Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok danke
Also geht kugellagerfett
...und zwar die Reste, welche beim Essen keinen Platz mehr im Magen gefunden haben.......
Wer Laufräder baut, hat noch Leinöl aus dem Bioladen.
Man sollte aus der ganzen Ölerei und Fetterei am Bike keine Wissenschaft machen.
Schlampsäcke haben genau 4 Fläschchen/Döschen im Keller:
-Irgendein Fett (z.B. sonnen Topf von dem weissen Galli, oder das schicke neon-grüne Shimano Lagerfett).
-irgendein Öl (wenns biologisch abbaubar sein soll, und nicht so stinken wie Motoröl, geht Rohloff Kettenöl ganz gut)
-Montagepaste für Klemmungen wie z.B. Vorbau auf Lenker, vor allem, wenns Carbon ist (bei der Sattelstützenklemmung und Alu nur verwenden, wenns nicht von alleine hält).
-Schraubensicherung mittelfest. Nein, nicht für die Speichennippel!
Wer Laufräder baut, hat noch Leinöl aus dem Bioladen.
Hallo,
Kann ich das Gewinde von meinen neuen Pedalen mit kugellagerfett schmieren?
Oder muss ich dafür extra spezielles Fett kaufen?
Danke schon im vorraus
MfG
55555
Was für ein Zeugs hast den du genommen? Oder kannst dein Statement erleutern ?LOL..Gewinde fetten. Aba klaa doch.
" In speziellen Fällen wird davon abgeraten..." LOL![]()
Was für ein Zeugs hast den du genommen? Oder kannst dein Statement erleutern ?
Schon mal über die Drehrichtung des Pedals auf der Achse und die Drehrichtung des Pedealgewindes nachgedacht?Selbstanziehende Teile wie Kurbellager und Pedale können/sollen natürlich gefettet/geschmiert werden.
Schon mal über die Drehrichtung des Pedals auf der Achse und die Drehrichtung des Pedealgewindes nachgedacht?
Ich bis vor einiger Zeit auch nicht. Ist aber sehr interessant. Das Pedal dreht beim Treten nach vorn nicht in Richtung "Fest" sondern in Richtung "Lösen".
Schon mal über die Drehrichtung des Pedals auf der Achse und die Drehrichtung des Pedealgewindes nachgedacht?
Ich bis vor einiger Zeit auch nicht. Ist aber sehr interessant. Das Pedal dreht beim Treten nach vorn nicht in Richtung "Fest" sondern in Richtung "Lösen".
trotzdem ist mir schon ein Straitline Pedal aus einer HS geflogen.