Pegs an Dirtbike

bigC

traildevil
Registriert
12. Januar 2003
Reaktionspunkte
5
Ort
schweiz zürich
was brauche ich um bmx-pegs an mein bike zu schrauben? gibt's da spezielle naben und welche ausfallenden sind am geeignetsten?

danke für eure antworten...
 
das würd ich dir erstmal garnicht empfehlen.

1. is das imho vollkommen fehl am platz an einem mtb
2. kommste mit deiner 9mm schnellspannachse nicht weit mit nem peg
3. ach ka, 1+2 reichen schon, da musses kein 3. geben
 
Umbaun? auf ne anstänige achse ;).
Nebenbei gibts auch adapter zu aufschrauben ;) (zB beim banshee scream dabei ;) ).

Ob das fehl am platze is oda nich haste ja eh nich zu entscheiden ;) dat kann wohl jeder selber, muss dir ja nich gefallen. Aber dann kannste dich auch einfach raushalten ;)

Mfg
Der Speedbiker
 
ne andere möglichkeit wäre eine schraube (am besten 14mm :p) hinten an dein ausfallende (wenn genug platz) zu machen.... dann da das peg dran... buster wollte sowas glaub ich mal an seinem BMXTB machen... hat es dann aber gelassen
 
also das is nur ne vermutung... also net hauen ;) aber könnte man net auch wenn man singlespeed fähr ein peg ins schaltauge machen... ich mein da ne schrauben viech rein schrauben... natürlich müsste das auge scho stabil sein (was sieh ja meistens net sind :rolleyes: )
 
Original geschrieben von Speedbiker
Umbaun? auf ne anstänige achse ;).
Nebenbei gibts auch adapter zu aufschrauben ;) (zB beim banshee scream dabei ;) ).

wenn du mit anständiger achse ne 10mm schraubachse meinst, naja die halten genausowenig aus, hab an meinem bmx ne 10mm achse verbogen ohne das ich es wirklich gemerkt hätte.
solche adapter kenn ich nicht aber auf die hab ich mich auch nicht bezogen.

Original geschrieben von Speedbiker
Ob das fehl am platze is oda nich haste ja eh nich zu entscheiden ;) dat kann wohl jeder selber, muss dir ja nich gefallen. Aber dann kannste dich auch einfach raushalten ;)

Mfg
Der Speedbiker

ich denke das jeder der hier einen thread eröffnet meinungen zu dem thema haben will. ich hab meine meinung dargelegt und ihm davon abgeraten und achja =>
Original geschrieben von mcfly EK

1. is das imho vollkommen fehl am platz an einem mtb

imho = in my humble opinion (für unsere hauptschüler: meiner (!) meinung nach)


just my 5 cents, neh?
 
mmh naja wenn ich mir sonen schaltauge vom define dirt team ed. angucke...

Unbenannt-2.jpg


ok... schlechtes bild aber trotzdem.... halten sollte das doch schon...
 
naja ich denke mal das problem ist das ich denke das der threadersteller unter umständen noch nie mit pegs gefahren is und grade wenn man es (noch) nicht kann wirken enorme kräfte (hebel usw). deshalb vielleicht erstmal bei nem kumpel auffem bmx "lernen" und dann eine der oben genannten ideen zu benutzen, dann sollte auch das schaltauge genügen (vielleicht?! :> )

ps: @speedbiker: in der tat :hüpf: rulz
 
sorry, aber ich würde es nie im leben am schaltauge probieren.
Wenns erstmal kaputt ist ärgerste dich schwarz... :(

Wenn du Platz in den Ausfállenden hast, versuchs mit einer Schraube. Das ist eigentlich die beste Lösung. Wenn nicht, dann umrüsten.

Falls du dir wirklich Pegs dranbaust, dann poste mal bitte Bilder & Erfahrungen, okay? :cool:
 
der vorschlag schaltauge kam ja nur unter dem vorbehalt das man ss fährt. dann ist es ja im ende egal ob es kaputt is oder nicht

:hüpf:
 
ich denk mal anner 9 mm achse isses schwachsinnig...
und die meisten schaltaugen werdens nich verkraften.

Das Define hingegen...Naja,sieht auf jeden Fall massiv aus...Man könnte sich ja eins bei Richi bauen lassen,das auf beiden Seiten n Schaltauge hat.Oder gleich 14mm Ausfaller.
 
Hab mir das alles eben mal kurz durchgelesen. Wenn du vorne ne 20mm Steckachse fährst, lass dir ne Stahlachse machen und dann mit 14mm Schrauben. Und hinten kannst du entweder ne "Peg-Adapter"-Schraube nehmen, um noch mehr Gewinde von der hinteren Achse zu gewinnen. Schnellspanner sind natürlich absolut fehl am platze. Schon ne vernünftige SS-Nabe mir 10mm Schraubachse. Obs hält muss sich noch herrausstellen. Is alles noch nich ganz fertig.

Und das es geht sieht man ja zum Beispiel in JIB.

mfg

Carlos
 
Also ich hab' mich ja auch schon länger mit der Sache beschäftigt. Im grunde ist es kein Problem. Einfach 2 10mm BMX Achsen kaufen inkl. Muttern umbauen, Pegs drauf, und Vertig. Bei der Steckachse ist es wiederum a bissl anders.

Nur würde ich wie oben gesagt die ******* lassen, aus dem einfachen grund das Federgabeln aus Alu sind. Wenn Du da mal 'nen Grind ordendlich versaust, und die Gabel dabei beschädigst, kannst Du sie weg werfen, weil weiter fahren wäre scho' selbstgefärdend. Bei Dickwändigen stahl wie bei BMX Gabeln wäre des wurscht. Ok, ich hab' mir dann überlegt aus Schaumstoff und 'nem Plastikrohr ein gabelschutz zu basteln, der auch funktionieren dürfte. Blos ob die Gabel aleine sch' des normale Grinden aushält war mir fraglich. Ich denken die Ausfallenden werden sich mit der Zeit verziehen, und die Gabel ist somit wieder schrottreif.

Also mein Ergebnis:
Man baut sich ein BMX zusammen
Man fährt eine Stahl-Starrgabel bzw. eine Cruiser Gabel, und kauft sich schon mal ein Vorrat an Achsen.
 
Also ich hab' mich ja auch schon länger mit der Sache beschäftigt. Im grunde ist es kein Problem. Einfach 2 10mm BMX Achsen kaufen inkl. Muttern umbauen, Pegs drauf, und Vertig. Bei der Steckachse ist es wiederum a bissl anders.

Nur würde ich wie oben gesagt die ******* lassen, aus dem einfachen grund das Federgabeln aus Alu sind. Wenn Du da mal 'nen Grind ordendlich versaust, und die Gabel dabei beschädigst, kannst Du sie weg werfen, weil weiter fahren wäre scho' selbstgefärdend. Bei Dickwändigen stahl wie bei BMX Gabeln wäre des wurscht. Ok, ich hab' mir dann überlegt aus Schaumstoff und 'nem Plastikrohr ein gabelschutz zu basteln, der auch funktionieren dürfte. Blos ob die Gabel aleine sch' des normale Grinden aushält war mir fraglich. Ich denken die Ausfallenden werden sich mit der Zeit verziehen, und die Gabel ist somit wieder schrottreif.

Also mein Ergebnis:
Man baut sich ein BMX zusammen
Man fährt eine Stahl-Starrgabel bzw. eine Cruiser Gabel, und kauft sich schon mal ein Vorrat an Achsen.
 
danke für eure antworten.

bin beim jib-schauen auf die idee gekommen. nimmt mich echt wunder wie der eine da die pegs an sein p3 schrauben konnte.
die beste idee wäre glaub eine 14mm schraube an das ausfallende schrauben und das peg drauf schrauben. na ja, ich lass das glaub lieber bei meinem neuen sputnik... :love:
 
Original geschrieben von LLcoolfreak
Na ja, viele Rahmen mit nem zweiten Schaltauge auf der linken Seite gibts ja wohl eher weniger bis gar nicht :bier: ! Totale schwachsinns Idee :D !

totaler schwachsinns kommentar, man brauch nicht immer 4 pegs. soll ja kein flatlandpanzer werden
 
/me freut sich schon hinten sein T1 peg ranzumachen :cool:

endlich auch mit dem großen die copings, rails und curbs bearbeiten :cool:
 
Zurück
Oben Unten