Pass Portes du Solei

Registriert
17. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Frankfurt
Hy an alle!

Also da die Anmeldungen für diese Super Geiles Veranstaltung bald geöffnet sind(10
Februar), frag ich hier mal ob vielleicht ein paar Deutsche dabei sein könnte

http://www.passportesdusoleil.com

Das ist ein "tagestour" in eine riesige Skigebiet zwischen Frankreich und
Schweiz...und zwar ungefähr 80 km(es gibt auch kürzere Runde) auf einem Tag NUR
BERGAB(alles mit Sessellift hoch )
mit Käsefondue an die Verpflegungstationen.Dazu eine seeeehr tolle Stimmung mit 3000
Teilnehmern
Die ganze Geschichte würde am 28-29 Juni statt finden(Start kann man an ein von
beiden Tage nehmen...je nach Lust!).
Für alle die am nexte Tag noch Lust auf einig positive Höhenmetern hätten, ist es
natürlich möglich, da diese Skigebiete für mtbfahren ziemlich berühmt sind!

Mann muss sich aber recht frühzeitig mit die Organisation beschäftigen sonst kriegt
mann keine gute Übernachtungmöglichkeit mehr.

Wir werden uns auf positive Antworten freuen



Hab den text aus dem Studivz übernommen, jemand da schon mitgefahren?
Erfahrungsberichte oder Tips?
 
Hi!
Fahre dort auch mit, am Samstag, die mittlere Runde in Chatel. Übernachtung hab ich noch keine. Hat noch wer einen Platz für einen weiteren Starter aus der Nähe von Frankfurt? Oder weiss jemand, wie das mit den Campingplätzen dort ist?

Axo, und was ich noch fragen wollte, für die, die dort schon gefahren sind, Protektoren machen sicher Sinn, aber muss man auch einen Full Face Helm haben, oder tuts auch ein normaler?
 
@ Tomcatpilot:

Wir haben auch keine Protektoren und ganz normal Helme. Fahren dieses Jahr zum ersten mal mit. Mal sehen was uns erwartet.
 
Bin dort mal mitgefahren, toller Event. Man findet dort sämtliche Bike- und Fahrertypen von CC-Hardtailpiloten bis zu protektorenbepackten Downhillern. Auch Familien sind am Start, ein richtiger Event für alle! Die Strecken sind so ausgelegt dass keine allzu schwierigen Passagen zwingend befahren werden müssen, es gibt aber auch immer schwere Varianten.
Nicht unterschätzt werden darf aber die Länge der kompletten Runde, wer die komplette Tour fahren will sollte früh aufstehen und nicht allzuviel Zeit bei den Verpflegungsstationen vertrödeln. Auch die Wartezeiten an einigen Liften sind sehr lang.
Also immer mal auf die Uhr schauen und überlegen wo man sein will/muss bei der Gebietsschliessung. Kann sonst zu bösen Überraschungen führen wenn man um 17.00 Uhr in Les Gets ist und noch nach Chatel zurück sollte... :)
Ansonsten: Hingehen und Spass haben! Lohnt sich!
 
in chatel gibt´s nen campingplatz, allerdings ein ganzes stück vom lift entfernt. dazu noch bergauf.
ansonsten gibt´s in morzine nen offiziellen stellplatz für wohnmobile und wohnwagen. keine 5 minuten vom lift entfernt.

nen fullface helm ist schonmal keine schlechte idee, es gibt sehr lange, schnelle, steinige abfahrten. wobei man auch schonmal so nen stein ans schienbein bekommt. also am besten alles was schützt auch anziehren. gerade nach nem langen tag läßt die konzentration schonmal nach.
 
Ich bin mit weitern 8 Leuten von SHAPE dort.
Sind auf dem Campingplatz in Morzine mit einem Zelt.
Werden die Tour am So fahren und dann noch 2 Tage länger dort bleiben.
Haben uns alle für die 80 km angenmeldet.
Ich werde auf jeden Fall wieder den Fullface Helm und meinen Rückenprotektor mitnehmen. Schienbeinprotektoren sind dieses mal auch dabei.
Ein Camelbag oder kleiner Rucksack der fest am Körper sitzt ist zu empfehlen, da man die Sonne nicht unterschätzen sollte.
Ich werde diesmal einen sehr leichten Freerider mit 150mm mitnehmen, da es ausreichent ist. Der schwere DH Bock bleibt zuhause.

Gebt mal eine Rückmeldung wer wo übernachter und ich werde versuchen das mal nach Orten getrennt in einer Übersicht zusammen zu fassen.
 
Ich werde in Chatel auf dem Camping sein. Ev entuell kommt meine Freundin mit, aber sie wird nicht mitfahren, also nicht mit dem Bike.
 
Zurück
Oben Unten