Hi,
ich möchte euch mein PINION Projekt vorstellen.
Ich selbst bin gelernter Industriemechaniker, arbeite seit 16 Jahren in der mechanischen Instandhaltung und komme regelmäßig zum Schweißen.
Ich bin sehr viel in Bikeparks unterwegs, hatte in der Vergangenheit ein Nicolai ION 16 taylor Made und bin auf ein Hardtail umgestiegen, nach wie vor viel in Bikeparks was hervorragend funktioniert.
Die Idee ist geboren nachdem ich beim letztjährigen Megavalanche im Zielbereich ein PINION Bike (Zerode) neben mir liegen sah und dachte "das muss doch auch da rein passen".
Meine Schaltung ging vor lauter Schlamm mehr schlecht als recht, und dann ging das Kopfkino los.
Natürlich soll es einen Zahnriemen bekommen.
Das Rennergebnis hat auch gezeigt dass ich mit dem Hardtail gut zurecht komme. Ich konnte von Platz 160 auf Platz 8 aufholen und war meine Bestätigung dass ich beim Hardtail bleibe.
Ich werde hier Stück für Stück euch die Schritte zeigen wie es begonnen hat, was für Schwierigkeiten es gab, und wie es geworden ist.
Angefangen hat es mit viel Ausmessen, Getriebeaufnahme bestellen, Rahmenschloss fräsen/drehen, Getriebe kaufen etc.
Aber Bilder sagen mehr als Worte:
Nebenbei ist das Bike im Ursprungszustand zu sehen vor dem Umbau.
ich möchte euch mein PINION Projekt vorstellen.
Ich selbst bin gelernter Industriemechaniker, arbeite seit 16 Jahren in der mechanischen Instandhaltung und komme regelmäßig zum Schweißen.
Ich bin sehr viel in Bikeparks unterwegs, hatte in der Vergangenheit ein Nicolai ION 16 taylor Made und bin auf ein Hardtail umgestiegen, nach wie vor viel in Bikeparks was hervorragend funktioniert.
Die Idee ist geboren nachdem ich beim letztjährigen Megavalanche im Zielbereich ein PINION Bike (Zerode) neben mir liegen sah und dachte "das muss doch auch da rein passen".
Meine Schaltung ging vor lauter Schlamm mehr schlecht als recht, und dann ging das Kopfkino los.
Natürlich soll es einen Zahnriemen bekommen.
Das Rennergebnis hat auch gezeigt dass ich mit dem Hardtail gut zurecht komme. Ich konnte von Platz 160 auf Platz 8 aufholen und war meine Bestätigung dass ich beim Hardtail bleibe.
Ich werde hier Stück für Stück euch die Schritte zeigen wie es begonnen hat, was für Schwierigkeiten es gab, und wie es geworden ist.
Angefangen hat es mit viel Ausmessen, Getriebeaufnahme bestellen, Rahmenschloss fräsen/drehen, Getriebe kaufen etc.
Aber Bilder sagen mehr als Worte:
Nebenbei ist das Bike im Ursprungszustand zu sehen vor dem Umbau.