Pearl Izumi Gavia Jacket - Meinungen?

Registriert
27. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
70565 Stuttgart
Hallo,

Ich möchte mir eine winterfeste Jacke zulegen, die wind- und wasserfest sein sowie warm halten sollte. Bin jetzt nach vielem Stöbern bei einer hängen geblieben, die vom Verhältnis zu Preis und Leistung ganz gut zu sein scheint. Nur konnte ich sie halt noch nicht testen. Daher meine Frage an euch, was ihr von ihr hält?

Und hier ist sie:
http://www.actionsports.de/Bekleidung/Jacken-Westen/Pearl-Izumi-Gavia-Jacket-blue::11159{0}728.html

Wenn diese Jacke allerdings nicht so gut ist, zu welcher würdet ihr mir dann raten? Zu teuer sollte sie nicht sein, aber dennoch die Funktionen einer Winterjacke zu 100% erfüllen..

Gruß Daniel
 
Hallo P41n,

die Jacke trägt sich gut, hat allerdings eine kleine Schwäche: Der Rückenfleck, der höhere Atmungsaktivität gewährleisten soll, wird bei tieferen Temperaturen (also ca. < 3° C) etwas frisch - bei nur zwo dünnen Layern als Unterlage. Ich bin so zufrieden mit dem Material, daß demnächst ein paar Tights aus gleichem Material fällig sind.

Noodle-Zange
 
Die sieht ja mal klasse aus die Radon. Ich wollte eigentlich auch die Pearl aber jetzt bestelle ich glaube ich beide mal sehen wie sie ausfallen.

Hat jemand Erfahrung mit der Pearl Gavia Plus Cycling Bib Tight? Lohnt sich das "lus" inder Bezeichnung für stolze 60,- € mehr?

Gruß
 
Hallo P41n,

die Jacke trägt sich gut, hat allerdings eine kleine Schwäche: Der Rückenfleck, der höhere Atmungsaktivität gewährleisten soll, wird bei tieferen Temperaturen (also ca. < 3° C) etwas frisch - bei nur zwo dünnen Layern als Unterlage. Ich bin so zufrieden mit dem Material, daß demnächst ein paar Tights aus gleichem Material fällig sind.

Noodle-Zange

Hi Noodle,

die Jacke ist also nicht rundum aus winddichtem Softshell? Wo genau liegt denn der Fleck? Ich war gerade unterwegs, ab und an gibts ja auch mal frischen Rückenwind, da sollte nix durchkommen.
 
Hallo Waldschra... Waldschleicher,

wenn Du Dir die Rückseite der Jacke ansiehst, wirst Du, beginnend unterhalb des Kragens, einen flaschenförmigen (kurzer Hals, dafür bauchiger) oder vielleicht auch als avocadoförmig zu bezeichnenden Stoffeinsatz erkennen, der sich vom umliegenden Material unterscheidet und etwa auf den halben Rücken herunterreicht. Durch die höhere Verdunstung in diesem Bereich kühlst Du in eben dort etwas stärker aus.

Noodle-Zange
 
Danke, die Artikelbeschreibungen und Herstellerseiten kann man ja wirklich vergessen.
Alternativ hätte ich noch die hier oder auch eine von Shimano gefunden. Wie findet ihr den generell die Verarbeitung der Pearl Izumi Klamotten gegenüber Gore? Macht sich der Preisunterschied bemerkbar?
 
Ich habe einiges von Pearli. Bei der Verarbeitung gibt's nix zu meckern. Die Sachen fallen unterschiedlich in der Größe aus, mal paßt mir M, mal L. Von der Funktion her sind die Teile ebenfalls gut.

Eine Jacke aus Windtex würde ich gerne mal testen. Rose hat davon auch noch ein paar im Angebot (Giordana), falls man keine Werbung für Radon machen möchte.
 
Die Jacke ist ganz okeh. So richtig glücklich bin ich bei den aktuellen Temperaturen (so um die 0° C) nicht. An den Ärmeln könnten könnten Bündchen sein, denn da zieht es ganz schön rein (ist aber wohl passformabhängig). Das gilt auch für den Bauchbereich, da wünsche ich mir irgendwas zum "zuzurren". Auch am Rücken wirds kühl, wenn man schwitzt, ist aber in Ordnung so lange man unter Dampf steht.

Fazit: IMHO eher für Temperaturen von 5-10 ° C geeignet. Wenn man zu viele Lagen drunterpackt, kommt man sich wieder vor wie eine Presswurst.

Pearli-Sachen sind von der Verarbeitung absolut in Ordnung.
 
ich war jetzt mal bei bikemaxx in mannheim-lampertheim, direkt neben IKEA an der A6.. dort hatten sie vaude, adidas, pearl izuma, gore und andere hersteller im angebot.. unter anderem hatten sie die pearl izumi gavia..

nachdem ich sie nun begutachtet und anprobiert hatte, war ich nicht mehr ganz so begeistert.. sie ist zwar gut verarbeitet und sitzt gut.. aber sie kam mir dann doch ein wenig zu dünn vor.. wie feda-gabel schon meinte.. eher eine jacke für 5 - 10°C..

hab dann noch ein wenig weiter gestöbert und bin bei einer softshell von adidas hängen geblieben.. nachdem ich sie anprobiert hatte, war ich begeistert.. was ganz anderes als die pearl.. und vor allen dingen billiger.. die pearl kostete dort 150 euro und für die adidas wollte bikemaxx 85 euro..

es handelt sich hierbei um die go sport cw wind.. macht nen guten eindruck und sitzt perfekt.. zudem is sie dicker als die pearl.. ich teste sie demnächst mal.. mal schauen, wie sie so ist.. denke aber, dass es ne gute wahl war..
 
die pearl kostete dort 150 euro und für die adidas wollte bikemaxx 85 euro..

Wos? Skandal! Die findet man online aber billiger (s. o.).

Wie auch immer, heute hatte es um die 5° C. Damit war es wärmetechnisch okeh. Leider hat es mich gelegt und ich habe ein wunderbares Loch im Ärmel des "Gavia" Jackets. Jetzt zieht es so richtig :D .

Also für den "richtigen" Winter brauche ich was Wärmeres.
 
hab dann noch ein wenig weiter gestöbert und bin bei einer softshell von adidas hängen geblieben.. nachdem ich sie anprobiert hatte, war ich begeistert.. was ganz anderes als die pearl.. und vor allen dingen billiger.. die pearl kostete dort 150 euro und für die adidas wollte bikemaxx 85 euro..

es handelt sich hierbei um die go sport cw wind.. macht nen guten eindruck und sitzt perfekt.. zudem is sie dicker als die pearl.. ich teste sie demnächst mal.. mal schauen, wie sie so ist.. denke aber, dass es ne gute wahl war..

Hi,

die Adidas- Jacke hatte ich auch schonmal im Bikemaxx an.

Ich fand genauso wie du, dass die Jacke einen sehr guten Eindruck macht, hat mir auch prima gepasst, hätte sie eigentlich für 85 Euro auch sofort mitgenommen...

Doch dann kam die Verkäuferin und laberte was von wegen Gore Softshell= viel besser als Adidas- Softshell usw...

Im Endeffekt hab ich dann garnichts gekauft.

Hab die Jacke aber immer noch im Hinterkopf, berichte doch bitte nochmal darüber, wie die Jacke sich so schlägt, vor allem für welche Temperaturen sie so taugt. Vielleicht schlag ich ja doch nochmal zu.

Danke schonmal
 
werde ich direkt machen.. kein problem..

der verkäufer meinte jedenfalls, man würde in ihr auch nicht bei minusgraden frieren.. sie is absolut winddicht und der wassertransport von innen nach außen wäre bei der adidas um welten besser, als bei pearl und gore.. man bräuchte im winter nur nen langarmtrikot drunter und die jacke drüber und schon gäbs keine probleme mehr von wegen kälte.. lt. der aussage des verkäufers.. mal schauen..

wenn ich dazu komme, werde ich sie am we testen.. :)
 
Ich habe einiges von Pearli. Bei der Verarbeitung gibt's nix zu meckern. Die Sachen fallen unterschiedlich in der Größe aus, mal paßt mir M, mal L. Von der Funktion her sind die Teile ebenfalls gut.
Vielleicht liegt's an den Ernährungsgewohnheiten bzw. der Jahreszeit. Mir passt immer "M", Qualität und Sitzkomfort finde ich bestens.

Eine Jacke aus Windtex würde ich gerne mal testen. Rose hat davon auch noch ein paar im Angebot (Giordana), falls man keine Werbung für Radon machen möchte.
Mit der fahre ich gerade rum. Für Minusgrade definitiv ungeeignet. Die Jacke ist zwar winddicht und auch wasserabweisend;.nur so richtig warm halten tut sie nicht.
 
Neenee, ich freß mir keinen Winterspeck an. Bin konstant bei 74-75 kg, egal was ich mache.

Habe z.B. ein Kodiak Light Jersey in M, das gut paßt, das normale Kodiak in M dagegen war zu kurz, vor allem die Ärmel. Der Bauch hätte auch da noch reingepaßt. Hab's jetzt in L, da isses okay. Von mir aus auch okeh.:D
 
Hi,

die Adidas- Jacke hatte ich auch schonmal im Bikemaxx an.

Ich fand genauso wie du, dass die Jacke einen sehr guten Eindruck macht, hat mir auch prima gepasst, hätte sie eigentlich für 85 Euro auch sofort mitgenommen...

Doch dann kam die Verkäuferin und laberte was von wegen Gore Softshell= viel besser als Adidas- Softshell usw...

Im Endeffekt hab ich dann garnichts gekauft.

Hab die Jacke aber immer noch im Hinterkopf, berichte doch bitte nochmal darüber, wie die Jacke sich so schlägt, vor allem für welche Temperaturen sie so taugt. Vielleicht schlag ich ja doch nochmal zu.

Danke schonmal

Bin leider noch nicht dazu gekommen, die Jacke zu testen. Werde dies aber kommendes WE nachholen.. :)
 
Bin nun endlich dazu gekommen, sie zu testen. Also die Jacke ist klasse..
Sie hält den Wind gut ab, hält warm und trocken, ist gut verarbeitet und leitet das Wasser von innen nach außen auch gut ab.. Bin jedenfalls nach der Tour nicht durchnässt gewesen, wie schon bei anderen Jacken geschehen.. Sie fällt sehr eng aus, hält aber die Kälte, den Wind und die Nässe gut ab.. Für Dauerregen ist sie zwar nichts (eigentlich wie jede Softshelljacke).. doch für kurze Regenphasen ist sie perfekt..

hatte ein kurzamtrikot und ein funktionsunterhemd drunter.. in der kombination hatte ich nicht kalt und das bei einer außentemperatur von um die 0°C - 2°C

in meinen augen ein absoluter kauftipp für 85euro.. kann man nichts falsch machen.. wer noch keine gute jacke hat, kaufen..

@clarjee: kannst also beherzt zugreifen.. :)
 
Zum Thema Winterjacke noch ein Tipp: Ich war heute im Karstadt Sport München und habe dort auch die Pearli für 90 € gesehen.
Allerdings gibt es dort auch dieses Modell von Gonso in Anthrazit ( http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pfad=2973+746674+746675+746678&pid=3082975 ) für 70€, was sich wirlich lohnt.
Ich habe mich für diese Jacke entschieden und war auf einer ersten Probefahrt was Komfort und Winddichte angeht von der Jacke begeistert.
 
Bin nun endlich dazu gekommen, sie zu testen. Also die Jacke ist klasse..
Sie hält den Wind gut ab, hält warm und trocken, ist gut verarbeitet und leitet das Wasser von innen nach außen auch gut ab.. Bin jedenfalls nach der Tour nicht durchnässt gewesen, wie schon bei anderen Jacken geschehen.. Sie fällt sehr eng aus, hält aber die Kälte, den Wind und die Nässe gut ab.. Für Dauerregen ist sie zwar nichts (eigentlich wie jede Softshelljacke).. doch für kurze Regenphasen ist sie perfekt..

hatte ein kurzamtrikot und ein funktionsunterhemd drunter.. in der kombination hatte ich nicht kalt und das bei einer außentemperatur von um die 0°C - 2°C

in meinen augen ein absoluter kauftipp für 85euro.. kann man nichts falsch machen.. wer noch keine gute jacke hat, kaufen..

@clarjee: kannst also beherzt zugreifen.. :)

Danke! Klingt doch super. Ich denke dann werde ich auch mal zuschlagen, wenn´s der Geldbeutel zulässt. Hoffentlich treffe ich dann die Verkäuferin nochmal wieder :)

Gruß Clarjee
 
Hi,
im inet steht ein anderer Preis.

Weißt du zufällig, ob das eine Aktion nur im Karstadt München war?

grüße
sun909
 
Hallo Leute,
ich suche auch eine gute Winterjacke und vermisse hier eine klare Aussage von den vielen Bikern, die den Winter durchfahren. Gibt es denn jemand, der klar sagt, meine Jacke Marke XY hält auch bei -5 Grad noch wirklich warm, die kann ich uneingeschränkt empfehlen?
 
Hallo Leute,
ich suche auch eine gute Winterjacke und vermisse hier eine klare Aussage von den vielen Bikern, die den Winter durchfahren. Gibt es denn jemand, der klar sagt, meine Jacke Marke XY hält auch bei -5 Grad noch wirklich warm, die kann ich uneingeschränkt empfehlen?

Kann man nicht. Jeder empfindet das anders, schwitzt unterschiedlich und auch die Streckenwahl spielt eine große Rolle. Bei -5Grad würde ich eine "rundum Softshell", d.h. ohne große Belüftungszonen aus winddurchlässigem Material suchen. Bspw. die Gore Tool.
 
Ich finde die Gavia super! sie ist auch nicht zu kalt. War mit der Jacke so knappe 4 stunden am So unterwegs super. War so´-2 bis -4 Grad habe eigendlich nicht gefrohren. Hatte ein Pearl Sommertrikot und ein Wintertrikot unter. Meine Handschuhe haben Bündchen es zieht dann auch nicht mehr an den Ärmeln. Das die Jacke nicht komplett aus Amfib Material ist finde ich gut so kann der Dampf nicht an der Hülle kondensieren und es wird nicht so kalt wenn man schwitzt. Ich finde den "fleck" auf dem Rücken nicht störend sondern sinvoll. Die Jacke ist auch relativ Wasser fest.
also wie gesagt ich finde sie sehr gut:daumen:
 
Zurück
Oben Unten