Piccola Geber + MT7 Sattel

Praxiserfahrungen habe ich keine, aber hier wurde mal von kompetenter Stelle gesagt, dass der Ausgleichsbehälter der PCA Pumpe für einen Maxima Sattel zu klein sei und der leer ist, bevor die Beläge abgefahren sind. Der Maxima Sattel hat 17+16mm Kolben. Ein MT7 hat 17+17mm Kolben, also noch größer. Das genannte Problem dürfte damit also noch eher eintreten.
 
Vielleicht hilft es zur Einordnung:
fahre seit zwei Saisons die Piccola in Kombination mit Hope V4 und Cura 4. Funktioniert so wie es soll. Allerdings hatte ich ebenfalls die Info aus versierter Quelle, dass das nötige Volumen beim Belagnachstellen nicht geliefert werden kann. Daher muss man in den sauren Apfel beißen und bei halbem Belagverschleiß diese wechseln. So mach ich es immer.
 
Das AGB-Volumen der Piccola reicht am MT5/7 Sattel für 2,42mm Nehmerkolbenhub. Wenn man die Nehmerkolben beim Entlüften im Bremssattel versenkt, reicht der Hub nicht für den kompletten Belag-/ sowie Scheibenverschleiß. Befüllt man das System aber am 10mm Bleedblock, ohne anschließend noch die Nehmerkolben zurück zu drücken, reicht das AGB-Volumen in der Praxis problemlos.
 
Zurück
Oben Unten