Permanente Haarentfernung

Angii

Ritzlschmuser
Hallo

Ich werf einfach mal die Frage hier ins Forum. :) Hat sich schon jemand die
Haare mit Laserbehandlung permanent entfernen lassen oder was davon gehört (Bekannte) Würd gern wissen ob`s empfehlenswert ist - evtl. auch gern referenzadresse in muc.

merci euch angi :confused:

es gibt zwei methoden haare entfernen zu lassen, sie unterscheiden sich preislich ziemlich enorm und haben verschiedene vor und nachteile.

a) laser entfernung
damit wird in kleinen bereichen die der laser treffen kann das haar quasi abgebrannt. das tut ein bischen weh, aber ist nicht ganz schlimm. problem hierbei ist, dass es sich kaum für grössere flächen eignet, also beine, arme oder ähnliches. zudem entsteht bei der laserentfernung die problematik, dass bei größeren flächen kurze stoppeln übrig bleiben können. (muss nicht, kann sein). zu guter letzt: der laser ist teuer, geht aber fix.

b) ultraschall entfernung
hierbei wird ein wirkstoff durch ultraschall direkt an die haarwurzel transportiert und tötet diese dann ab. hernach gehen die haare raus und wachsen einfach nicht mehr nach. dieses verfahren eignet sich besonders gut zur entfernung von haaren an größeren flächen. problem an dieser methode ist nur, es dauert relativ lange bis wirklich alle haare weg sind (kann mehrere monate dauern). die kosten sind dafür geringer als bei einer laserbehandlung. es bleiben hier aber keine stoppeln über.

nunja, kostentechnisch kann ich für muc nichts sagen, generell liegt es aber im ermessen des entsprechenden kosmetik-studios, da würde ich mich stumpf mal erkundigen.

hth ;)
toskala

Angii schrieb:
Hallo

Haare mit Laserbehandlung permanent entfernen lassen oder was davon gehört (Bekannte) Würd gern wissen ob`s empfehlenswert ist - evtl. auch gern referenzadresse in muc.

Hallo
Ja Ich :winken:
Es ist Prima das ewige Waxen hat ein Ende
Du mußt Dir das Prozedere natürlich mehrere male über Dich ergehen lassen bis alles für immer wech ist so 3-4 mal
das hat mir meine Gyn. gemacht tut nicht wirklich weh wird ein bischen heiß aber dafür gibt es Eisgel und dann merkts Du nichts mehr.
ich weiß jetzt allerdings nicht wo muc. ist empfehllungen kann ich in der nähe Köln ausprechen..
also wer will???immer gerne per PN an mich
Gruß aus Berlin
die Große

Hallo

Hi Angi,

meine exfreundin hatte sich ihre armhaare lasern lassen und hatte kurzzeitig probleme mit der haut... weiss nicht ob das so empfehlenswert ist. mein tipp wäre mit enthaarungscreme zu arbeiten oder am besten mit enthaarungsPULVER... das ganze ist auch biologisch und man hat keine hautverätzungen oder sowas. ich nutze zb. Arte Fiori, gibts auch im rossmann zu kaufen und sind genauso teuer wie die cremes von den anderen marken. Kannst du auch einfach bei amazon bestellen glaub ich.

LG
Daniel

Das beste ist in meinen augen immer noch epilieren........damit werden sie dünner und brauchen auch lang bis es wieder wächst......weil da auch die wurzeln mit flöten gehen.......müssen nur bissi länger sein damit der Epi auch richtig packen kann....
und Finger weg von Silk epil......der taugt nix....hab so nen guten alten von früher von meiner frau glaube der ist zwar auch von braun....hat aber schon ein paar jährchen aufm Buckel...
hatte früher nen Pelz auf Beine und Brust......dank Epilierer nicht mehr.......und die paar die noch nachwachsen......schei$$ drauf die gehen flott weg.
Das ganze andere gedöns kostet nur unnötig kohle......in meinen Augen...
danach bissi eincremen mit ner kühlenden Lotion und gut is.....
ach ja und da ich auch Kraftsport betreibe gehen Haare gar nicht.......unästetisch sowas...
Gruß
stolli

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück