Pedale drehen in jedem Gang durch

Registriert
20. April 2011
Reaktionspunkte
0
Moin Leute!


Habe in Problem mit meinem Trekking Offroad Bike von Bulls Modell Sport 1.5


Und zwar egal in welchem Gang ich fahren will springt die Kette vom Ritzel!

Ich kenn mich da nicht so aus, hab da paar fotos für euch gemacht ob ihr mir sagen könntet im welchem Zustand das Ritzel ist.

Und mir helfen könntet woran das liegen könnte?


Danke im Vorraus!!!!
34ift6c.jpg

ndk6it.jpg

2uj5wtg.jpg

15dxsms.jpg

2gwz4hi.jpg

11jn2gj.jpg

1zveiy8.jpg

2aj5eva.jpg
 
Die Fotos sind beschissen, dein Antrieb abartig verdreckt und wenn du wissen willst ob dein Zeug verschlissen ist gibts beim Händler wunderbare Verschleißmesslehren für Ritzel und Kette sowie passende Ersatzteile
 
Hallo,
Auf den Bildern kann man nur erkennen, dass der ganze Antrieb sehr schlecht gepflegt
ist. Bike mal säubern und neue Bilder machen. Vielleicht kann Dir dann geholfen werden. Tipps für die richtige Bike-Pflege erhälst Du hier.
 
Cool. Durchs Nachtsichtgerät aufgenommen,oder? :D

Also wenn ich an deinem Bike die Kette wäre dann würde ich mich komplett davon machen und nicht nur vom Ritzel springen. Mach das Teil doch erstmal sauber. Vielleicht läufts dann wieder. Vorallem siehst du dann vielleicht selbst woran es liegt.
 
Jungs hab's heute geschaft! Meine Fahrradschaltung hat sich doch glatt um 180° verdreht! Bin gefahren und plötzlich blockierte das hinterrad (z.G bin ich langsam gefahren) und ein katzenauge hat die Schaltung erwischt
lachen.gif


Was meint ihr lohnt sich das noch eine neue zu verbauen? Wie teuer wäre was vernünftiges?

Weil das Fahrrad schon einiges hintersich hat......

Hier mal paar Bilder!

2qb6fs1.jpg

16a8uty.jpg

dljbcg.jpg

fpcpyf.jpg

2itqvdu.jpg

P.S Diesmal sogar kleine Bilder
 
naja ich würde mal sagen jetzt hast du das schaltwerk komplett zerlegt;) sieht ziemlich abgebrochen aus:D

Zur Frage ob sich was neues lohnt:
Anhand deiner Fotos würde ich mal sagen dass dein Rad in einem verdammt schlechten Zustand ist. Das Schaltwerk ist ja schon ganz verrostet. Da werden die restlichen Teile sicher nicht besser aussehen.

Ich weis nicht was du unter "was vernünftigem" verstehst, aber z.B. ne neue SLX Gruppe o.ä. würde denke ich den aktuellen Wert des Rades übersteigen.

Viel würde ich da nicht mehr investieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich würde mal sagen jetzt hast du das schaltwerk komplett zerlegt;) sieht ziemlich abgebrochen aus:D

Zur Frage ob sich was neues lohnt:
Anhand deiner Fotos würde ich mal sagen dass dein Rad in einem verdammt schlechten Zustand ist. Das Schaltwerk ist ja schon ganz verrostet. Da werden die restlichen Teile sicher nicht besser aussehen.

Ich weis nicht was du unter "was vernünftigem" verstehst, aber z.B. ne neue SLX Gruppe o.ä. würde denke ich den aktuellen Wert des Rades übersteigen.

Viel würde ich da nicht mehr investieren...



Das hatte ich mir schon gedacht:lol:

Und ja das Fahrrad ist echt in einem erbärmlichen Zustand, halt ne Daily Bitch....
 
Aha ok, 30€ ist doch schon zuviel.
Aber bei Ebay gibst ja noch billige, welche bräuchte ich denn genau?
Habe eine 21 Gang Schaltung- also bräuchte ich die 7 Fache oder?

Und was bedeutet langer Käfig, wie kann ich herausfinden ob ich auh einen langen hatte?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten