Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

Vollständige Seite anschauen…
Ja und warum würdest Du ein facepalm als like abgeben?

sorry, Frage nicht beantwortet: wer soll dir da denn was darauf sagen? Rahmen für 140 - aktuell mit 130 - neu mit 140 und mehr SAG. warum nicht - gehen würde es ja anscheinend - obs dir taugt? Ich mag nicht zu viel SAG - andere schon.
Schoko oder Vanille?
 
willst du 130mm kaufst du 130mm. Um auf mehr Sag zu kommen musst du weniger Luft in die Gabel pumpen damit wird die Luftfeder zu weich für dein Körpergewicht, schlägt dir eventuell früher durch oder steht zu tief im Federweg.

ja aber Token... AWK... Push... MST... alles Latte wenn du deiner Gabel kein vernünftiges Grundsetup verpassen willst. Deswegen mein Haha
 
Verstehe.
Danke, mir war eben an einer Begründung gelegen. Will ja nicht dumm sterben.
Um zu tunen muss man ja bei den Basics anfangen.
 
Hat jemand in letzter Zeit Kontakt mit MST gehabt? Ich habe vor 2 Wochen ein Kontaktformular ausgefüllt. Schicken Sie mir am Mittwoch eine E-Mail, aber ich werde keine Antwort erhalten.
 
Ich hatte auch ein Kontaktformular geschickt mit einer Frage zur MST Kartusche für die Revelation. War schon vor Wochen aber bis heute nix angekommen, noch nicht mal ne Bestätigung
 
Hallo, hab mal gehört, dass man die MST Kartusche mit dem Zugstufeneinsteller der Lyrik, nach kleiner Änderung, kombinieren kann. Stimmt das und ggf. Jemand sagen was da zu tun ist? Finde Klicks wohl doch besser

Brauche noch einen Tip.
Ausbau der MST Zugstufeneinheit. Ansich ja easy, wenn da nicht der Sprengring wäre. Bin ich der einzige dem die Zange da ständig abrutscht? brauch immer 15 min. bzw. unzählige Versuche den Sprengring zu entfernen. Irre. Hab 2 Zangen aber immer das gleiche Ergebnis.
Danke
 
Musst den Inbuseinsatz aus beiden Knöpfen ziehen, den vom Mst Versteller etwas kürzen und in den Rock Shox Knopf pressen.

Dann die Schraube von der Rock Shox Zugstufe zum befestigen am Casting nutzen.

Bzgl. Sprengringzange gibt es nur einen Tipp, keine abgenutzte Zange verwenden. Die Pins sind dann rundgelutscht und rutschen immer aus den Augen vom Sprengring.
 
Hat hier jemand Interesse an einer awk von einer lyrik bis 180mm federweg, es handelt sich aber noch um das Model ohne debonair
 
Hallo zusammen,
Auf r2-bike gibts gerade die Charger 2.1 RTC3 Kartusche für 180€.

https://r2-bike.com/ROCK-SHOX-Upgra...Mj-2017-PIKE-B1-Mj-2018-REVELATION-35mm-2018-
Ist das ein gutes Angebot? Es würde die Charger RC in meiner Revelation (2019) ersetzen. Sehe ich das richtig das der einzige Unterschied zur 2.1 RC2 die gerasterte HSC ist? Ist die Gabel nach dem Umbau technisch eine Pike Select+?
Bitte um Erleuchtung.
 
Habe jetzt meine Pike im Rad. Ich muss sagen der Einbau der Pike war erstmal das größte Tuning.
Was die im Unterschied zur alten Fox alles wegbügelt, grandios.
.......und das geht noch besser?
 

Für das Geld würde ich die Charger zum Upgrade an Mario (MST) senden. Wird am Ende für weniger Geld mehr bringen. Dir fehlt dann zwar immer noch die Lowspeed Compression Verstellung, aber ob die so nötig ist...
 
@Duke_do meines wissens nach bietet MST nur kein tuning der Charger RC an nur. Es gibt eines für Charger 1 und 2 aber nicht für das Charger RC. Auf der Website von MST sind gerade nur ein Paar fehler von daher kann ich da gerade nicht nachschauen.
 
Er hat ja nur eine RC, die bekommt durch die neuen Kolben ja trotzdem keine LSC

Soweit ich weiß ist die RC von den Kolben gleich wie die RCT3, nur ohne LSC Versteller. Schreib Mario am besten mal an, er wird dir da sicher was zu sagen können.
 
Ein Tuning für die Charger RC (also die ohne Bladder) ist beim Mario (MST) in Enwicklung (siehe Facebook)

aber
Ist das ein gutes Angebot? Es würde die Charger RC in meiner Revelation (2019) ersetzen. Sehe ich das richtig das der einzige Unterschied zur 2.1 RC2 die gerasterte HSC ist?
RCT3 hat 3 Positionen: Open => LSC Bypass offen, LSC über Nadel einstellbar, Trail/Paddel: LSC Bypass verschlossen, Ölfluss rein über den HSC Shimstack; Closed: HSC Shimstack wird stärker vorgespannt.
RC2: Halt LSC und HSC einstellbar
 
Dann ist der rct3 die beste Lösung. Haben Sie schon eine Debonair '19?

Der Select+ ist nur mit einem RC-Cartridge erhältlich. Die Ultimate ist mit RC2 und RCT3 erhältlich.
 
Hier muss man aufpassen (dank SRAMs Marketing geschwafel)

Der Select+ ist nur mit einem RC-Cartridge erhältlich

Select+ sollte mit Charger 2.1 RC sein: Ist die Charger 2.1 (mit Bladder), HSC über Shimstack + LSC Einstellbar
Select hat die Charger RC ohne Bladder, welche auch LSC einstellbar hat (aber keinen klassischen Aufbau wie die Charger mit LSC Nadel).
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen