Pedale wechseln Shimano FC M22

Hallo zusammen,

ich bekomme meine Pedale nicht gelöst von meinem Cube Attention. S Foto. Ich dachte auf der seite wäre ein imbuss dort ist aber nur eine Platte. Hat jemand erfshrung ? Mit einem 17er Schlüssel bewegt sich gar nix und ich hab schon viel kraft genutzt. Es siht aber eher aus als wäreda keine wirkliche Schraube .
Hat jemand eine Idee ?

Anhänge

• 46D437A2-C029-49AB-BEAF-DD9B2C7DFDF5.jpeg
    46D437A2-C029-49AB-BEAF-DD9B2C7DFDF5.jpeg
    296,8 KB · Aufrufe: 82
Hallo
An der Pedalachse muss eine Schlüsselweite (zwei parallel liegende Flächen auf der Achse) sein, an welcher du einen Maulschlüssel ansetzen kannst.

Zum lockern der Pedale gegenläufig der Fahrtrichtung drehen.
Normalerweise ist es ein 15er Schlüssel.

Habs mal mit wd40 besprüht aber noch tut sich nichts.... das siht aber wie gesagt so gar nicht nach einer Schraube aus

Anhänge

• 453EFF79-450A-4661-8CC5-AE4422CCA8EC.jpeg
    453EFF79-450A-4661-8CC5-AE4422CCA8EC.jpeg
    223,8 KB · Aufrufe: 67
Die Platte ist nicht zufällig eine Plastikabdeckung? Kann man da jetzt einen Schraubenschlüssel ansetzen? Benutzt er einfach nur einen zu kleinen Hebel? Fragen über Fragen.

Genau, 15er Schlüssel und linke wie rechte Pedale nach hinten Richtung Hinterrad ausschrauben.

Manchmal sitzen Pedale einfach bombenfest, da kann "auf-den-Schlüssel-stellen" schon helfen.

15er ist zu klein er packt nur beim 17er... eine abdeckplatte ist es nicht das habe ich als erstes versucht auf der innenseite. Das was ich gepostet habe da ist halt ien maulschlüssel ansetzbar aber es bewegt sich gar nichts habe natürlich in leerlaufrichtung (zum lösen gedreht)

15er ist zu klein er packt nur beim 17er... eine abdeckplatte ist es nicht das habe ich als erstes versucht auf der innenseite. Das was ich gepostet habe da ist halt ien maulschlüssel ansetzbar aber es bewegt sich gar nichts habe natürlich in leerlaufrichtung (zum lösen gedreht)
Sicher, dass der 15er nicht passt, weil vielleicht noch zuviel Dreck an der Ansatzstelle ist? Der liegt bei sauberen Pedalen schon bündig an.

Hab bei vielleicht 50 paar getauschten Pedalsätzen noch nie einen mit 17er Schlüssel gehabt, aber ich lass mich da gern eines besseren belehren.

Im Endeffekt nützt trotzdem nur etwas Gewicht und Winkel auf dem Schlüssel.

Zurück