Passen Bärentatzenpedale auf alle Bikes?

ja die saint pedale von shimano sind top, unter den pins sind auch noch unterlegscheiben. wenns so nicht reicht kann man diese entfernen und die pins damit verlängern. sind halt nur keine leichtgewichte, aber preis/leistung ist gut und die dinger sind unverwüstlich und sehen gut aus :daumen:

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber eine Tüte mit Pins ist in der Schachtel drin. Weiß bloß nicht, ob man die noch reinschrauben muss, oder sie als Ersatz gedacht sind. Kann morgen mal schauen, mag jetzt nicht mehr in die Garage gehen :D.

in den pedalen waren schon alle drin. müsst ich mal meine schachtel suchen, nicht das mir die aufgefallen wären :lol:

Hab gerade nochmal nachgesehen.

Das war bei den Pedalen dabei:

Ein Tütchen mit 8 Ersatz-Pins

Ein Tütchen mit Ersatz-Unterlegscheiben (viele)

Der passende Inbus

Und ein Satz Katzenaugen.... :D

Bei mir warens keine Ersatz pins... wenn ich in jedes Gewinde am Pedal eins einschraub bleiben keine mehr übrig... von Werk aus sind die 8 pins auf der Aussenkante nicht eingeschraubt...

Katzenaugen????? wirklich dabei bei dir?????? (brauch langsam so n Sarkasmuswarner lol)

Es waren natürlich keine Katzenaugen dabei... Kleiner Scherz... :D

Also bei meinen waren auf jeder Seite 8 Pins drin/montiert von Haus aus (bestellt bei Rose).

Einen Pin hätte man noch auf der Aussenseite pro Seite rein schrauben können, da war jeweils noch was "frei" (Loch).

Und dann habe ich noch zwei Tütchen dabei gehabt.

Eins eben mit den 8 Ersatz-Pins und eins mit Ersatz-Unterlegscheiben.

Die habe ich aber nicht gezählt, waren aber deutlich mehr als 8 Stück.

Hab mittlerweile 2 Saint Pedalsätze, und bei beiden waren die äußeren Pins nicht montiert. Die Pins die in der Tüte waren reichten genau aus um die fehlenden zu montieren.
Wenn das Pedal voll bestückt ist, dann waren keine Ersatzpins über

Ich habe nun auch nochmal nachgeschaut. Sind 8 einzelne Pins drin, die man jeweils außen noch einschrauben muss / kann.
Ist aber immer gut, wenn es Händler gibt, die Ersatzpins anbieten, teilweise nutzen sich die Dinger rasant ab.

Die Tiefpreisgarantie gibt bei Bike-Components leider nicht - schön wärs :D.

Die haben aber so einen Bettel-Button über den man günstigere Preise melden kann.
Garantiert ist da im Vorfeld zwar nichts, aber teurer als die anderen ist der Laden auch nicht. :daumen:

Kann die Shimano Saint Pedale ebenfalls empfehlen. Zudem optisch noch sehr ansprechend, wenn so etwas bei Pedalen wichtig sein sollte.

@ Hike_O

Tatsache, da ist ein Link "Günstiger gesehen?" unten zu sehen. Habe nun schon sooft bei denen was bestellt - was zwar minimal teurer war als anderswo, aber sofort lieferbar was - und habe das Ganze noch nicht genutzt. Werde das mal testen, zumal die eh gerade den Muc-Off Bike Cleaner Fahrradreiniger Duo Pack für unschlagbare 11,95 € haben, da wird sich noch was finden, was bei denen teurer ist als anderswo :D.
Wobei, ich denen vor ein paar Wochen bereits vorgeschlagen hatte, einen Merkzettel einzubauen und darauf habe ich bislang immer noch keine Antwort erhalten - finde sowas sehr praktisch.

Jaa, der verdammte Warenkorb ist am Ende immer viel voller als ursprünglich geplant.
Ein Merkzettel würde das bei mir wohl noch verschlimmern. :lol:

Aber nochmal zu den Katzenaugen an den Saint Pedalen...:
Als ich meine bei BC gekauft habe, gab es die Dinger 2 Tage später bei Fahrrad.de für 1,50€ weniger INKLUSIVE Katzenaugen. Kein Scheiß!
In der Anleitung sind die Reflektoren auch abgebildet! Gibt es also tatsächlich und wenn schon denn schon, oder? :D

Habe Sie sogar bei BC gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist ja, dass wahrscheinlich 99% aller Käufer von den Pedalen, die Pedale zum freeride/Downhill/dirtjump benutzen und man dafür bekanntlich keine Reflektoren brauch, da hoffentlich auf keiner dieser Strecken ein Auto unterwegs ist

Zurück