petejupp´s & il renano´s Cross Country Racing Gallery

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gibts die prc teile wohl auch im freien handel in grün?
wäre sehr passend für meinen neuen rahmen.

vielen dank für die tollen und aktuellen bilder!

Keine Ahnung, ob´s die Teile schon zu kaufen gibt, aber ich mache Dir mit diesen Bildern gerne schon mal die Nase lang;):

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Re: petejupp´s & il renano´s Cross Country Racing Gallery
Das grüne Dekor setzt wieder Kaufreize frei.. Gefällt mir gut.
Aber wegen etwas Grün so viel mehr Geld auszugeben... :(
.. die PRC-Stütze ist identisch zur SASO MEKKEM, welche es in der Bucht für ~ 70-80€ gibt.


Und der Flatbar ist zu 99% mein 3TTT.
Als Ltd-Version für knapp über 100€ bei Bike24.



Wie immer, tolle Bilder hier!! :daumen:
 
Oweia-Die Gabel ist in 26" schon nicht allzu steif.In 29"möchte ich mir das gar nicht vorstellen,aber Racer sind eh Fliegengewichte.Aber die neuen DT Swiss Spanner sehen geil aus.
 
Selbst die 26" ist für Fahrer über 75 kg schon sehr schwammig, bin die am Merida 96 probe gefahren. Mit meinen 80kg hab ich mich dann für die Rock Shox entschieden.
 
Presscamp 2011 Multivan Merida Biking Team – Teil 1

Es ist der 19. Februar 2011. Der Konferenzraum im Untergeschoß des Hotel Jardin Del Sol auf Mallorca ist bis auf den letzten Platz gefüllt. Zahlreiche der über 200 geladenen Händler, Journalisten und Sponsoren finden keinen Sitzplatz und müssen stehen. Anlass der Veranstaltung: die traditionelle Pressekonferenz als Auftakt des Pressecamps des Multivan Merida Biking Teams auf Mallorca.

Jose Hermida, Ralph Näf, Gunn-Rita Dahle Flesjaa, Andreas Kugler, Hannes Genze und Jochen Käß sowie das Management des Teams sind vollzählig angetreten. Pünktlich um 9.30 Uhr erlischt das Licht im Saal. Auf der Präsentationsleinwand wird der 4-minütige, eigens anlässlich des errungenen Weltmeistertitels produzierte Film zu Ehren Jose Hermida´s eingespielt. Untermalt mit epischen Klängen werden nochmals die besten Momente der 2010er Saison des Spaniers in Gänsehaut erzeugenden Bildern gezeigt, die in den finalen Höhepunkt mit der Erringung des Weltmeistertitels Anfang September 2010 in Mont St. Anne gipfeln. Im Saal herrscht ob der gekonnten Darbietung ergriffene Stille, als die Bilder über die Leinwand flimmern.
Abspann. Das Licht wird wieder eingeschaltet. Spontaner, lang anhaltender Beifall und Jubel branden auf. Und Jose Hermida muss schon wieder gerührt schlucken! Gelungener hätte diese Inszenierung als Auftakt für die Veranstaltung kaum sein können.

Hier nochmal der Link zum Video: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=oBp4FVtPZjg"]YouTube - José Hermida´s season 2010[/nomedia]


Merida Senior Vice President William Jeng hat die Ehre, die Pressekonferenz zu eröffnen. Er erzählt voller Stolz die Geschichte zwischen Hoffen und Bangen, als er, Wolfgang Renner und das Management des Teams auf der Eurobike weilten, während auf der anderen Seite der Welt Jose Hermida um den Weltmeistertitel kämpfte. Per Kurzmitteilung seien sie ständig über die Ereignisse in Kanada informiert worden und wollten es zunächst nicht glauben, als die Triumphnachricht auf ihren Mobilfunktelefonen landete.

Anschließend werden die Teammitglieder der Reihe nach den anwesenden Gästen vorgestellt. Üblicherweise erhält die Dame des Teams immer den Vortritt, doch angesichts der errungenen weltmeisterlichen Ehren wird Jose Hermida als erster Interviewpartner aufgerufen. Geschmückt mit dem Weltmeistertrikot nimmt er den verdienten Beifall entgegen und seine Stimme stockt erneut wie schon in Mont St. Anne, als er ohne Scham erzählt, wie er und Kumpel Ralph Näf seinen Triumph in Kanada wie kleine Jungs weinend mit Freudentränen feierten. Jose wird mit Näf am Cape Epic in Südafrika teilnehmen und dort das neuer 29er Hardtail Big Nine Carbon einsetzen. Seine weiteren Ziele für die kommende Saison: erfolgreiche Teilnahme am CC-Weltcup, um seinen Beitrag für die Vormachtstellung des Multivan Merida Biking Teams zu leisten, die Verteidigung des Weltmeistertitels sowie den Grundstein für die Qualifikation für die olympischen Spiele in 2012 zu legen.

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Als der Beifall für den Weltmeister verklungen ist wird Gunn-Rita aufgerufen. Einer nach ihrer Babypause durchwachsenen Saison 2010 wolle sie eine deutlich erfolgreichere folgen lassen, blickt sie zuversichtlich in die Zukunft. Sie hat die Marathon-Weltmeisterschaften in Italien als den Zeitpunkt auserkoren, an welchem Sie spätestens ihre Topform erreicht haben möchte. Die Marathon-Vizeeuropameisterin ist davon überzeugt, dass sie in diesem Jahr wieder mit den jungen Mädels im Weltcup wird mithalten und zu ihrem früheren Weltklasse-Niveau wird zurückkehren können. Auch ihr großes Ziel ist es, sich noch einmal in ihrer Karriere für Olympia zu qualifizieren. In einem in Kürze stattfindenden weiteren Trainingslager wird sie ausschließlich auf dem 29er Hardtail trainieren, um sich an die großen Räder zu gewöhnen. Grundsätzlich bevorzugt sie jedoch das „normale“ O.Nine Hardtail von Merida.

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Nächster Interviewpartner ist Ralph Näf, der aus seiner Enttäuschung über die persönliche Bilanz des Jahres 2010 keinen Hehl macht. Der als großes Vorhaben angestrebte, dann jedoch verpasste Weltmeistertitel in der Marathondisziplin und die für seine Verhältnisse schlechte Endplatzierung im Weltcup machen ihn unzufrieden. Dennoch blickt auch er optimistisch auf die neue Saison: die Marathon-WM in 2011 findet auf der gleichen Strecke statt, auf der er im vergangenen Jahr Europameister wurde. Außerdem stehe mit der finalen Weiterentwicklung des neuen Merida Racefullys (wird beim Weltcup in Offenburg offiziell vorgestellt und ist noch Top Secret) eine große Herausforderung kurz vor ihrem Abschluss. Seinen Humor hat Ralph dagegen nicht verloren: mit einem neidischen Blick auf Jose Hermida bedeutet er uns, dass auch er alles dafür geben werde, beim nächsten Pressecamp des Teams wieder im Weltmeistertrikot auftreten zu können. O-Ton: „White in white. White Rainbowjersey, white bibs – and white legs“. Und spielt damit auf die käseweißen Extremitäten des Weltmeisters an, die in starkem Kontrast zu seinen dank eines Südafrikaaufenthaltes braun gebrannten Beinen stehen.

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Jochen Käß darf als nächster ran. Neben der Verteidigung seines deutschen Meistertitels in der Marathon-Disziplin wird er in diesem Jahr verstärkt auf den nationalen und internationalen CC-Strecken zu finden sein. Als deutscher CC-Vizemeister strebt er in der neuen Saison bei den deutschen Meisterschaften in Albstadt den Titelgewinn an und möchte sich gegen seine deutschen Konkurrenten Moritz Milatz, Wolfram Kurschat und Manuel Fumic behaupten, um eines der begehrten Tickets für London 2012 zu ergattern.

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Der schweizer Andreas Kugler gewann in 2010 die Bronzemedaille bei der Marathon-EM. Er wird gemeinsam mit Hannes Genze auf die Jagd nach Gesamterfolgen bei Etappenrennen wie beim Cape Epic, der Trans Schwarzwald oder der Transalp gehen. Der kürzlich Vater gewordene Eidgenosse und Trainingspartner von Ralph Näf strebt darüber hinaus die Verteidigung des nationalen Meistertitels in der Langdistanz an. Dabei wird sein Einsatzgerät das neue 29er Carbon-Hardtail von Merida sein.

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Auch sein Teampartner Hannes Genze wird mit großer Wahrscheinlichkeit das neue Big Nine einsetzen. Bei der letztjährigen Transalp hatten er und Kugler nicht zuletzt auch deshalb das Nachsehen gegen Karl Platt und Stefan Sahm, da diese mit ihren 29ern insbesondere in den Abfahrten ein deutlich höheres Tempo anschlagen konnten, während er sich beim Versuch mitzuhalten ständig in akuter Sturzgefahr befand. Genze will darüber hinaus Teamgefährte Jochen Käß den nationalen Marathontitel abspenstig machen. Außerdem treibt er als diplomierter Ingenieur in der Entwicklungsabteilung bei Centurion das dortige 29er Projekt mitverantwortlich voran.

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Das Multivan Merida Biking Team während der Pressekonferenz

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Im Anschluss an die Befragung der Teammitglieder und einigen Worten des sympathischen Teammanagers Andi Rottler erklärt Chefentwickler Jürgen Falke seine neueste Kreation – das Merida Big Nine Carbon. Es ist einfach ein Genuß, dem Mann zuhören zu dürfen.

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Falke´s finaler Vortrag läutet das Ende der Pressekonferenz ein. Draußen stehen schon die neuen Räder, darauf wartend, fotografiert zu werden.

Hier das lediglich in Details veränderte 0.Nine Carbon Hardtail. Das erfolgreichste Merida-Bike der Saison 2010 trägt für alle kommenden Rennen die Farben des Weltmeisters. Der Wechsel auf die komplette Sram XX-Gruppe und Vorbauten, Lenker und Sattelstützen von Procraft sind die Änderungen gegenüber dem 2010er (Team)Modell.

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Auch eine limitierte Weltmeisteredition wird zu haben sein:

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Hier das neue Big Nine Carbon

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Und hier mal beide Bikes im direkten Vergleich

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Noch häufiger als die neuen Bikes wurde nur noch der neue Weltmeister abgelichtet, der es sich in einem Strandsessel bequem gemacht hatte und sich geduldig den Fragen der Journalisten stellte.

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Auch für wesentlich gefährlichere Außenaufnahmen stellte sich der Spanier zur Verfügung:

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Auch die Teamkollegen standen Rede und Antwort

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An diesem schönen Flecken Erde

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fand am Nachmittag das Photoshooting statt, von dem ich ausführlich und sehr bilderlastig in Teil 2 berichten werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, Pete, klasse. Danke schonmal. Aber ich habe auch ein Anliegen - weisst Du zufaellig, welche Griffe das sind, die der Jose in weiss an seinem Weltmeisterhobel montiert hat? Und falls Du es nicht weisst - hast Du die Connections, an die Info zu kommen?
 
Nice!
Das 29er gefällt!

Die PRC SAchen gibts schon länger. Fahre selbst die Stütze seit nem halben Jahr.
Kann man als Bomb-Proof verkaufen. Ist auch nicht die leichteste wenn man die Bauart bedenkt.

Aber die Stütze an den Team-Bikes kommt mir noch nicht bekannt vor.
Mal abwarten...
 
Ich frag mich grad, was die Kippenschachtel da auf dem Tisch bei den Radspochtprofis macht!?

Die ist bestimmt von den Mechanikern...

...die, in den gestreiften Pullies...



@pete: Ich freue mich schon auf die Rennberichte! :):):)


Und danke für diese Bilder!


Schöner Vergleich zw. 26" und 29" :daumen:



Scheint ja sehr schön auf Malle zu sein...
 
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