsten
 
Ich hab eigentlich selten Probleme mit Platten - liegt denk ich auch viel an den Latex Schläuchen - aber diese Woche hat's mich gleich mit 2 Platten erwischt :mad:
Da gibt's so nen herrlichen Trail bei mir in der Nähe wo ständig irgendwelches Dornenzeugs auf dem Boden liegt - bin letztens mit 3 Kumpels durchgefahren - bei allen ausser mir beide Reifen platt - kurz später nochmal alleine durchgefahren und mir nen 3 cm Dorn eingefangen :(

Aber Gott sei Dank ist mir die Luft noch nie ausgegangen während ich weiter als 5km von zuhause weg war - hab nämlich in der Regel nix zum flicken dabei :D

Grüße
Christian
 
Flicken ist kiki. Leiber Ersatzschlacuh mit und zuhause den 'alten' flicken, oder gleich weg damit (wenn man nicht zu oft solche Probs hat)


Torsten
 
hi. meinen letzten platten hatte ich vor, mhhhh, 6000km glaub ich, was aber auch mein einzigster bis jetzt. dicker Reifen (2,3") bei 2,5bar, hat man keine probs. cu
 
Hi Leutz

Fully mit Vertical Pro (nicht Tection): fast abgefahren, noch nicht einen Platten (toi toi toi). Vorher hatte ich mit Mythos XC dauernd Plattfuss... :mad:

Stadt-MTB mit Marathon XR :daumen: (womit sonst): seit einem Jahr drauf und natürlich auch keinen Platten. Und vorher hatte ich mit jedem anderen Reifen (auch Marathon mit Puncture Defense) mindestens 2 Platten je Reifen, bevor der auf war.

cu folx :bier:
 
Moin moin madbull,

na so ville Feldwege jibbet bei Euch ja auch nicht. Asphalt, Asphalt trallalalala ;) Würd ich dort wohnen, so muss ich gestehen, würde ich mehr Rennrad fahren.

Viele Grüße in den Ort in dem der Alterschnitt wohl jenseits der 70 is oder aber der Vermögensschnitt jenseits der Millionengrenze scheint. War im vergangenen Jahr einige Monate vor Ort. Ach ja, schwärm, Morgens schon am Strand joggen und sich dann inne Fluten schmeissen ... lekker Essen bei Happy Pizza (Wo auch immer die beiden Futter-Gurus herkommen, Pizzen machen sie wie die Götter, vor allem die Kreationen "Grüner Garten" & "Iqra"), dann noch Marmaris (schade dass die ne Winterpause haben).
 
Solange ich mit dem Michelin Wildgripper Comp S gefahren bin, hatte ich so ca. 3500 Kilometer lang keinen Platten, aber kaum habe ich hinten auf den Jet S gewechselt, mal einen asphaltierten Weg gefahren, habe ich Glassplitter aufgelesen wie die Strassenreinigung.

Ergebnis: Ich fahre jetzt hinten wieder Comp S

cu
Iceman
 
Hallo,

bin 4000km mit Ritchey Zmax WCS und Schwalbe light-Schläuchen gefahren - keinen Platten.

Jetzt auf Continental Explorer Supersonic und Schwalbe XXLight-Schläuchen gewechselt und seit 200km auch noch keinen Platten.

Fahre Strasse, Waldwege, Schotter, Sand, Singletrails mit Dornenbüschen und deftige Wurzeltrails und toi, toi, toi immer mit Luft im Reifen! :D

Blacksheep
 
Seit 1 1/2 Jahren fahre ich die Mavic Crossmax mit Michlin Wildgripper CompS/XLS auf langen Touren und Marathons
(5000km Jahr) und hatte bis jetzt noch keinen Platten;)
 
Original geschrieben von Altitude
Seit 1 1/2 Jahren fahre ich die Mavic Crossmax mit Michlin Wildgripper CompS/XLS auf langen Touren und Marathons
(5000km Jahr) und hatte bis jetzt noch keinen Platten;)

kannst du die comp s uneingeschränkt weiterempfehlen?
 
Mir haben die Comp S nicht so gefallen, ich empfand sie auf feuchten Fels ganz besonders rutschig, sonst sicher ok, aber alles was glatt und feucht ist is kiki für den Reifen.
Ich fahre hinten seit 6000km ohne Platten und vorne auch wenig. Hinten deshalb weil ich nen Reifendichtmittel drin habe, das direkt abdichtet, wenn man nen Sankebite oder nen Einstich hat.
Bisher hab ich so 8 Platten erspart, hab die Dornen immer erst beim Mantel wechseln gesehen.
Auf der Ifma hol ich mir wieder zwei Flaschen. einmal fürn Vorderreifen und eine fürs RR.
 
Ich fahr den CompS am Vorderrad hatte bis jetzt auch in Sachen Traktion (2.1Bar) auf jedem Untergrund keine Probleme (auch auf nassen Fels)

Den XLS fahr ich hinten als 2.1er, der aber schon sehr breit ist...

und mit 2.1bar ist das Ding ein Komfort und Traktionswunder

Schlammt auch nicht so schnell zu...

:D
 
Hallöchen!!

Wo muss man dieses Reifendichtmittel denn einfüllen?? Und hat das denn keine Auswirkungen auf den Rollwiderstand und die Beschleunigung, wenn da so ne Flüssigkeit im Reifen hin und herschwappt??

Christian
 
Also zu der flüßigkeit. Sie nennt sich Slime, ist Neongrün und zähflüßig, in etwa so wie ein Motorenöl. In dieser Flüßigkeit befinden sich viele einzelne Glasfasern, die eine etwaiges Loch sofort verstopfen und die Flüßigkeit verschließt es luftdicht. Das Zeug trocknet also nicht.
Man füllt es durch das Ventil ein. Zuvor muss es aber herrausgeschraubt werden. Wenn du keine Schläuche mit herrausschraubbaren ventilen hast, kannst du von Slime auch dirket bereits gefüllte Schläuche kaufen.
Zum Thema schwappen: Also wenn man das Rad im Montageständer hängne hat und es dann beschleuningt, merkt man, das es deutlcih unruhig läuft, was aber nach kurzer Zeit vollständig verschwindet, das dann dieses Zeug sich durch die Rotationsbeschleunigung gelcihmäßig an den Wänden des schlauchs verteilt.
Ein größerer Rollwiederstand dürfte rein Pysikalisch nich tauftreten.
Für beide Reifen ergibt sich aber ein Mehrgewicht von zusammen 250g. Aber breut habe ich es nicht, wenn mna bedenkt, wie oft ich ihn bereits hätte flicken müssen.
Wo man es bekommt weiß ich nicht, habs bisher nur auf der Ifma gesehen. Ich hoffe die sind dieses Jahr auch wieder da.
 
@ altitude:

Sach ma hat das einen tieferen Sinn, dass du genau 2,1 Bar fährst oder machst du genau 2,1 Bar rein weil es 2,1 Zöller sind???? ;)

Dann müsste ich ja meine 2,3er mit 2,3 Bar fahren... ;) ;)

Und wie wird das erst bei den RR-Fahrern, wenn die ihre schmalen Teile so mit 1 Bar fahren... (HeHe würde ich gerne mal sehen...) ;) ;) ;)

nur was mir so ins Auge fiel...

cu folx :bier:
 
Hallo,

Rose verkauft so ein Reifendichtmittel (Bestell-Nr.: TT-473002), nennt sich TT Seal, ist von TipTop und kostet 6,40€ soll für zwei Reifenfüllungen halten.

Blacksheep
 
ich hatte mal innerhalb von 2 wochen 3 Platte und ich bin noch nichtmal viele KM gefahren :mad:
aber komischer weise hab ich IMMER nur hinten nen Platten:confused:
 
Ich hab fast jedes mal mit meinen beschissenen Factory DH 2.3ern Platten! jedesmal snakebite, obwohl 2,0-2,5 Bar drauf und DH schläuchen drinnen! ich werde mir bald die maxxis High roller kaufen und damit das Thema erledigen - ******* man, ich fahr zu agressiv....
 
Zurück
Oben Unten