Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab beim EarlyRider die Hälfte der verbauten Speichen weggelassen und die restlichen mit Alunippeln versehen. Das hat 90 g Ersparnis gebracht. So, wie der Kleine fährt, macht mir das momentan keine Sorgen, da keine Bremsen * verbaut sind, gibts da auch keine Torsion.Kann man die Laufräder auf jeden Fall bedenkenlos mit weniger Speichen ausstatten oder gibt es dabei was zu beachten? (...) Wieviel Gewichtsersparnis ist drin?
Ich kenne die bei Kokua verwendete Technik nicht, finde den Umschlagschutz/Lenkungsdämpfung aber sinnvoll. Erstens nimmt der Kurze so den Lenker immer richtig herum in die Hände und zweitens ist das "Flattern" des Lenkers Sturzgrund No.1 bei ihm. Das Verhalten des Bikes wird durch diese Dämpfung sichtbar verbessert.Taugt das was? Ist der Lenkungsdämpfer notwendig bzw. sinnvoll?
4) Das von mir erworbene Laufrad hat keinen Lenkungsdämpfer mit Gummiring, nicht mal eine Befestigungsmöglichkeit. Dafür ist eine Art Dämpfer im Steuersatz integriert. Ich habe ihn bisher noch nicht auseinander gebaut. Kennt das jemand? Taugt das was? Ist der Lenkungsdämpfer notwendig bzw. sinnvoll?
![]()
Das klingt nicht nach einer guten Lösung. Die Kugellager werden so mehr als notwendig belastet und es ver- oder behindert das Umschlagen des Lenkers nicht. Er wird sich dann einfach nur konstant schwerer bewegen lassen. Gewollt ist ja aber eine mit dem Einschlagwinkel zunehmende Lenkhemung.Mein Plan ist bis jetzt, die Vorspannung im Steuersatz etwas zu erhöhen, anstelle eine Dämpfers.
Leichte Teile gibt es selten in weiß. Weil weiß nicht eloxierbar ist sonder immer eine Beschichtung Lack oder Pulver. Und damit schwerer uswDanke euch!
Noch eine Frage: gibt es brauchbare Naben auch in weiß? Oder nur die üblichen in schwarz/silber/rot/gold?
Grüße
Christoph
Leichte Teile gibt es selten in weiß. Weil weiß nicht eloxierbar ist sonder immer eine Beschichtung Lack oder Pulver. Und damit schwerer usw
Wozu soll denn die Hohlachse dienen? Die steckt doch nicht in den Lagern, sondern liegt dahinter, also im Inneren der Nabe, oder täuscht das?ich habs letzten dienstag geschafft, die nabe ohne schäden auseinander zu nehmen. (...) auf jedenfall ist da eine hohlachse mit zwei rillenkugellager drin. (...)
Bei den geraden Rohren des Jumper kannst Du Ausfräsungen mit dünnen Carbon"platten" (0,2-0,3mm) verschließen ohne laminieren zu müssen.Den Rahmen würde ich auch gerne etwas ausfräsen, weiß aber noch nicht so recht wie ich die Löcher dann abdecke, mit Carbon habe ich keine Erfahrung.