Passt eine XT 737 Kassette auf ein Dura ace Freilauf?

Hi
Habe hier ein Radlaufsatz mit Dura ace 7400 Naben und Freilauf, wollte da eine XT 737 8 Fach Kassette verbauen, diese kann ich zirka 5 mm von links nach rechts schieben, ist doch bestimmt nicht normal
Wenn es wichtig sein sollte ist 28 zoll

7403 ist erst 8fach. Wenn der Freilauf zu lang ist einen passenden Spacer hinter die Kassette legen. Was da sonst an der Kassete oder am Freilauf nicht stimmt oder fehlt ist per Ferndiagnose ohne Bilder schwer zu erraten

Zuletzt bearbeitet:
Bilder k
7403 ist erst 8fach. Wenn der Freilauf zu lang ist einen passenden Spacer hinter die Kassette legen. Was da sonst an der Kassete oder am Freilauf nicht stimmt oder fehlt ist per Ferndiagnose ohne Bilder schwer zu erraten
Bilder, hier, aber ob man da was erkennt, aber das mit dem Spacer könnte hinhauen, wusste gar nicht das es sowas gibt
IMG_20220704_121910.jpg

In der 7400er Gruppe waren schon 8fach-Naben enthalten, die hießen dann aber eben FH-7403.
Anfangs der 8fach-Zeit sahen die Freiläufe im Bereich des kleinsten Ritzels andauernd anders aus, so mache neuere Kassette mag da nicht mehr so ohne weiteres passen. Z.B. passen hier keine 11er Ritzel:
DA 8fach-Nabe.jpg

Was jetzt genau das Problem bei dir ist, kann ich nicht abschätzen, aber von einem Spacer weiß ich erst bei 11fach Roadfreiläufen.

Hi
Habe hier ein Radlaufsatz mit Dura ace 7400 Naben und Freilauf, wollte da eine XT 737 8 Fach Kassette verbauen, diese kann ich zirka 5 mm von links nach rechts schieben, ist doch bestimmt nicht normal
Wenn es wichtig sein sollte ist 28 zoll
Vielleicht löst der hier das Problem

https://www.rosebikes.de/shimano-8-fach-distanzring-spacer-45833?article_size=6075&product_shape=1
und passt das hier mit der Schraube und Kette auf dem kleinen Ritzel?
sieht sehr eng aus

1656948702803.png

Zurück