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Informationssammlung zu der Entwicklung der Bremshebel von Paul Component Engineering
Ausgelöst durch eine Suche im Basar zu 2nd Generation Love Levers und meine Frage, was denn nun genau die 1. oder 2. Generation ausmacht, soll hier im ersten und zeiten Post nach und nach eine Übersicht zu den unterschiedlichen Versionen mit zeitlicher Einordnung entstehen. Zeigt doch mal, was ihr so wisst und habt (auch ich werde meine Hebel mal zeigen). Ich ordne das dann zeitlich mit den Merkmalen und Bildern dazu.
Love Levers - 1. Generation - früh ca. 1994
Love Levers - 1. Generation - spät ca. 1996
Ausgelöst durch eine Suche im Basar zu 2nd Generation Love Levers und meine Frage, was denn nun genau die 1. oder 2. Generation ausmacht, soll hier im ersten und zeiten Post nach und nach eine Übersicht zu den unterschiedlichen Versionen mit zeitlicher Einordnung entstehen. Zeigt doch mal, was ihr so wisst und habt (auch ich werde meine Hebel mal zeigen). Ich ordne das dann zeitlich mit den Merkmalen und Bildern dazu.
Love Levers - 1. Generation - früh ca. 1994
- Kurzer Hebel (ca. ... cm - Ende zu Ende)
- Stahl-Drehpunkt mit Unterlegscheiben und Sprengring
- Die Halterung steht im rechten Winkel vom Lenker ab
- aufgeklebtes Paul Logo (P im Kreis)
- Zugeinsteller kugelförmig
- nur Cantilever (Abstand Drehpunkt zu Tonnennippel ca. ... cm)
- Gewicht: 110g das Paar
Love Levers - 1. Generation - spät ca. 1996
- um 1cm verlängerter Hebel (...cm - Ende zu Ende)
- Messing-Drehpunkt "Slop Adjust" mit Aufnahme für Inbus
- Die Halterung steht im rechten Winkel vom Lenker ab
- aufgeklebtes Paul Logo (P im Kreis oder P in Raute) später auch gefrästes P in Raute
- Zugeinsteller kugelförmig
- Cantilever Version (Abstand Drehpunkt zu Tonnennippel ca. ... cm)
- (V-Brake Version?) (Abstand Drehpunkt zu Tonnennippel ca. ... cm)
- Gewicht: ....g das Paar
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