Peugeot 206 cc Mtb einpacken

Registriert
22. November 2012
Reaktionspunkte
401
Ort
Ak - Grenze Siegerland
Hi Leute,

hat jemand evtl einen Peugoet 206 cc und kann mir sagen ob das auf die Rückbank/ Notsitz hinten passt wenn man das Vorderrad ausbaut?

Viele Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich kann nur für nen Megane Cabrio sprechen :

Dach offen ja. Zu nein, da musst du alles ausbauen und selbst dann ist es eng. der 206 ist ja noch ein wenig kleiner.
 
Hi Leute,

hat jemand evtl einen Peugoet 206 cc und kann mir sagen ob das auf die Rückbank/ Notsitz hinten passt wenn man das Vorderrad ausbaut?

Viele Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Nein, geht nicht. Musst beide Laufräder entfernen; die wiederum passen in den Kofferraum oder auf den Vordersitz. Dazu ggf. noch Sattelstütze raus.
 
Fahre zwar keinen 206 aber einen Coupe, ist niedrig und nicht unbedingt groß aber wenn man die Rückenlehne vom Beifahrersitz nach hinten klappt und das vordere Rad abnimmt, bekommt man das Bike gerade so reingelegt.
Allerdings wird das Armaturbrett und die Türverkleidung schmutzig. ;-)

Vielleicht geht das so auch beim Peugeot.
 
Ich fahre nen 206cc und wenn ich damit ein Bike transportieren möchte, mache ich das ganz einfach so... Ich nehm den Fiat Panda meiner Freundin und schnall den Dachträger drauf ;D Ist zwar nicht der Schnellste, aber das Bike in den 206er zu quetschen ist mir zu aufwendig...
 
Klar bekommt man n Komplettes Bike in n Cabrio...
Hier n MR2

NEIN NICHT MEINER!!
Ich hab n Bus!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 223
Egal wie, es passt nur zerlegt, ohne LRS und Sattelstütze.

Alternativ:
Rad aufs Dach legen, fenster runter und mit Spanngurten das Rad festgezurrt. :D
 
Ich hab damals auch mal geguckt und es gibt tatsächlich einen Fahrradträger für den 206cc. Der wird an den beiden "Henkeln" befestigt. Allerdings ist der nicht mehr leicht aufzutreiben und wenn, dann ist der sauteuer... Nur um dir noch einen konstruktiven Tip zu geben.
 
Also so einen Träger wollte ich mir nicht dran machen. Hab mir heute das Auto angesehen und es sah so aus als wenn es passen könnte wemn der Lenker auf der Seite vom Beifahrer ist und ein Rad ausgebaut ist sowie der Sattel. Hmmm also sollte ich es mir gut überlegen ob es das Auto sein soll. Danke für die zahlreichen Antworten :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Baujahr 2004, Filou Modell, 1,6 liter mit 109 ps, keine besonderen Extras, neue Heckleuchten und neue Linsenscheinwerfer, 50mm Spurverbreiterung pro Achse und Winterreifen :) Preis hab ich mir noch keine Gedanken gemacht...
 
Hmm... Ok, dann gucke ich mal wie schnell ich den abgeben könnte.

Das mit dem Motorrad kenn ich ^^ Hab auch lange Jahre nur ein Zweirad genutzt.
 
Alles klar :) Ich guck mal. Wenn dir das andere Angebot mehr zusagen sollte, ist das ok. Ich muss ihn nicht so schnell verkaufen und er steht ja auch nicht um die Ecke ^^

Btw... Geiles Handy ;)
 
Auf jeden ^^ Das beste Handy das ich je hatte...

Ich hab mich direkt fürs andere Auto entschieden. Vielleicht hätte ich es ernsthafter versucht wenn ich die Möglichkeit nicht gehabt hätte. Allerdings würde es ohne Laufräder wohl für ne kurze Strecke gehen, aber nur mit offenem Dach und da bin ich nicht sicher ob die Rennleitung da so begeistert von wäre :)
 
Hi Schranzi,
wenn du es sehr Ernst meinst mit dem Biken (also öfter auch mal mit Bike wegfahren willst), dann kauf dir lieber gleich ein praktisches Auto. Du bereust es sonst nur.
Als Kleinwagen funktioniert z.b. der VW Polo sehr gut. In die 5-Türer Version bekommt man bei ausgebauter Rückbank problemlos Urlaubs- und Campinggepäck für 2 Wochen und zwei Personen und 2 Räder mit ausgebautem Vorderrad rein, und der Spritverbrauch hält sich dabei auch in Grenzen.
Außenträger fürs Fahrrad ist immer ein Kompromiss, vor allem wenn man längere Strecken fahren will. Hat man dann keine Möglichkeit, das Fahrrad im Urlaub über Nacht sicher unterzustellen, hat man auch ein Problem, wenn's nicht ins Auto passt.

Sowas wie der 206 CC wäre ein absolutes No-Go für mich. Wenn kein Bike reinpasst, oder nur mit viel Gebastel, dann hätte ich keinen Spaß an der Karre. Da helfen >100PS und ein lustiges Verdeck auch nicht.

Überleg's dir gut -> lieber Biken oder lieber Autofahren? :D

Grüße!
 
Zurück