Hallo liebe Leut,
Ich will mein Bike etwas erleichtern und bräuchte deswegen mal ein paar Tips von euch. Ziel ist es das Rad auf <=11kg zu bringen. Wäre ja leicht, aber das ganze sollte 450 Euro Investment nicht überschreiten.
Das Bike sollte allerdings einigermaßen solide bleiben, da es mein eiziges ist und ich damit jedes Terrain fahren möchte. Allerdings dürfte das bei meinen 63kg Kampfgewicht nicht so schwer sein.
Die Ausgangslage:
Radon ZR Litening T.Stax 06 (12.0kg Gesamtgewicht)
- Kinesis Standard Rahmen 20" (1800-2000gr?)
- Rigida Taurus/XT Naben, Standard Schläuche, Nobby Nic
- Fox RL 80
- Hayes HFX 9
- Ritchy WCS Vorbau/Lenker
- RFR Sattelstütze (ca. 270gr.)
- Selle Italia Flite Sattel
- Deore LX Kurbeln/Innenlager
- LX Umwerfer/XT Schaltwerk, Deore Kassette
- Ergon Griffe
- FSR Innenlager?
Meine bisherigen Gedanken:
- könnte einen Crossmax XL (oder war es ein sl?) von nem Bekannten für ca. 250 haben
- Rahmen gebraucht
- Kurbel müsste mit ausgetauscht werden, da das linke Lager im Eimer ist und die Kettenblätter nicht mehr die besten sind. (Alternativ nur Lager wechseln) -> XT Kurbel 104 + Versand
- Ergon Griffe durch Moosgummi und Barends ersetzen ca. 25
Was wären eure Ideen? Hat jemand was gebrauchtes für mich?
Ich will mein Bike etwas erleichtern und bräuchte deswegen mal ein paar Tips von euch. Ziel ist es das Rad auf <=11kg zu bringen. Wäre ja leicht, aber das ganze sollte 450 Euro Investment nicht überschreiten.
Das Bike sollte allerdings einigermaßen solide bleiben, da es mein eiziges ist und ich damit jedes Terrain fahren möchte. Allerdings dürfte das bei meinen 63kg Kampfgewicht nicht so schwer sein.
Die Ausgangslage:
Radon ZR Litening T.Stax 06 (12.0kg Gesamtgewicht)
- Kinesis Standard Rahmen 20" (1800-2000gr?)
- Rigida Taurus/XT Naben, Standard Schläuche, Nobby Nic
- Fox RL 80
- Hayes HFX 9
- Ritchy WCS Vorbau/Lenker
- RFR Sattelstütze (ca. 270gr.)
- Selle Italia Flite Sattel
- Deore LX Kurbeln/Innenlager
- LX Umwerfer/XT Schaltwerk, Deore Kassette
- Ergon Griffe
- FSR Innenlager?
Meine bisherigen Gedanken:
- könnte einen Crossmax XL (oder war es ein sl?) von nem Bekannten für ca. 250 haben
- Rahmen gebraucht
- Kurbel müsste mit ausgetauscht werden, da das linke Lager im Eimer ist und die Kettenblätter nicht mehr die besten sind. (Alternativ nur Lager wechseln) -> XT Kurbel 104 + Versand
- Ergon Griffe durch Moosgummi und Barends ersetzen ca. 25
Was wären eure Ideen? Hat jemand was gebrauchtes für mich?