PdS 2013

Anzeige

Re: PdS 2013
champery & les croset liegen beide am selben berg
wenn d champery hoch fährst rollste zum andren lift rüber & bist da
 
Weiß jemand ob hinter der super morzine gondel noch ein trail nach morzine runter geht außer der schwarzen super morzine Abfahrt? Die war heute nämlich schon arg zerbombt.
 
Die verlaufen doch nur bis zur Mittelstation.
Von unten aus gesehen gibt es links neben der Super Morzine Gondel noch eine inoffizielle, der Einstieg liegt 150m neben der Mittelstation.
Ich habe aber nur mir die oberen 100m angeschaut und festgestellt das ich dafür zu alt bin :D
 
Übrigens waren wir heute in Champery, mir war nur nicht klar das die Gondel oben hinter dem Sessellift ankommt :) war halt zu einfach.
 
Die verlaufen doch nur bis zur Mittelstation.
Von unten aus gesehen gibt es links neben der Super Morzine Gondel noch eine inoffizielle, der Einstieg liegt 150m neben der Mittelstation.
Ich habe aber nur mir die oberen 100m angeschaut und festgestellt das ich dafür zu alt bin :D

Die Rote und Schwarze gehen bis unten,die rote bis ganz runter ist noch nicht so alt.
 
Ja stimmt, muß ich auch mal gucken. Die Abfahrt direkt neben dem Lift heißt "Schwarze Mamba", stimmt das?
Hat jemand GPS-Daten oder sowas, wo diese anderen Strecken sind? Ich konnte da nie finden...
Gruß
Roland
 
Es gibt glaube ich 3 Abfahrten ins Tal.
Einmal unterm Lift, dann eine vom Tal aus links neben dem Lift ca. 200m entfernt der Einstieg und es gibt eine wenn man sich oben am Super Morzine Lift ganz rechts hält, nach dem roadgap rechts den Weg runter..da kommt ein zaun und da gehts rüber dann kommt man unten im Tal aus und muss noch ca. 500m richtung Brücke die Straße lang :daumen:
 
Hi,
wir wollen nächste Woche nach PdS. Kann mir jemand eine Übernachtungsmöglichkeit empfehlen? Entweder Ferienwohnung in bequemer Lage (nah zum Lift) oder Hotel bis max. 400-500 Euro pro Person mit HP. Ich werde wohl Sonntag hin fahren, meine Freunde kommen am Mittwoch nach, Abfahrt ist dann Sonntag der 1.Sept.

Genügt es dort hinzufahren und im Tourismus-Office nach ner Herberge zu fragen oder sollte man schon über Internet etc. vorbuchen?

Danke,
Seb
 
Hallo Zusammen,

ich lese hier schon seit zwei Stunden sehr interessiert durch den Thread. Kumpels und ich waren schon mehrfach in Saalbach/Hinterglemm und waren von der Infrasturktur hier total begeistert. Einfach morgens direkt in die Bikesachen aufs Bike und alles ist mit etwas pedalieren zwischen Saalbach und Hinterglemm erreichbar und Fahrbar. So kann das eigene Auto ausgenommen zum Einkaufen immer stehen bleiben :daumen:

Nun interessiert uns PDS aber was ich hier alles so lese überfordert mich etwas.

Wo sollte man wenn man das erste mal da ist am besten unterkommen um auch möglichsts alles ohne Auto zu machen.

Vor Ort gibt es ja einiges an Kartenmaterial wie ich gelesen habe kann man das auch irgendwo bestellen um sich vorab schon mal ein Überblick zu verschaffen ?

Hier http://de.portesdusoleil.com/skilift.html steht die Lifte sind überwiegend nur bis 01.09. geöffent. Es wird also keinen Sinn mehr machen da noch im Semptember für ein paar Tage hinzufahren ?

Garnicht so einfach das alles zu überblicken wenn man noch nie da war :)
 
Ja, spätestens nach dem EDC in Chatel alo dem Wochenden drauf, geht nichts mehr in PdS.
Als Ausgangspunkt bietet sich Chatel oder Morzine / Les Gets aktuell an. In Morzine ist jedoch der Pleney Lift ausser Betrieb, daher wird zwischen Les Gets und Morzine auch mit Bussen geshuttelt.
 
Zurück
Oben Unten