Pitztal/Ötztal/Kaunertal/grat

Eisbein

Trailtrialer
Registriert
8. Januar 2005
Reaktionspunkte
7.844
Ort
den Nonnen zu Fuße
Hallo miteinander,

Ich bin im September da in der Region im Urlaub (das Hotel steht an der Talstation der Hochzeiger Bahn).

Nun suche ich touren und routen zum radfahren.

Was ich nicht will: auf Waldautobahnen fahren (vorallem nicht bergab), an gesichteren Klettersteigen rauf kraxeln.

Der rest ist mir egal, Ich schulter auch gern das rad um so vll. da hin zukommen wo man eigentlich mit dem Rad normalerweise nicht hinkommt ;)

Kurz zu meiner verfassung: Keine bis wenig Alpine Erfahrung, Konditionell steh ich ganz gut da, Fahrtechnik sollte nach 7 Jahren Bike Trial passen ;)

Ah wenn noch jemand ein Vorschlag für ein Bikeverleih mit einer gescheiten auswahl an rädern kennt, würde ich den Ratschlag auch nicht ablehnen.
(neues Bike wird erst nach dem urlaub gekauft, dann weis ich was ich brauche um dann in Innsbruck und umgebung spass zu haben, wärend des Studiums)

Schönen Gruß aus Berlin
 
Also sowohl im Pitz- als auch im Kaunertal wirst du zum Biken nicht sehr viel finden, was deinen Kriterien entspricht - vor allem am Kaunergrat selber.

Im Ötztal schauts da schon besser aus, wenn du da etwas im Forum suchst wirst du einige Touren finden. Vorneweg natürlich der Klassiker über den sog. "Gletschertrail" nach Vent und die Querung übers Niederjoch nach Südtirol, beides allerdings fahrtechnisch anspruchsvolle Touren. Ansonsten gibts ausgeschilderte Biketouren.

Viel Spaß! :daumen:
 
Also sowohl im Pitz- als auch im Kaunertal wirst du zum Biken nicht sehr viel finden, was deinen Kriterien entspricht - vor allem am Kaunergrat selber.

Im Ötztal schauts da schon besser aus, wenn du da etwas im Forum suchst wirst du einige Touren finden. Vorneweg natürlich der Klassiker über den sog. "Gletschertrail" nach Vent und die Querung übers Niederjoch nach Südtirol, beides allerdings fahrtechnisch anspruchsvolle Touren. Ansonsten gibts ausgeschilderte Biketouren.

Viel Spaß! :daumen:

Zu leicht zu schwer, zu hoch zu flach?

Vielen dank schon mal für den tipp im Ötztal.
 
Hallo,

wie ist denn das Wetter aktuell im Ötztal? Weiss jemand, was ab welcher Höhe Schnee liegt? Wir wollen eigentlich nächsten Freitag über den Similaun....


Viele Grüße,
Manni
 
Cool, danke! Solche Cams hab ich gesucht :daumen: Sieht ja gut aus.
Tja leider starten wir erst nächstes Wochenende :)


Gruß Manni
 
Ist jemand grade vor Ort im Oetztal und kann was zur Prognose sagen?

Sieht hier aus der Ferne nicht gut aus fuers Wochenende, oder was sagen die Locals? Zur Zeit scheint laut Webcams ja die Sonne, aber Morgen soll ein Frontensystem reinziehen.... Nullgradgrenze 2500 bis 2300 Meter kann man wohl direkt zum Gardasee fahren oder?


Gruesse,
Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Ab heute ändert sich das Wetter. Im Moment ist es noch gut, aber soll unbeständig werden. Ich bin zwar nicht im Ötztal zuhause, habe aber meine Touren am WE im Zillertal abgesagt. Werde mich im Inntal und den KitzAlps bewegen wo ich über 1600 nicht drüber komme.
 
ich hoffe das sieht dann ab nächstem WE besser aus.
Bin zwar nur noch 3 tage da aber eine Tour wollte ich dennoch machen und einmal mutti die alpen zeigen bei besten bedingungen ;)
 
Zurück
Oben Unten